G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Wunderbar, dann kann ich mir den ganzen Hick Hack sparen und einfach loslegen. Bei meinem S3 war das immer ein Klacks.

:thumbsup:
 
Hast du schon Root? Bei welcher ROM Version bist du?
 
Musste gestern das S5 erstmal mit einer Stock Rom wiederbeleben. Hatte übersehen, dass der Grafiktreiber den ich aktualisiert habe für 6.0.1 war und instelliert war eine NeatRom 4.4.2.:cursing:

Aktuell ist die letzte Stock 5.0 drauf.
 
Servus zusammen,

mal a blöde frage... Ich bin noch etwas Oldshool unterwegs mit der ALEXANDR.G900FXXU1BOC7

Besteht die Möglichkeit ohne großes rum tun auf die G900FXXU1CPJ6 (also Android 6.0.1) upzudaten?
Bin momentan etwas mit Zeitmangel gestraft :( und mein S5 macht mir momentan zu viel zicken....

Wär toll wenn mir hier jemand kurze Tipps geben kann.

Noch einen schönen Sonntag und schon mal Danke :)
 
Haut mich nicht.
Nach vielen lesen bin i erschlagen
Bin noch auf der Stock ang2 mit 4.4.2 gerootet.
Möchte endlich mal die Rom testen.
KNOX is egal.
Brauch doch nur den BL und das Modem von Marshmallow flashen und dann diese aktuele Version, die 3.8.
Oder bin i noch auf den Holzweg?

Gruß
 
Zur ROM passende BL und CP mit Odin und ROM mit TWRP oder flashfire flashen. Wenn Knox egal ist, dann ist TWRP zu bevorzugen. Daten auf jeden Fall sichern und ggf. alles wipen. Hin und wieder gibt es Probleme damit, dass BL und CP nicht gleich beim ersten Mal sauber installiert werden. Dann Akku raus und wieder rein, direkt in den Downloadmodus starten und mit Odin flashen. Sollte ursprünglich eine Telefonanbieter Version installiert gewesen sein, könnte auch ein PIT file notwendig sein (damit kenne ich mich nicht so aus).
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84
Alles klar, dann werde ich mich diese Woche mal daran machen alles zu sichern und vorzubereiten.
Mein letztes mal Flashen war die ang2, bin gespannt.
 
Hallo,

Heute soll geflasht werden.
Für diese Rom muss i doch aus dem DL Link den BL - Cpj6 und das Modem Cpj1 flashen in Odin oder? Da stehen soviele.

Gruß
 
Den richtigen Link nehmen:

im Originalpost auf XDA den zweiten Beitrag nehmen und mittels "please read carefully post #6797" zum entsprechenden Post springen.
Da stehen dann auch die Links zum jeweils aktuellen BL und Modem
 
  • Danke
Reaktionen: Glatzi84
Kannst du das im Startpost hinzufügen?
Is, dann einfacher auch die richtige Version zu finden.
Vielen Dank, dann kann es ja losgehen
 
erledigt
 
So hab irgendwie das gefühl ich habs falsch gemacht.
Ist es normal das bei das Rom, sobald man das Handy Startet oben Links steht: set warranty bit: kernel

oh man hatte zuerst versucht den bl und cp von mm vorher zu flashen mit odin.
hat geklappt aber immer nur bootloop.
so alten bl und cp zurück und handy startet wieder.

nächster versuch über flashfire die rom geflasht, neu gestartet und bootloop, ok.
neuen bl und cp von mm nach geflasht und handy startet, top.

aber was ist mit der oben genannten meldung. alle apps von vorher sind auch noch da oder hätte ich doch vorher nen f. reset machen sollen?

im download modur zeigt er jetzt aufeinmal knox 0:1 dachte mit der rom bleibt knox 0:0? ist jetzt nicht schlimm aber...
steinigt mich nicht bei den fragen. alter jung gebliebener mann will sic wieder rein finden sein s5 zu flashen.

gruß
 
Habe zwar kein Bootloop, dafür nen Knox Punkt gesammelt. Aber auch Banane, Gerät hat eh keine Garantie mehr.
Android 4.4.2 mit root und Knox 0x0
Komplett zurückgesetzt und auf ANE2 gebracht
Flashfire, G900FXXU1CPJ6_DevBase_v3.8 installiert, klappe auch. Direkt beim reebot im Downloadmodus und BL so wie CP installiert, Firmware funzt.
Als ich im Downloadmodus nachgeschaut habe, Knox 0x1
Da ich init.d und Framework vergessen hatte, dieses in der Setupdatei angepasst und erneut mit Flashfire versucht, nichts.
Also wieder auf 4.4.2 runter, dann wieder mit Flashfire versucht, er blieb auf 4.4.2, egal wie oft ich mit Flashfire da was gemacht habe..
Da ja nu 0x1 habe ich TWRP installiert und damit geflasht, nun ist die 6er wieder drauf, aber irgendwie ignoriert er das Init.d gewünscht ist. Na mal schauen...

--------------

Hm, wird irgendwie immer besser. Egal wie ich nu die G900FXXU1CPJ6 Flashe, ob wie bei XDA mit Flashfire, dann wird einfach nur kopiert aber nicht installiert, oder mit TRWP; dann gibts Fehler bei SU Binary und Xposed.
Die 4.4.2 geht ohne Probleme, nur dann auf die G900FXXU1CPJ6 macht nichts mehr richtig, komisch...

-----------------

Ok, das nichts mehr ging lag an der zip auf der SD, warum auch immer war die wohl Beschädigt nach paar Versuchen. Erneut geladen, nun durchläuft der flash mit TWRP alles ohne Fehler. Na später mal einrichten und schauen was die Firmware so sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Knox wurde auch getriggert. Ist aber nicht schlimm. Hab mir im Gegenzug direkt twrp geflasht.

Wollte nun xposed installieren. Hab den 3.1.1 installer drauf und von wanam das angepasste 86.1 framework geflasht.
Bekomme aber nur die Meldung wie auf den Bild zu sehen.

Sehe gerade i muss die build.prop dafür ändern. Kann i das auch nachträglich machen und was muss i ändern?

Guten morgen.
 

Anhänge

  • TMPDOODLE1478935147484.jpg
    TMPDOODLE1478935147484.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 251
Einfach Dirty Flash mit angepasster build.prop
 
Ich bekomm es nicht hin. Hab jetzt die Build.prop aufm laptop mit notepad++ bearbeitet diese, dann in den vorgegebenen Ordner auf den internen Speicher kopiert. Danach hab i das Rom nochmal drüber geflasht.
Was ist passiert nichts...
Hat einer nen Tip wie ich das hinbekomme?
 
Bei Mir hat es problemlos geklappt mit den Befehlen in den Namen der zip

G900FXXU1CPJ6_DevBase_v3.8_initd_xposed.zip

Danach nur noch Xposed App installieren, fertig, läuft.
 
Nochmal zum Knox Thema: Ab MM gibt es kein Root mehr mit Knox 0x0! Um Root zu bekommen, muss der Kernel angepasst werden, was immer zu 0x1 führt und auch bei jedem Neustart gelb angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.965
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.550
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten