[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Bei mir auch alles i.O.
Hast Du noch nen anderen Kernel oder etwas anderes ausser Gapps und ggf. Root geflasht? Sieht schon komisch aus.
 
Da hilft nur ein Factory Reset, um mal alle Probleme ausschließen zu können.
Ansonsten deutet das vllt. auch auf einen Hardwarefehler hin.
 
@Big_T: G900FXXS1CQAV
[doublepost=1488570563,1488570495][/doublepost]@KingKuno: Alles gemacht. Kam aber immer wieder. Kein Hardwarefehler. Mit Stock Rom habe ich keine Probleme.
[doublepost=1488570632][/doublepost]@Avanti: Hatte Boeffla Kernel, Original Kernel, etc. Habe AICP geflasht mit demselben Ergebnis. Nur mit Stock Rom habe ich keine Probleme.
 
... sehr seltsam. Mir fällt da leider nix zu ein.
 
Ich habe jetzt das System komplett neu aufgesetzt und nur noch einzelne Apps über Titanium Backup wieder hergestellt. Bis jetzt funktioniert es. Aber so war es immer nach dem Neuaufsetzen. Das Problem trat immer erst später auf. Ich warte mal ab.
 
Struppi1977 schrieb:
Ich hab die Mic Gain Mod 10.9. Da rauscht nix bei Aufnahmen. Die Lautstärke der Lautsprecher ist unangetastet, somit übersteuert auch nix. Ich stell die mal in den Anhang ... Über TWRP flashen und läuft. Muss aber bei jedem Flash-Vorgang mit gemacht werden ... Also ROM, SuperSU ... ggf Boeffla Kernel und dann die Mic Gain Mod.
Muss man nach dem flashen noch irgendwas konfigurieren oder so?
 
akool007 schrieb:
hab gelesen dass die akkulaufzeiten relativ schlecht wären, kann das jemand bestätigen?

Da behaupte ich mal das Gegenteil. Habe den Boeffla Kernel installiert und ein Orginal Samsung Flip Cover. Spart bei den Einstellungen der Klapphülle jeweils 15 Sekunden Abschaltzeit durch Schließen der Hülle.
Also 100x geöffnet = 1500 Sekunden oder 25 Minuten längere Akkulaufzeit.
Screenshot_20170304-120433.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: akool007
Habe gestern die 20170301 + pico-Gapps 20170303 + addonsu-arm-signed clean geflasht,TB update-zip per TWRP ging nicht.Wohl aber gespeicherte Apps wiederherstellen mit TB (unter 6.0.1 gesichert),nachdem es aus dem Play Store geladen wurde.Beim Einrichten der Gapps gab es einen "Schalter",der nicht beschriftet ist (O.K. gehört hier nicht ganz zum Thema).Auch das Antippen des Feldes brachte nichts.

IMG_20170304_194327_edit.jpg



Nach ca. einem Tag dann Wakelocks ohne Ende laut Wakelock Detektor:

Screenshot_20170304-185921.png

Was ca. 4 Wakelocks pro sec. entspricht.Laut CPU Spy ist der Deep Sleep-Anteil jedoch völlig O.K.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wakelocks unter L-OS?

Edit:Beim Wiederauftauen vom Play Store in TB wiederholt Absturz vom Gerät.Restore aus dem TWRP eingespielt.Stock Kernel.

img_20170304_194327_edit-jpg.555895
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich will nicht nerven, aber anscheinend bin ich zu blind um den richtigen Download zu finden,alles was ich runter lade ist keine tar.Datei.
Das S5 ist gerootet und IMEI gesichert, nun fehlt nur noch die richtige Firmware (LineageOS 14.1 oder?) als tar.Datei
Könnte mir evt jemand den richtigen Link geben ?, dann gehts ja weiter mit Odin .

Danke schon mal
 
Mit Odin wirste hier nicht weit kommen. Versuch es mal mit der von mir erstellten Anleitung, dann sollte das funzen.

Viel Erfolg!


Flashanleitung:



1. Was wird benötigt?

- TWRP in Version 3.0.2.0. Je nachdem ob ihr TWRP über Odin flashen wollt oder über ein vorhandenes TWRP (ab Version 2.8.x) müsst ihr die entsprechende Version nehmen.

+ über TWRP als Image-Datei

+ über Odin als img.tar-Datei

- ein Nandroid Backup über TWRP ist vor dem Flashen einer neuen Version unbedingt empfehlenswert. Ich spreche aus Erfahrung. Also zBsp die letzte CM13 sichern, und auch den EFS nicht vergessen!

- eine SD-Karte ist von Vorteil, wo ihr die ROM und die GAPPS drauf kopiert. Darauf sollten ca 600 MB mindestens frei sein für ROM und GApps.

- Sichert vor dem Flashvorgang alle Eure Bilder usw aus dem internen Speicher auf die SD oder auf dem PC. Während des Flashvorgangs werden alle Eure Daten gelöscht!


2. Vorbereitung für das Flashen der ROM:

- Die LineAgeOS 14.1 findet ihr hier.

- Die GApps findet ihr hier. Beachtet: Für Android 7.1 müsst ihr entsprechend die 7.1er Version nehmen, für das S5 die ARM-Version davon. Welche ihr davon nehmt, ist davon abhängig was ihr an Google Apps benötigt. Eine Erklärung erhaltet ihr, wenn ihr mit der Maus über das entsprechende Package fahrt. Dann kommt eine Einblendung was in den Packages enthalten ist. Ich nehme immer die Micro Variante.

- Die SuperSU für Root-Rechte findet ihr hier.
Bei LineAgeOS ist kein Root mehr on Board, deshalb muss die SuperSU manuell nachgeflasht werden. Es gibt auch eine LineAgeOS Root Datei, ich bevorzuge aber die von mir verlinkte SuperSU.

- Diese drei Sachen sichert ihr auf der SD in einem Ordner den ihr beim Flashvorgang dann auch wiederfindet.

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen dieser ROM selbst verantwortlich!
Weder Android Hilfe, die Entwickler dieser ROM, der Verfasser dieses Threads noch seine Haustiere übernehmen irgendeine Verantwortung für ein nicht funktionierendes System oder für Schäden, die an eurem Gerät entstehen
können.



3. Der eigentliche Flash-Vorgang:


ES WIRD DRINGENDST EIN CLEAN FLASH EMPFOHLEN. DAS HEIßT ES WERDEN ALLE DATEN GELÖSCHT!


- Ins Recovery booten (TWRP). Das kann man über das Neustart-Menü machen oder das Gerät ausschalten und beim Anschalten Vol Up + Home + Power drücken bis oben links steht Booting Recovery. Dann kann man loslassen und das Recovery wird gestartet.
- Im Recovery wählt ihr "Löschen" aus und geht dann unten links auf "erweitert". Dort hakt ihr alles, außer Modem und SD Karte, an. Lasst die SD Karte in Ruhe, sonst sind die ROM und GApps futsch! EFS sichern ist ganz wichtig, falls beim Flashen die IMEI flöten geht könnt ihr die über EFS wiederherstellen.
- Swipen zum Bestätigen ... ACHTUNG ... MIT SWIPEN ZUM BESTÄTIGEN WERDEN ALLE EURE DATEN GELÖSCHT! VERGEWISSERT EUCH DASS IHR DIE VORHER GESICHERT HABT!

- Anschließend wählt ihr "installieren" aus
- Dann wählt ihr die vorher auf der SD gesicherte ROM aus
- wählt dann "mehr zips" und anschließend die GApps aus.
- dann wieder "mehr zips" und die SuperSU auswählen
- Swipen zum Flashen und LineAgeOS 14.1 wird auf das Handy geflasht.
- Es kommt eine Anfrage ob Cache und Dalvik gelöscht werden sollen. Das bestätigt ihr bitte durch einen Swipe nach rechts.
- Dann nur noch System neustarten auswählen und LineAgeOS 14.1 wird gebootet.

Der erste Bootvorgang kann bis zu 10 Minuten dauern, also habt etwas Geduld.

Bei nachfolgenden Flashvorgängen, wenn eine neue Nightly zum Flashen verfügbar ist, braucht ihr nur noch die ROM und die SuperSU zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zivedo, KetschUp, Xavier84 und eine weitere Person
Struppi1977 schrieb:
akool007 schrieb:
hab gelesen dass die akkulaufzeiten relativ schlecht wären, kann das jemand bestätigen?

Ich würde gerne die Rom flashen, allerdings ist ja dann das Mikrofon relativ leise, der link auf xda funktioniert nicht :
[ALL ROMS/VARIANTS]Mic Volume Gain MOD for S5

Nutzt das jemand? Wie ist die Soundqualität beim Sprachnachrichten versenden oder beim Video aufnehmen?

Hatte vorher das hier genutzt ((How To / MOD) Microphone Gain Increase on All S5 Variants + Mod *Update 02/11/16) , was mir allerdings garnicht gefallen hatte. Nach ca. 30 manuellen versuchen, die datei zu konfigurieren, hatte ich immernoch ein rauschen bei Videoaufnahmen, was ich sehr schade fand und wieder zurück zu stock samsung roms gewechselt bin.
Würde mich mega freuen, wenn mir jemand die Optimale Konfiguration der Mikrofonlautstärke zur verfügung stellen würde. Da ich die Kamera tagtäglich nutze und sehr oft sprachnachrichten verschicke, ist es mega wichtig, dass die Soundaufnahmen bei Videos und bei Sprachnachrichten einigermaßen gut klingen und kein lautes rauschen im hintergrund zu hören ist.
Danke euch!

Ich hab die Mic Gain Mod 10.9. Da rauscht nix bei Aufnahmen. Die Lautstärke der Lautsprecher ist unangetastet, somit übersteuert auch nix. Ich stell die mal in den Anhang ... Über TWRP flashen und läuft. Muss aber bei jedem Flash-Vorgang mit gemacht werden ... Also ROM, SuperSU ... ggf Boeffla Kernel und dann die Mic Gain Mod.
Habe auch das Problem, dass die Lautstärke gerade bei Videos und Sprachnachrichten sehr leise ist.
Die Mic Gain Mod 10.9 verursacht aber ein wirklich starkes Rauschen.
[ALL ROMS/VARIANTS]Mic Volume Gain MOD for S5 den Thread hab ich auch schon gefunden weiß aber auch nicht wie ich die Mod über die Seite herunterladen kann.
Kann auch nicht verstehen, dass der Lineage Entwickler das nicht fixt.
 
Danke.
Aktuell bekomme ich gar keine PC Verbindung so das ich vom pc die drei sachen auf SD karte speichern kann,
nun habe ich die 3 zip dateien über das Handy auf die Karte geladen, PC ging nicht.
die drei sachen kommen auch als zip datei auf die sd karte oder ?

TWRP hat schon mal geklappt, aber im Menü steht nun nicht löschen oder erase
 

Anhänge

  • 2017-03-05_18h51_05.jpg
    2017-03-05_18h51_05.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Dein TWRP ist ganz schön alt
3.0.2.2 habe ich drauf
 
Habe es auch jetzt mit odin geladen, aber bei mir blingt das blaue teamwin nur ab und zu auf, es kommt kein Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bin in Österreich und bei mir funktioniert das Daten Roaming nicht. Ich habe eine O2 Karte. Ich habe die Version vom 22.02.17.
Ist das ein Problem von dem ROM?

Gruß,
Dog6574
 
also ich komme jetzt nicht mehr weiter, blaue teamwin blinkt nur und System ist wieder am Anfang ,als wenn man das Handy zum erstenmal an macht.
Muss da jetzt eine original wieder drüber oder wie kann ich weiter machen, ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, blaue Teamwin blinkt nur...? Kommst du denn in die Einstellungen von TWRP rein? Schau mal ob du was an den Display-Einstellungen ändern kannst, damit es nicht mehr blinkt.

Diese TeamWin runterladen.
Odin 3.11.1 runterladen

1. Odin mit Admin-Rechten starten.
2. Bei AP (zweite Spalte) die zuvor runtergeladene twrp-3.0.2-2-klte.img.tar einfügen.
3. S5 in Download-Modus booten
4. mit USB am Rechner verbinden
5. Odin zeigt Meldung das S5 verbunden ist
6. Start -> Warten -> S5 bootet autom. Neu -> ausschalten -> in Recovery booten

Wenn du alles so machst, dann muss es funktionieren. Du kannst die Dateien, die du im TWRP flashen / installieren möchtes auch auf einen USB-Stick schieben und diesen mittels Adapter an dein Gerät anschließen. TWRP erkennt den Stick von selber. Mit SD-Karten hat TWRP manchmal Probleme, würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die erkannt wird. Auf den angeschlossenen Stick kannst du auch gleich deine Daten sichern -> Nandroid-Backup
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und benno69
Ich werde es heute Abend noch mal versuchen, bei Teamwin komme ich überhaupt nirgends rein, nur Batterie raus und dann neu versuchen.
Aktuell ist auch alles so wie beim Handy Kauf, also voll auf Anfang und updates gehen logischerweise nicht weil gerootet.
Welche ist eigentlich die Sock Firmware die nehmen müsste damit alles wieder original ist ?
Na heute Abend noch mal versuchen
 
Ich frage mich, wie die hornalte TWRP bei Dir aufm Handy gelandet ist. Die Links in meiner Anleitung verweisen eindeutig auf die 3.0.2.2. Habs grad nochmal getestet. Wenn Du Schritt für Schritt nach der Anleitung gehst, muss das funktionieren ...

Die Frage die sich mir stellt ... Hast Du ein G900F? Hast Du ein G900x (x steht für einen anderen Buchstaben) geht das natürlich nicht. Die Anleitung bezieht sich auf das S5 international (mit SD CPU) klte, also das G900F.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und benno69

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
300
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
553
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.011
juni
J
Zurück
Oben Unten