[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

In den root Einstellungen kann ich zwischen
Deaktiviert und 'nur adb' wechseln das ändert aber nichts an der Meldung von Busybox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Verbessert
@as_73
Ich habe die 2.79 auf dem S2....
Wir diskutieren doch jetzt hier nicht ernsthaft Root Probleme mit dem S2 oder?
Das S2 hat ein eigenes unter Forum. Das sogar nicht ohne Grund.
Lösungen für das S2 treffen nicht unbedingt auf das S5Mini zu. Das sind Welten an unterschiedlicher Soft und Hardware.

Edit
Solltest du immer noch das Problem mit dem "fehlenden" Root auf dem S5Mini haben, empfehle ich dir - - - >
1. Mach ein Backup von dem was du jetzt hast
2. Whipe alles! Dalvik, Cache, System und Data
3. Installiere RR
4. Installiere Gaps
5. Reboot (Twrp bei Anfrage kein Root installieren lassen!!)
6. Einrichtung abschließen (komplett)
7. Reboot
8. Einstellungen---->Entwickler Optionen Aktivieren
9. Root sollte aktiviert sein. Darum nix verändern!
10. Keine!! SuperSU laden und installieren!!
11. Busybox on Rails im Playstore suchen und installieren
12. Busybox die Binary installieren lassen, jetzt sollte sich zeigen ob alles glatt gelaufen ist. Wenn ja....
13. Reboot und freuen
Falls nein sehen wir weiter[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Screenshot_20170410-231234.png

Das sollte wie auf dem Bild aussehen:/
Kann mir gut vorstellen, der Flash der supersu.ZIP verursacht hier Fehler.
Ganz frisch #5, spar ich ein paar Worte:
Kein Adway trotz Root LineageOS 13.0

Im Zweifel bin ich für kurzen Prozess: den Spaß sauber komplett neu aufsetzen.
Doppelt fullwipe, Rom und gapps drauf, wipe cache und dalvik, Start.
Entwickleroptionen und root holen, busy box (die auch installieren lassen). Reboot.
Evtl. Root- oder busybox-checker zum guggen (danach wieder deinstallieren).
Dann weitersehen
:)
EDIT
@Sunny76 dein Beitrag lief an mir voll vorbei
Aber paßt, zu 9: root inbuild ja, aber unrooted;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: as_73 und Sunny
War Root bei RR nicht inbuild?
 
Doch,aber du mußt es aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sorry wg. des 'durcheinanders" S2/S5 mini. Ist mit im eifer der Testphase durchgegangen.
Vielen dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen - werde ich ausprobieren.

Wenn ich dann an mein S5 mini ran gehe komme ich bestimmt wieder
Sollte noch was mit dem S2 sein wechsel ich ins entsprechende Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Sunny
@as_73 Alles gut, gib nochmal Bescheid, ob das dann alles so paßt.

Ich habe die Aktvierung des betriebssystemeigenen Roots mit in Beitrag #2 aufgenommen.
Damit gehen wir in Zukunft weiteren Verwirrungen darum aus dem Weg (da ich das in einer gewissen Routine erledige, hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm :) )
Wenn ich mich recht erinnere, installiert SuperSu die Binarys in einen anderen Pfad als BusyBox (/bin /xbin), das macht dann Probleme.
Als Amateur beschwöre ich das aber lieber nicht:lol:
 
Dann noch eine vorerst letzte Frage zum RR N fladhen beim Samsung S5 mini:
RE-Partitionierung wie beim S2 ist hier vor der Rom Installation nicht erforderlich, oder?
 
Eine Repartitionierung ist immer nur der Letzte Weg wenn nix mehr hilft. Zumindest beim S5Mini.
Bitte nur repartitionieren wenn unbedingt notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: as_73 und Nufan
So nun ist auch RR N auf meinem S5 mini angekommen - Kamera geändert - Root vorhanden.
Bis jetzt läuft alles bestens. Jetzt heißt es die nächsten 2 Tage sich durch die Vielzahl der Einstellungen durcharbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Nufan
as_73 schrieb:
In den root Einstellungen kann ich zwischen
Deaktiviert und 'nur adb' wechseln das ändert aber nichts an der Meldung von Busybox

Falls sich ein S2 User mit gleichem Problem hierher verirrt, hier die Lösung :
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-arm-signed.zip
Mit TWRP flashen, die rote Fehlermeldung ignorieren,, es klappt trotzdem.
Root für App etc ist dann wieder in den Einstellungen vorhanden.
 
Hallo,

Ich hoffe einer von Euch kann mir hierbei auch weiterhelfen :
Ich kenne es bisher von allen Android Versionen so, dass unter den Konto-Einstellungen auch ein WhatsApp Konto erscheint. Dies ist auch auf meinem Tablet mit Android 6 und beim Samsung S2 (RR N) der Fall
Nur bei meinem S5 mini ist es mit diesem Rom von hier nicht so. WhatsApp taucht nicht in den Konten auf.
Auch eine WhatsApp Neuinstallation brachte nix. Teilweise erhalte somit auch keine direkte Info zu einem Nachrichten Eingang.
Wenn ich auf konto hinzufügen gehe kann ich auch nur zwischen Google sowie zwei mail Konten wählen.
Wie verhält es sich mit eurem WhatsApp Konto?

Mit den Konto Einstellungen meine ich natürlich die Android Konto Verwaltung in den Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars da. Gerät jetzt aber verborgt.
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
Mit den Konten ist mir auch aufgefallen, man kann lediglich googlekonten erstellen (neu oder anmelden).
Auf anderen ROM hatte man auch ein AquaMailKonto, hier nicht (funktioniert trotzdem).
Auf dem s4 mini, auch unter RR 5.8.2 verhält es sich übrigens ebenso, auf dem s3 (RR 5.8.3)
rr-n_583_i9300.png
wiederum funktioniert es, und wenn ich mich recht erinnere auch auf s4 (derzeit noch RR 5.8.1)
Zu WA selbst kann ich nichts beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und as_73
Nachdem ich substratum aktualisiert und pitchblack origins für substratum installiert habe, crasht die Galerie permanent. Habe diese vom Färben ausgenommen mit selbem Ergebnis.
Galerie mit TB eingefroren, simple gallery installiert. Jetzt klappt auch der Zugriff auf die Galerie wieder aus Dateibrowser und Fotoapparat. Selbiges übrigens auch auf s4 mini. Wird also entweder am Substratumupdate oder an Pitchblack liegen.
So oder so, bei Problemen mit der Systemgalerie og Vorgehensweise als Tipp.
Gruß

Edit. Beitrag 2 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Update auf 5.8.3, Downloadlink #1 hinzugefügt, Änderungen soweit bis jetzt bekannt in #2
Ich selbst werde zum testen erst die nächsten Tage kommen.
Großer Dank an Zocker1304 [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: as_73
5.8.3 nach einem Tag ohne Auffälligkeiten und fehlerfrei (Neuinstallation da Versionswechsel,..).
Telefon- und Mail-Konten wieder verfügbar, Kamera und Gallerie-diese wieder mit Bearbeitung, Browser, jetzt Magisk und vieles mehr.
Screenshots:
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    315,1 KB · Aufrufe: 398
  • 02.png
    02.png
    320,9 KB · Aufrufe: 434
  • 05.png
    05.png
    24,7 KB · Aufrufe: 361
  • 07.png
    07.png
    38,1 KB · Aufrufe: 365
  • 09.png
    09.png
    17,8 KB · Aufrufe: 397
  • 10.png
    10.png
    31,5 KB · Aufrufe: 357
  • 11.png
    11.png
    18 KB · Aufrufe: 360
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Kann mir jemand erklären wie ich das hintergrund Bild für den Sperrbildschirm bei diesem ROM ändern kann?
 
Apps-Hintergründe oder in trebuchet: lange home (in der Standardkonfig)-Hintergründe (links)

ROM läuft super und soweit fehlerfrei-bin begeistert.
Bis jetzt einziges Problem: kamera aus Sperrbildschirm geöffnet hängt.
Das halte ich für absolut verschmerzbar:)
Mit Magisk muß ich noch schauen, rot aber mit Haken, root ist da, aber safety net brauch ich eigentlich eh nicht. Bedarf noch etwas Einarbeitung meinerseits

Edit. Versucht Bild anzuhängen - "need valid Foren ID" -hmkeeej..
 
  • Danke
Reaktionen: as_73 und Sunny
Danke
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.982
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten