G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Hallo, ich habe mich von meinem guten, alten S4 getrennt (leider defekt) und mir ein S5 gekauft. Ich habe mich schon hier und bei XDA eingelesen, aber die meisten ROM's sind mir zu überladen mit Dingen, die ich eigentlich gar nicht nutze. Eigentlich würde es mir zumindest vorerst reichen Root zu haben um den ganzen Bloatware Mist zu löschen, aber auch ne Stock basierende Custom ROM wäre OK, wenn Sie S-View, induktives Laden und gute Akkulaufzeit unterstützt. Ich frage mich, ob diese ROM hier das bieten kann oder eine andere Alternative. Wäre schön, wenn jemand Unterstützung geben könnte.
 
@j1gga: Kann ich gerne machen
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, guckyck und j1gga84
@Melonos

Vielen Dank für deine Unterstützung :thumbup:
Du hast nun die entsprechenden Rechte und kannst den Opener und Threadtitel entsprechend bearbeiten :)

Gruß
 
Hallo,
und noch einmal wollte ich mir die Rom (v3.8) auf`s Handy flashen, und schon wieder war nix draus.
Alles gemacht wie in der Anleitung steht, und entweder hängt das Handy im Samsung Logo, oder nach nochmaligen flashen kommt der Bildschirm "Android wird gestartet, apps werden optimiert" wenn es fertig ist springt wieder ins Samsung Logo und das war`s.

Habe erst mit TWRP2.8.4.0 dann mit 3.0.0.0 und immer wieder war nix draus !? :(
 
Bootloader und Modem geflasht?
 
Klar !
 
Nach ROM Flash Akku raus und dann in den Downloadmodus starten und BL und CP geflasht?
 
Nicht ganz. Erst BL und CP , dann ca 10 Min. gewartet (akku raus) und dann Rom geflasht.
 
Ich habe es immer anders herum gemacht und hatte so noch keine Probleme.
 
du kannst mit Odin Bootloader & Modem gleichzeitig flashen... Die Liste wird sowieso von Oben nach Unten (BL -> CP) abgearbeitet...Ob erst ROM und danach BL/CP oder umgekehrt ist eigentlich auch egal, weil die BL & CP Files auf anderen Partitionen landen. Das sind ja im erweiterten Sinne nur Gerätetreiber, die sich nur selbst überschreiben können.
 
Bin langsam am verzweifeln.
Egal wie und was ich mache über Samsung Logo komme ich nicht!
 
Was hast du vorher drauf gehabt?
 
Als erstes hatte ich Sixperience v7.3, dann NemesisV3 N7 port.
Mit der letzten war ich aber nicht ganz glücklich (zu viele Bugs meiner Meinung nach).
Da ich aber Marshmallow haben wollte habe ich mich (wieder) für diese Rom enschieden.
Übrigens die hatte ich schon mal drauf (alls einer von ersten) aber damals fand ich sie nicht so ganz toll, deswegen habe ich die v7.3 genommen.
 
@Marlow

Boote ins Recovery ( TWRP ) , wipe Dalvik-Cache , Reboot !
 
Und dann? Wieder die Rom flashen?
 
???
Nein . Was macht dein Phone nach wipe Dalvik-Cache und Reboot im Recovery ?
[doublepost=1475362583,1475361417][/doublepost]
Marlow schrieb:
Bin langsam am verzweifeln.
Egal wie und was ich mache über Samsung Logo komme ich nicht!

Der Zustand deines Phones ergibt sich mir aus deinen letzten Posts .

Hast du gerade ein funktionierendes System , Rom ???
Welches ???
 
Also.
Habe eben Dlvik Cache durchgeführt und das Phone ist nach "App Optimierung "wieder voll da.
Und was die Rom betrifft habe ich wieder die V7. 3
 
:D

Marlow schrieb:
Bin langsam am verzweifeln.
Egal wie und was ich mache über Samsung Logo komme ich nicht!

Das Flashen von Modem und Bootloader ( für Marshmallow ) , ist dann wohl nicht erfolgreich verlaufen .

Ich würde so vorgehen :

Alexndr-CPI9 - Rom in den Externen Speicher kopieren .

( Bootloader und Modem flashen )
- Phone auschalten
- Akku entnehmen und nach ca.10 sek. wieder einsetzen + Abdeckung
- in den Download-Modus booten ( Vol.down + Home + Power )
- Warnung mit Vol.up bestätigen
- Odin als Admin starten
- BL anklicken und Bootloader einfügen ( Bootloader-CPI9 )
- CP anklicken und Modem einfügen ( Modem-CPI9 )
- Im Reiter "Options" Haken bei Auto-Reboot entfernen !!!
- Phone per USB verbinden und abwarten bis ID:COM-Fenster blau ist
- Start drücken
- abwarten bis Odin-Meldung "PASS!" im grünen Fenster erscheint
- USB-Verbindung trennen
- Phone ausschalten ( lange Power drücken )

( Alexndr-Rom CPI9 installieren )
- DIREKT in die Recovery booten ( Vol.up + Home + Power )
- wipe Dalvik/ART Cache , System , Daten , Cache ( Den internen Speicher zu wipen ist NICHT erforderlich ! )
- Rom installieren
- Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn, emsic, T33 und eine weitere Person
Mahlzeit,

mein S5 ist mittlerweile über 2 Jahre alt und Garantiegedöns gibt es dann ja eh nicht mehr. Richtig?

Dann ist das jetzt doch auch völlig egal wie der Counter getriggert ist (aktuell 0x0)?

Danke
 
Ja, ich hab auch 2 Jahre gewartet, ob nötig oder nicht. Jetzt habe ich auch 0x1, da ich nicht mehr ohne Root oder ohne MM weitermachen wollte. Außerdem ist TWRP sehr praktisch um ordentliche Backups erstellen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: giftvonschlange

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.011
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.034
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.627
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten