[ROM][SM-G901F][7.1.2] Official Lineage OS 14.1

Mit Stock funktionierte Bluetooth immer ohne Probleme, nutzte viel das Screen Mirroring für youtube videos auf meinen Samsung TV.

/edit, aber du magst recht haben, beim ersten flashen von Lineage funktionierte die interne Uhr auch nicht und verabschiedete sich direkt beim starten
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Du kannst es auch mal mit Resurrection Remix versuchen. Ist auch auf Lineage OS basierend und funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei. Die Rom ist von dem/der gleichen Entwickler/im. Google einfach G901F Resurrection Remix und geh auf den XDA Link
 
  • Danke
Reaktionen: Schwap
Das hab ich auch schon gefunden, bin im moment ehrlich gesagt einfach zu faul wieder alles neu einzustellen, aber drum herum werde ich wohl irgendwann nicht kommen.
@blackTears hat schon recht, der akkuverbrauch ist enorm im vergleich zu stock.

bis auf diese 2-3 "patzer" gefällt mir diese Rom schon extrem gut, gerade auch das Lineage design.

eine stock 7.1 wird es aber wohl nie für unser Handy geben, oder?
Die offiziellen Updates sind ja bei Android 6 auf dem S5+ zuende, wenn ich das richtig gelesen habe.

Gibt es denn sonst noch gute und lohnenswerte 7.1 Custom Roms, die man sich mal anschauen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
Da in den letzten vier Wochen doch noch einige offizielle 6.0.1 FWs raus gekommen sind und bisher nur für das S7 7.0 erschienen ist, wär ich mir noch nicht sicher. Bei Samsung's Update-Politik für über zwei Jahre alte Geräte, wäre ich allerdings auch skeptisch.

Du kannst mal nach Samsung Galaxy S 5 Forum on XDA Developers schauen, aber viel für das G901F scheint dort nicht zu sein, für die 900er gibt es viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwap
Bei mir funktioniert die App snapchat nicht hat jemand auch snapchat und hat das selbe Problem?
 
Ja, habe auch dasselbe Problem. Es scheint so als würde snapchat Custom Rom User blocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Habe eine Lösung gefunden... Man kann via Titanium Backup die App wiederherstellen. Dazu benötigt man das Backup von einem funktionierendem Handy oder man muss halt zurück auf Stock und da das Backup machen... Hat bei mir problemlos funktioniert, man darf sich nur nicht wieder ausloggen :). Viel Glück!

Noch ne Frage für die die sich bissl auskennen... Wo kann man denn am besten einen Post erstellen für Reparaturen? Bei meinem s5 ist der Annäherungssensor kaputt und ich finde einfach gar nix darüber :O. Danke für Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: namenlos55555
  • Danke
Reaktionen: SirGotham
Nabend an alle. Ich habe da ein Problem und zwar bin ich voll blutiger anfänger und blicke da nicht durch wie ich da machen muß. Kann mir eventuell einer schritt für schritt erklären, wie ich das alles machen muß? Wäre echt klasse
 
@Two-Lemon hey, es ist eigentlich ganz einfach:
1. Zuerst lädst du dir Odin auf deinen PC. Anschließend das TWRP Costum Recovery für das G901F (einfach googlen).
2. Du schaltest dein Handy aus und Drückst Power + Volume Down, dein Handy bootet in den Downloadmodus wo du mit erneut Volume Down bestätigen musst.
3. Du schließt dein Handy per USB an den PC an und öffnest Odin per Administrator. Jetzt müsste dein Handy als 0: erkannt werden.
4. Du klickst auf PDA und öffnest die Datei von vorhin, anschließend drückst du Start.
5. Du lässt alles laden, wenn es fertig ist rebootet dein Handy. Nun kannst du es wieder ausschalten und per Power + Volume UP in den Recovery Booten.
6. Du ziehst die Rom (vorne auf der Seite herunterladen, die größere Datei) auf deine SD Karte und lädst dir noch die gapps 7.1 herunter, auch einfach googlen, am besten die OpenGapps Stock oder small.
7. Du gehst im Recovery auf Wipe und wählst: Wipe Data/Factory und Davlik Cache und bestätigst.
8. Du gehst auf Install -> die drei Punkte [...] Und wählst extSDcard
9. Du wählst die Rom, gehst auf add more zips und wählst die gapps. Dann installieren
10. Wenn alles geladen hast machst du unten nochmal den Wipe.
11. Reboot.
Optional kannst du noch über die Einstellungen das Handy resten damit alle Daten weg sind, musst du aber nicht.

Viel Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@SirGotham
Nett von Dir das Du seine Frage so ausführlich beantwortest, aber hier im ROM Thema vielleicht doch nicht ganz passend bzw. steht auch schon im Opener. Also in Zukunft beim Thema bleiben oder eben eine private Unterhaltung beginnen. Da @Two-Lemon sich übrigens am Dienstag angemeldet hat, seine Frage stellte, dann noch eine knappe halbe Stunde hier war und seitdem nicht mehr gesehen wurde, könnte es auch sein das Deine Antwort von ihm ungelesen bleibt.
 
Hey danke für die Hilfe. Eine frage habe ich noch und zwar muß ich das Handy vorher rooten? Ach so und sorry das ich erst jetzt wieder rein gucke, aber durc meiner Arbeit in letzter zeit, habe ich kaum zeit rein zu gucken, was sich aber jetzt wieder ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nein, wenn Du auch nur ansatzweise verstanden hättest was er Dir oben geschrieben hat, wäre Dir klar das diese Vorgehensweise nicht das Geringste mit Root zu tun hat da nichts davon im Betriebssystem des Phones ausgeführt wird. Odin läuft auf Dem PC und danach gehst Du in die gerade frisch installierte Custom Recovery. Die Vorgehensweise die er beschrieben hat funktioniert, es ist aber nicht ganz unwichtig das Du Dich recht genau daran hältst, sonst funktioniert es nicht. Das Betriebssystem das Du am Ende auf dem Smartphone hast, hat eigentlich nichts mit dem was vorher drauf war zu tun.

Tut mir leid aber weitere Grundsatz Fragen von Dir die eigentlich Nichts mit diesem diesem speziellen Custom ROM zu tun haben, werde ich kommentarlos löschen oder an eine passendere Stelle verschieben.
[doublepost=1490069205,1490067745][/doublepost]Übrigens Du hast leider ein nicht zu verbreitetes Modell, aber gerade bei Grundsatzfragen kann man auch mal zum S5 rüber schauen. Natürlich ist die Software nicht 100 % die Selbe, aber vieles ist doch sehr gleich. Schau eventuell mal nach Anleitungen für Samsung Galaxy S5
 
Weiß jemand ob es zur Installation ein Erklärungsvideo auf Deutsch irgendwo im Netz gibt?:confused2:
Da ich bei einem ähnlichen Versuch schonmal ein Handy zersört habe;D
oder könnte eventuell jemand eins machen?:confused2:

Wäre sehr dankbar :biggrin:
 
In diesem Video das mit 40 Minuten auch sicher nicht das kürzeste ist, wird ein normales S5 verwendet und dann auch das offizielle Lineage OS installiert, ist aber jetzt das Beste was ich finden konnte.
 
Hallo Leuts....

habe die Rom seit 2 Wochen auf meinem 901 !
Aber immer wieder schaltet sich auf einmal das Display dunkel und alles, was an Einstellmöglichkeiten für das Display möglich ist, reagiert nicht.
Abgesehen davon, dass ich dies nur so gerade noch erkennen kann.
Nur ein Neustart löst immer das Problem. Kann da einer was dazu sagen ?

grüße
[doublepost=1490965489,1490964327][/doublepost]mal sehen, vielleicht löst sich das problem jetzt ?

Das s5 Plus wird jetzt offiziell Supported

LineageOS Downloads

In diesem Sinne
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und namenlos55555
Also ich habe mich da heute nochmal dran gewagt und direkt bei Lineage runtergeladen, da die das handy dort nun auch haben. Doch leider kommt das hier wie auf dem Bil. Kann mir da einer weiter helfen? 20170403_181333.jpg
 
Was mich nervt, ist dass man nicht mehr so einfach Themes verwalten kann. Bei CM 13 war der Theme Manager direkt mit an Board und bei CM 14.1 muss man den extra nachinstallieren und es geht nur mit Root. Ach ja, den Musikplayer kann man sich auch schenken. In Verbindung mit Audio FX nix dolles. Keine Power. Die Mukke klingt blass, dumpf, weniger klar. Sowol ich in meinem Fall nichtmal den EQ benutzderdefiniert einstellen kann. Nur vorgestellte Presents laufen und auch nicht klanglisch genußvoll.

Bei der Root Auswahl habe ich auch nur 2 Möglichkeiten: Deaktiviert und ADB Root. Bei CM 13 gabs 3 Auswahlmöglichkeiten. Bei CM 14.1muss ich selbständig Root flashen, vorher war das eine kurze Einstellungssache.

Unter Root Zugriff steht Root Zugriff verwalten, aber da kann ich nichts einstellen, weil es blockiert ist. Gibts da einen Weg zu ?
 
@Two-Lemon

Hast Du denn auch vor dem rebooten erst den Cache/Dalvik gelöscht ?

Gruß
 
Öm ne glaube nicht. Kann es da dran liegen? Ich bekomme es ja überhaupt nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.075
bxalex
B
androiderer
Antworten
24
Aufrufe
12.556
Schnecky100
S
katerkarlo69
Antworten
18
Aufrufe
8.329
hein-ballermann
H
Zurück
Oben Unten