[ROM][G800F][6.0] *25.03.2016* CyanogenMod 13.0 [Beta]

Ich habe es einfach einmal gewagt und das Update vom 02.04.2016
cm-13.0-20160402-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini über die alte Version vom Februar gespielt.

Es hat trotz meiner Bedenken wegen der zum internen Speicher formatierten Partition meiner externen SD-Karte fehlerfrei funktioniert (die Karte hat zwei Partitionen, davon eine als externer Speicher und eine als interner Speicher genutzt).

Da TWRP nicht auf den internen Speicher der Karte zugreifen kann (wird beim Umformatieren zwingend verschlüsselt), muss die zu flashende Datei auf dem externen Speicher liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zu März zurückgegangen. Akku war recht schnell leer und nach meinem Empfinden war WLAN zu oft unterbrochen. Das war dann wahrscheinlich auch der Grund, warum SmartLock den Bildschirm an dem vertrauenswürdigen Orten nicht automatisch entsperrt hat. Zur Audio-Qualität kann ich nichts sagen. Mein Phone wird praktisch nicht zum Telefonieren benutzt; ist ohnehin völlig überbewertet [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: vps
Von der CM 12.1 und kurz über die aktuelle Stock kommend, habe ich mich jetzt auch für CM 13 (vom 25.03.) entschieden. Bis jetzt (2 Tage) läuft alles recht flüssig und bin soweit zufrieden. Allerdings funktioniert BT bei mir überhaupt nicht und die Kamera ist auch nicht wirklich gut. Ich habe die SnapCamera installiert und bin zunächst einmal zufrieden.
Die Akkuleistung muss ich noch beobachten, aber habe schon das Gefühl, das CM 13 ziemlich saugt.
 
Da der WLAN-Sender nicht eingeschaltet bleibt, saugt im Standby nichts: 5 Tage.

Bei mir geht jetzt die LED beim Laden oder in Benachrichtigungen nicht mehr an, hat das jemand auch?
 
Hallo, ich brauche Hilfe. Ich möchte auf mein Samsung Galaxy S5 Mini SM-G800F CyanogenMod 13 haben.
Es wäre schön, wenn jemand zeigen könnte über Teamviewer (Fernwartung auf meinen PC zugreifen) und telefonieren über Festnetz erklären wie der Ablauf ist und einrichten der Software fürs rooten und zum drauf machen von CyanogenMod 13. Ich zeige mich auch sehr dankbar. (PayPal) :). Schreibt mich bitte an, wenn sich einer angesprochen fühlt, (als Profi). MFG Roland (eistee1983)
 
Guten Abend @eistee1983,

ich habe dich erstmal in den CM13 Thread verschoben. Die Installation ist fast kinderleicht. Um CM13 zu installieren ist kein root-Zugriff nötig. Du benötigst nur eine custom recovery.
 
Ich habe es jetzt schon länger drauf und bin bis auf das WLAN Problem sehr zufrieden.
Ist da eine Lösung in Aussicht ?
In welchen Abständen kommen den die Updates ?
Bin im Augenblick bei 25.03
Ist doch die aktuellste Version?
 
Hallo reinbe,

der WLAN-Bug wurde schon vor einiger Zeit behoben. Kann aber sein, dass das beim S5 Mini ein gerätespezifisches Problem ist. Im Moment ist die build vom 25.3. die aktuellste. Nach der Testbuild vom 2.4. gab es zwar noch eine build, die wollte zuerst nicht booten. Auch sind in der neuen build Probleme aufgetaucht, die vorher nicht da waren. Daher wurde sie wieder off genommen.

Habt daher bitte noch etwas Geduld bei Updates.

Viele Grüße
 
OK
Danke
 
Dann wäre das wohl.......
Habe die Blissrom drauf, würde da noch gerne was aktuelleren flashen.....
 
Hi,

über Bliss hab ich auch schon nachgedacht. Wie ist denn Deine Erfahrung damit, im Vergleich mit CM?

Schönen Gruß
Andi
 
Gefällt mir recht gut, hat sehr viele Einstellungen, ähnlich wie bei der Carbone vom S3 Mini.
Hoffe die Rom wird noch weiter entwickelt, läuft bis jetzt top.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Dann werd ich die demnächst wohl auch mal antesten.
 
Ja, mach das, die Rom ist wirklich toll.
 
Kann ich bestätigen. Läuft super!
 
Ich habe das Problem, daß meine Gegenüber mich extrem leise hören. Kann ich die Lautstärke des Mikrofons irgendwo einstellen? Build.probs zB?
 
Schick doch bitte den original Link von XDA.

Da sich im Moment bei der Bliss Rom nichts tut, habe die Version von 01.06. Geflasht.
Bis jetzt nichts zu beanstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.002
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
788
Technoolli
Technoolli
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
5.334
Andrahir
A
Zurück
Oben Unten