G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hi,

wie stellt man denn bei der Rom SELinux auf "permissive"?
(Hintergrund der Frage: Der Treiber für Viper4Android lässt sich nicht installieren. Nach jeder Installation und anschließendem Reboot wird erneut zur Installation aufgefordert.)
 
Hallo zusammen,

bin auf die Custom-ROM gestoßen, nachdem ich eine Alternative für das CM13 gesucht habe...

Ich würde die ROM gerne mal ausprobieren, nachdem hier soviele Rückmeldungen gibt bzw. es noch recht aktuell zu sein scheint.

Kann mir einer bitte nur bestätigen, ob mein Vorgehen so in Ordnung ist?

Komme von Android 6

Version 6.0.1
PDA G900FXXS1CPLV
CSC G900FDBT1CPJ1

Würde über Odin TWRP installieren. Danach über TWRP die ROM in der Version vom 28.12.2016 installieren.

Ist es soweit richtig?

Müssen die Apps, wie unteranderem bei Custom-ROMs, zusätzlich installiert werden oder nicht weil es eine Firmware basierde ROM ist?

Brauche ich sonst noch was oder habe ich was übersehen?

Wie sieht es bei Updates bzw. bei einer neuen Version aus, muss ich was beachten oder genau so wie von mir beschrieben verfahren?
Einfach wieder über TWRP die neue Version installieren und gut ist?

Vielen Dank im Voraus, wer sich die Mühe macht und meine Fragen beantworten kann.
 
Hallo nochmals,

passt alles. Man sollte halt nur richtig lesen können. Danke trotzdem.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, wenn ich die Rom flashe blebe ich auf Knox 0x0?
 
Hallo @,
eine Frage zum Upgrade auf 6.01.
ich habe momentan auf meinem S5 G900F
- das Rom G900FAXXU1BOJ2 installiert
kann ich jetzt direkt auf
- das Rom G900FXXS1CQAV_DevBase_v3.8 mit Flashfire upgraden
- und dann BL und CP mit Odinper PC) flashen.
- dann Wipe Davlink und Cache

Kann ich danach auch auf die ext.sdKarte zugreifen bzw. Apps auslagern??? Hab gelesen geht Nicht!

Wäre toll wenn ich eine Antwort bekomme.
Danke im voraus!!!!
 
Bezüglich Upgrade: Prinzipiell ja, aber das Upgraden mit flashfire könnte Probleme machen, so dass du wahrscheinlich auch einen Fullwipe machen mußt. Besser kommst du, wenn du zuerst dir TWRP mit Odin flashst und dann damit ein ordentliches Backup anlegst. (Knox wird dadurch ausgelöst)
Das Upgrade kannst du dann mit TWRP flashen und CP und BL mit Odin.
Bezüglich der Auslagerung von Apps könnte dir xposed und ein entsprechendes Modul helfen. (Zumindest den Data Ordner) Ein vollständiges Einbinden der SD Karte als interne Karte ist bei Samsung basierten ROMs nicht so einfach möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rose40
@guckyck
Danke für die Antwort.
Frage, kenne TWRP nicht aber darüber gelesen( anderer Bootkernel.... und Knox und ein Backup vom system zu machen, löst Knox aus).
Woher nehme ich den TWRP (Manager) vom Google Pay Store oder ?
Ist es denn bei MM 6.0x generell ein Problem gewisse Apps auf ext.Sd-Karte zu portieren und zuzugreifen, war ja bei Lollipop5.0x nicht so.
Lohnt es sich den überhaupt auf 6.0x upzugraden?
Ich habe den LBE Security unter 5.0x installiert, weil ich Xposed nicht wirklich kenne. Soweit ich weiß, muss zuerst der xposed-Installer.apk installiert werden, und dann konfigurieren.?
Entschuldige bitte die Fragerei....!
 
TWRP müsste über [RECOVERY][klte] TWRP 3.0.2-2 Touch Recovery [01.06.2016] zu finden sein. Eine App wird nicht gebraucht, sondern TWRP wird mit Odin geflasht. Da es ein Custom-recovery ist, löst dieses Knox aus. Das flashen der Alexndr-ROM kann dann über TWRP erfolgen. BL und CP mit Odin. LBE könnte unter 6.01 Probleme machen. Die letzte Version soll aber wieder laufen. Zur App-Auslagerung kann ich leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rose40
@guckyck,

Danke für die schnelle Antwort:thumbsup:
Verstehe ich das richtig, mit Xposed Framework kann man die Zugriffsrechte vom System ,der Apps etc.. ähnlich LBE steuern bzw-ändern ?
Wenn ich das alexandr rom G900FXXS1CQAV_DevBase_v3.8 und das options.prop modifiziere für v87.1 by wanam
sollte doch xposed laufen????
Wer hat diese oder änliche Installation schon gemacht?
Danke für eine Antwort.
 
Xposed selbst macht erstmal nichts, es stellt nur die nötigen "Systemschnittstellen" zur Verfügung. Dann benötigt man noch die xposed-Installer apk und die gewünschten Module.
Xposed kannst du einfach installieren, indem du die Alexndr-ROM umbenennst: einfach das Wort xposed in den Dateinamen einfügen, dann wird xposed mit installiert. Die xposed-Installer apk ist entweder hier irgendwo verlinkt, kann aber auch aus dem Playstore installiert werden. In dieser App können dann die Module geladen /installiert und aktiviert werden. Um Apprechte bearbeiten zu können, kannst du xprivacy oder appopsxposed nutzen. Xprivacy ist sehr mächtig aber auch etwas komplizierter.
 
Hallo Leute
habe z.Zt. diese version installiert.( siehe Screenshot)
wie und was muss ich nun alles flashen um diese version reibungslos nutzen zu koennen ?
schonmal Danke im voraus fuer eure antworten und unterstuetzung

LG Daniel Screenshot_2017-03-25-16-40-26.png
 
Hallo Daniel,

von vorne anfangen zu lesen.

Dran halten und genau darauf achten das du alles in der richtigen Reihenfolge machst.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: adelhaid13
Kann einer mir mal erklären, wie man das installiert? Habe aktuellen Bootlader, Modem und Rom runtergeladen. Habe noch ne ALEXANDR-Version von 2015, Root und KNOX 0x0. Suche seit Stunden und finde nirgends ne Anleitung, wie man das zu installieren hat.
 
Wenn dir Knox 0x0 noch wichtig ist, kannst du maximal die letzte Lollipop Version flashen. Danach geht Root nur noch mit Knox 0x1.
 
Danke für deine Antwort. Knox 0x0 ist mir nicht wichtig. Ich habe leider nur keine Idee, wie das Flashen geht. Würde jetzt einfach Factory Reset machen, dann mit Flashfire die neuste Rom draufflashen und anschließend Bootlader und Modem mit Odin flashen aber keine Ahnung ob das richtig ist!? Kannst du mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.964
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.545
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten