[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Also zurück kannst immer über das Backup. Das es nicht angezeigt wird wundert mich jetzt. Hab das Problem nicht. Hab TWRP 3.0.2.2
 
Das Backup wird angezeigt. Nur der interne Speicher wird von twrp nicht mit ins Backup übernommen. daher weiß ich nicht, ob es Probleme gibt, wenn ich wieder zurück auf die Version 13 gehe ohne den internen Speicher zu löschen, da er im Ordner Android ja app Daten enthält.
 
Dem internen Speicher ist das egal ob du ihn löscht oder nicht. Der richtet sich immer wieder neu ein. Da gehen dir keine Daten verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
Außer Fotos , Downloads , Dokumente usw.
 
Ja aber das versteht sich ja von selbst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: derAndroidler
Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass das dirty Update läuft.

Beim Update in twrp sagte er patching unconditionally ... unknown command (Log) 2x hintereinander. Bootet aber trotzdem.

Das Umdrehen des Displays funktioniert nicht
Beim Ton des Weckers zeigt er unbekannt an, man konnte aber einen neuen Ton auswählen
CM Fehlerbericht stürzt im Play Store ab
Piko TTS stürzt gelegentlich ab
Die App Symbole in der App Übersicht sind teilweise ein kleines bisschen schief angeordnet und stehen nicht sauber untereinander

Ob es wohl sinnvoll ist, das Update noch mal sauber zu flashen oder sogar auf die Snapshot zu warten und die dann sauber zu flashen? Lust habe ich ja nicht besonders auf die ganze Neuinstallation
 
Habs auch dirty geflasht und bin bis jetzt sehr zufrieden. Neustartmenü und das Batteriesymbol sind Kleinigkeiten die bestimmt noch gefixt werden. Beim drehen dauert es etwas länger und WLAN deaktivieren muss ich bei mir schauen.

Insgesamt für eine der ersten 14.1 Nightlys und dirty Flash unglaublich gut.

Hmmm, hat jemand Probleme mit der Uhr (App)? Bei mir schließt sie sich sofort. Das ist zur Zeit das einzige was stört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die neuste Nightly drauf? Bei mir geht es damit
 
Bei der Uhr musste ich nur "Daten löschen" in den App Details berühren. Das Neustart Menü erscheint, wenn Ausschalten lange gehalten wird und natürlich die entsprechende Entwickleroption aktiviert ist.
 
Noch viele Abstürze im Einstellungs Menü der phone App.

Mm, seid ihr schon richtig umgestiegen auf 14.1 oder nur Tests? Weiß nicht, ob ich die Version im produktiv Einsatz schon verwenden sollte.

Und ich weiß jetzt nie, ob ein Problem am dirty Update oder an der nightly liegt, oder?
 
Bei mir hat das Dirty flashen nur Probleme bereitet. Letztendlich hat eine kleine Verbessrung das löschen aller Appcaches gebracht.Funktioniert wunderbar mit TB.
Letztendlich habe ich mich entschlossen Clean zu flashen.

Die CM Fehlerbericht Meldung ist fehlerhaft. In den Einstellungen gibt es einige Probleme (Z. B. bei den Systemprofilen Preferd Network)
Aber ansonsten lauft sie weitaus besser. Und wenn man dann in den Privacy Einstellungen verhindert das Apps die man nur einmal die Woche braucht starten und im Background laufen kommt auch eine gute Akkuleistung heraus
Und wenn dann noch die meisten Programme und der Startbildschirm S/W sind kann man auch noch einsparen. Am meisten allerdings spart man, wenn man einen Schutzhülle (https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Z6W3kuCCL._SL1500_.jpg) mit dem dementsprechenden Programm (Easy Smart Cover - ScreenOnOff – Android-Apps auf Google Play) schaltet sich der Bildschirm sofort aus wenn der Deckel geschlossen wird.
Dann noch Greenify und das Programm ist rund.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161110-044933.png
    Screenshot_20161110-044933.png
    64,8 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_20161109-115341.png
    Screenshot_20161109-115341.png
    106,9 KB · Aufrufe: 478
War das nicht viel Arbeit, Alles neu einzurichten?

Die phone app stürzt bei IMS settings und Call barring settings ab.

Die App Symbole sind in der Übersicht aller Apps etwas verschoben angeordnet.

Ansonsten läuft es recht ordentlich, vor Allem hundert mal schneller als 13.0.

Irgendwie reagiert alles mega mega schnell als hätte ich ein neues Handy
 
Nein, War nur das wipen, dannn die Einstellungen von Land, Konto usw. Dann Titanium Backup aus dem Store installiert und eingerichtet. Restore installiert. Dann noch Nova Backup eingespielt und das war es. Alles unter einer Stunde.

Phone App habe ich True Phone.

Ansicht aller Apps übernimmt auch Nova.

Und das Starten und aufrufen von Symbolen oder Programmen ist schneller als beim S7 und läuft flüssiger.
Habe auch unter CM 14x noch nie ein FC oder Reboot gehabt.

Verwende aber auch den Boeffla Kernel 4.0 Alpha 1 mit Linux Version 3.4.20

Und wenn man dann noch den neuesten Bootloader und das neueste Modem installiert könnte man denken man ist um Jahre voraus gelandet.
 
Puh, während ich mit -13.0 enormen Schwierigkeiten mit der Performance hatte ist die 14.1 so schnell, als ob ich plötzlich unendlich Leistung hätte. Absolut null Verzögerung bei gar nix. Wie haben die das denn hingekriegt
[doublepost=1479128769,1479127726][/doublepost]Puh, alpha kernel, dann weiß du ja gar nicht mehr, wo Fehler herkommen :flapper:

Stürzt bei euch die Phone app auch ab, wenn ihr IMS Einstellungen oder Call barring aufruft
 
Also bei mir saugt CM14.1 extrem viel Akku bei sonst identischen Einstellungen wie bei CM13. Über Nacht verbraucht CM14.1 ungefähr 13-15% Akku während CM13 genau wie die Stock-ROM bei ca. 2-4% liegt. Bevor jemand nachhakt: Ja, ich habe einen Clean-Install gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen das Akkusaugen lies mal etwas vorher
 
Hat jemand die aktuelle nightly drauf und kann Android Wear starten?
 
Ich hab die aktuelle version drauf und muss sagen, dass mir bisher keine Fehler aufgefallen sind.

Android Wear im Sinne von Gear Fit und Open Fit Manager App funktioniert aufjedenfall.

Und was die Akkuleistung meiner Erfahrung nach angeht, bei normaler Nutzung hält der Akku 10-12 Stunden durch, bei Dauernutzung 7-8 Stunden und wenn man sparsam ist gut 15 Stunden.
Ich habe allerdings die Einstellung Ausgeglichen und den Ultra Energiesparmodus bei 25% Akku eingestellt. Dennoch finde ich, dass das alles Werte sind, die in Ordnung sind. Immerhin kriegt man auch ne menge Performance. Zudem habe ich alles Custom belassen.
 
Die phone app stürzt ab, wenn man Einstellungen anrufe Call barring aufruft.

Ansonsten hier und da Kleinigkeiten. App Symbole unsauber angeordnet
 
Ja genau Call Barring in den Einstellungen stürzt ab habs jetzt auch versucht. Aber es gibt auch die codes dafür die man in den wahltasten eingibt und die funktionieren.

Was ich noch zur Performance sagen wollte. Scrollt mal schnell hoch und runter auf dieser Seite. Bei mir ohne Ruckler. Oder mal ne Seite die viele Daten lädt aufrufen und hoch und runter scrollen (chip.de). Auch ohne Ruckler und Ladehemmungen:thumbsup: Das war bei RR 6.0.1 nicht so.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
158
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
513
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.877
juni
J
Zurück
Oben Unten