[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

Hat einwandfrei funktioniert. Hab es einfach drüber geflasht. Steht im xda Forum auch so.
 
Triple_H72 schrieb:
Ich kann den Entwicklern von CM auch nicht groß helfen, denn dazu bin ich zu unerfahren in der Programmierung.
Naja, es gibt Roms da sind die Devs hier im Forum registriert und pflegen dementsprechend die Threads ihrer Roms. Ein gutes Beispiel ist "blackjubel" mit den Roms RR, Beanstalk.,.. In der Betaphase von RR hat er einige Funktionen eingebaut oder rausgenommen, aufgrund der User-Eindrücke und Wünsche.

Ich kann deine Bedenken zur CM-Betaversion nachvollziehen und bin mittlerweile (seit CM14) fast der selben Meinung, allerdings nicht ganz so radikal und das hat auch persönliche Gründe.

Allerdings teile ich auch @Xatnys Meinung, dass es jeden selbst überlassen sein sollte, ob er sich Beta-Roms installiert oder nicht. Letzendlich muss jeder selber entscheiden und wissen, wie er sein Smartphone nutzt und welche Sofware er verwenden möchte. Dass die Rom noch in der Entwicklung ist, weiß eigentlich jeder selber und ist sich den Risiken und Einschränkungen/Fehler bewusst.

Da dies aber für alle Roms gilt, gehört das nicht explizit in diesen Thread sondern hier hin:
[Galaxy S5] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Ich lass eure Postings jetzt hier drin... Aber jede weitere Diskussion zu diesem grundsätzlichen Thema gehört in den verlinkten Thread und wird hier gelöscht... Danke.... :winki:
 
Man sollte unbedingt einen Clean Flash machen. Mir hat der erste Flash erstmal eine schöne Fehlermeldung eingehandelt: Phone not working. Dadurch ging gar nichts mehr und im Zuge dessen war ich so blöd und hab alles vom internen Speicher formatiert (damit auch die .zip-Datei).
Glücklicherweise hab ich hier noch ein Tablet, indem ich die Speicherkarte packen konnte. :D

Hab zwar beim zweiten Mal auch einen Dirty Flash gemacht, aber das auch nur, weil CM13 frisch drauf war. Das ging dann gut. Würde es aber nicht nochmal machen.

Zum Thema LiveDisplay: Kann es über das Benachrichtigungsfenster nicht auswählen (ist nicht vorhanden). Unter Einstellungen ist die Funktion zwar zu sehen, allerdings ändert sich da nur was, wenn ich es manuell einstelle. GPS ist seither dauerhaft an. ;)

EDIT: Ist es eigentlich normal, dass beim Installieren eines Updates in TWRP in rot erscheint:
"E:unknown command [log]"
Gleich 2x hintereinander. Updates werden dennoch erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FAQ im xda Forum ist dirty Update kein Problem. Läuft auch ohne Probleme.

Unknown command hab ich auch 2x beim Flashen.
Welche TWRP Version habt ihr?
 
Würde mich auch interessieren. Erscheinen die beiden Zeilen in Rot auch bei denen die einen clean flash gemacht haben?
 
Ja auch beim clean
 
  • Danke
Reaktionen: Big_T
Ich hab das problem das die vorschläge und autokorrektur von der tastatur Auf English ist obwohl alles in den einstellungen Auf Deutsch eingestellt ist
 
Ich nutze TWRP 3.0.2-3-M

Ist eine für MM angepasste Version
 
@jzuchi

Wo hast du diese Version her? Hab die 3.0.2-2 drauf.

Gruß
 
War bei xda
 
Hier oder hier, aber ohne Gewähr für Funktion. Habe selber die 3.0.2.2 drauf und die funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommt die nicht offiziell, ist doch schon von Mai?
 
Das vielleicht mal im entsprechendem Thread erfragen ;-)
 
Ich erinnere mich, allerdings ist die 3.0.2-2 official neuer ;)
[RECOVERY][klte] TWRP 3.0.2-2 Touch Recovery [01.06.2016]

Der Entwickler ist der Gleiche und bei der 3.0.2-3 handelte es sich um eine Testbuild. Hier gab es 2 verschiedene Versionen, einmal für LP und einmal für MM Bootloader.
Ist aber wie schon erwähnt OT und alles im TWRP Thread nachzulesen :)

Gruß
 
Ich hatte immer die CM 13 (war ja auch Nightly) und habe egstern auf die CM14 gewechselt (Clean-Install und Backup wichtiger Apps per Titanium Backup).

Bisher keinerlei Probleme festgestellt. Hat alles super funktioniert und läuft sehr flüssig.
In den Einstellungen ist noch teilweise Englisch aber das ist für mich kein Problem. Das gibt sich sicher nach und nach,
 
Neue Nightly,
wie gehabt:
-Fehlerbericht wird beendet
-CM Dateimanager erkennt keine Micro SD
-Akku Symbol in Statusleiste nur hochkant
-keine Wetteranzeige in der Statusleiste
-Anrufsperre und IMS Einstellungen in der Telefon App funktionieren nicht
-keine Themeengine (Design)
-einige Einstellungen auf englisch
-keine neuen QS
-QS in Sperbildschirm

Ich hab mal ein Antutu Benchmark gestartet: 51832

Und noch eine Frage, sollte man die Opengapps auch jedes mal mit aktualisieren mit neuen Nightlies oder reicht es wenn man die einmal geflasht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saschay2k
Die gapps brauchen nur einmal geflasht werden, die werden durch den playstore aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xatnys
Hab ich mir schon fast gedacht. Danke für die schnelle Antwort:thumbup:
 
@Xatnys
Immerhin mal eine Nightly, die unter den Updates in den Einstellungen auftaucht. Als einen wirklich brauchbaren Dateimanager kann ich Dir den Solid Explorer von NeatBytes empfehlen. Der lässt kaum Wünsche offen und erkennt auch die SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
339
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
560
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
9.045
juni
J
Zurück
Oben Unten