G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Du kannst die options.prop mit nem linux kompatiblen editor so ändern das er die via installiert, dann einfach dirtyflash.

Sollte xD

Mach vorher lieber Nand - Backup^^
 
@Melonos: zuerst würde ich bei winsim nachfragen, ob in deinem Vertrag auch VOLTE enthalten ist, sonst lohnt der ganze Aufwand nicht. Ohne dass es im Vertrag enthalten ist, nützt auch der richtige CSC nichts.
 
Hab ich, gerade Antwort bekommen. Ist in den Postpaid-Verträgen wohl immer drin.
Zitat:

Um VoLTE nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- VoLTE ist nicht bei Prepaid-Tarifen verfügbar.
- LTE muss aktiviert sein.
- Das Endgerät muss LTE-fähig sein.
- Das Endgerät muss über eine VoLTE-fähige Firmware verfügen.
- An Ihrem Standort muss LTE verfügbar sein.
- VoLTE ist nicht bei der Nutzung von MultiCards möglich.
- Es darf keine Bevorrechtigung im Netzwerk hinterlegt sein.

Frage ist natürlich, ob sich das überhaupt lohnt...


@ @dgar: Alexandr schreibt im Originalpost, man müsste Wipe Data machen vor der Installation - dann wäre Flashfire allerdings auch weg. Oder er meint hinterher. Oder erst wipe, dann Flashfire neu installieren und dann, äh...


EDIT: so, ich habs jetzt mal mit Dirty-Flash probiert. Laut Phone-Info ist die CSC VIA, aber VoLTE funktioniert nicht. Es fehlt bereits in den Anrufeinstellungen der Button, um das einzuschalten. Scheint also wirklich ein Werksreset nötig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne doofe Frage, will aber sichergehen:
Hab vor ner Weile die BPC3 nach Anleitung im ersten Post dieses Threads geflasht (root, Knox 0x0) und würde nun gerne auf die BPE3 wechseln.

Hab ich das jetzt richtig verstanden:
- ROM mit Flashfire flashen
- Bootloader und Modem mit PC-Odin flashen
- Dalvic und Cache Wipe reicht (alexndr sagt, dirty flash ist OK)

Bleiben meine Daten dann erhalten oder werden die durch das Flashen der neuen ROM überschrieben?
Und welches ist das passende Modem? In den verlinkten Dateien (Post #3 im XDA-Thread) gibt's einen Bootloader für BPE3, bei Modems hört's aber bei BOL3 auf. Ist dieses das richtige oder welches nehme ich sonst?

Danke und einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann bei der BPE3 Probleme geben, dass du evtl. wipen musst. (Häufiger gibt es bei Aktualisierungen oder Neuinstallationen aus dem Playstore reboots). Dazu solltest du nach dem Flash der BPE3 (+ BL und CP mit Odin) die dann "optimierten" App-Daten mit TB sichern, dann wipen, die Apps neu installieren und danach nur die benötigten Daten zurück spielen.
Bezüglich Modem müsstest du bei XDA dir den Beitrag suchen, wo Alexndr die BPE3 vorgestellt hat, dort ist immer die dazugehörige Datei verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: supernothing
Hast recht, hab einfach zu viele Tabs offengehabt und übersehen, dass die beiden Dateien im Erläuterungspost verlinkt waren. Mea culpa.
Danke für die Tipps! Hatte eh vor, sicherheitshalber persönliche Daten zu speichern, aber gut vorher zu wissen, dass es evtl. Probleme gibt.
 
Interessant: habe gerade versucht, die CSC von DBT auf VIA zu wechseln. Weder mit Phone-Info noch mit der geänderten options.prop vom Alexandr-Rom funktionierte das (trotz Werksreset). Es blieb in beiden Fällen bei DBT :confused2:

Da muss ich wohl mal flashfire vergessen und mit TWRP installieren

EDIT: ok, so gehts. In die Recovery booten, Werksreset und mit TWRP installieren.
CSC ist jetzt VIA und VoLTE funktioniert !
 
Zuletzt bearbeitet:
(das schreibe ich jetzt extra in einen neuen Post, weil das nicht direkt was mit VoLTE aus dem vorigen Post zu tun hat)

Einen Fehler habe ich jetzt aber: ich kann für den Lockscreen den Reisebildschirm nicht mehr einstellen. Zwar ist der Punkt da und ich kann dort auch reingehen, aber normalerweise müsste man "übernehmen" und dann noch "Als Hintergrundbild einstellen" antippen. Das letztere geht nicht, weil die Auswahl nach dem ersten Punkt bereits zugeht. Ich habe dann immer den ollen Standard-Lockscreen. Alle anderen Hintergründe lassen sich einstellen.
Noch ein Werksreset hat nicht geholfen

Kann mir jemand sagen, ob das evtl. an der VIA liegt? Oder kann jemand, der als CSC VIA hat das bei sich mal kontrollieren?

EDIT: gut, hab ichs halt selber nochmal getestet. Zuerst neu geflasht und CSC auf DTM gesetzt, dann funktionierte der Reisebildschirm korrekt, dann die VIA nochmal gesetzt - geht nicht. Die Meldung, dass Daten anfallen können kommt bereits nicht. Scheint also an der VIA zu liegen in Zusammenhang mit der Alexandr-Rom. Bestätigung oder Gegenteil von jemand anderem wäre trotzdem gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Neue Version mal drauf gemacht.
Konnte bis jetzt aber keine Veränderungen feststellen.
Überrings die T9 Funktion geht wieder, habe andere APP
Genommen die das Unterstuzt'
 
Mahlzeit,
hab bei mir noch eine 4.4.2 Rom (NeatRom 2.5.3) mit Knox 0x0 installiert. Muss ich was großartig beachten wenn ich die DevBase v3.8 flashen will? Bin ein wenig aus der Übung gekommen.

Gruß und Danke schon mal im Voraus
 
@giftvonschlange: Du musst beachten, dass es ab der Android Version 6.01 kein Root mehr mit Knox 0x0 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: giftvonschlange
Also soll ich dann eher die 3.6 flashen oder wie?

Die Prozedur mir downgraden und so hab ich ja schon hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du Knox 0x0 behalten willst UND Root.
Du kannst die aktuelle Version auch OHNE Root flashen, dann bleibt Knox 0x0
 
  • Danke
Reaktionen: giftvonschlange
Super, danke. Da ich ja von einer anderen Custom Rom komme muss ich lediglich einen Wipe machen, da der Kernel noch Stock ist. Richtig?
Und welches Modem und welchen Bootloader muss ich da genau nehmen?
Für diese Version "G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6"
 
Zuletzt bearbeitet:
Modem und Bootloader sind im Original auf XDA verlinkt, dort wo die gesuchte ROM das erste mal vorgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: giftvonschlange
Ich lese im Original auf XDA als was mit TWRP, muss ich die jetzt erst noch flashen? Also eine andere Custom Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann man einfach mit Flashfire flashen.

TWRP installieren wäre aber auch nicht so schwierig, dafür gibts ne App im Store, die das so "mal eben" erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: giftvonschlange
Ich stelle nochmal die Frage:

Möchte jemand die Pflege des Openers und Threadtitels übernehmen?
Werde ihn jetzt nochmal aktualisieren aber bei zukünftigen Versionen wäre es super, wenn das jemand übernehmen könnte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.005
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.034
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten