[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

@max-de Kann gut sein, tut mir leid. Ich bin leider im Moment etwas Ratlos, weil ich keine wirkliche Lösung für das Problem finde.
Wie kann ich denn sicher gehen, dass alle alten Bootloader gelöscht sind?
 
Du kannst einen Bootloader nicht löschen und musst auch keinen flashen, wenn Du bereits 6.0.1 hast.
 
Ich habe bereits versucht die ROM über TWRP ohne die im OT erwähnten Bootloader/Modem zu flashen, bin dann allerdings nach der Installation in einem Bootloop gelandet und musste das Backup recovern. Deshalb ging ich davon aus, dass diese essenziell für die Installation sind.

Als Anfänger ist es schwierig einen Überblick zu gewinnen für die Sachen die relevant sind und die, die es nicht sind. Ich entschuldige mich für hochgradige Inkompetenz. Zu meiner Verteidigung: Meine alten Handys (S3 und Moto G2) ließen sich kinderleicht flashen, sogar ohne custom recovery. Ich wusste nicht, dass es so kompliziert werden kann.
 
Es wäre dann vielleicht sinnvoll dein Profil auszufüllen, dann wüssten wir, welches Smartphone du nutzt und welche Firmware bisher drauf war etc.
 
Welche Firmware war denn aktuell installiert?
Hast Du vor, beim, oder nach dem flashen der ROM einen Wipe durchgeführt?
Wenn ja, wo? Im Aroma Installer der ROM? Über die Wipe-Funktion von TWRP? Bei letzterem, welche Optionen (Partitionen) hast Du ausgewählt?
 
Okay, Ich habe absolut keine Ahnung warum, aber ich habe es eben nochmal probiert und nun funktioniert soweit alles.
Ich danke euch für die großzügige Hilfsbereitschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Hallo, habe das folgende Problem das ich niemanden mehr anrufen kann nachdem ich meine neue Custom Rom installiert habe. Sobald ich die Nummer wähle legt das Handy selber auf, ohne das ich was machen kann. Auch ohne noch einen *piep* ton zu bringen.

Die Rom ist die XtreStoLite in der letzten Version. Das gleiche Problem hatte ich auch bei einer anderen Rom. Nutze ich jedoch die CrissCross Rom... oder die CarRom funktioniert die Telefonfunktion ihne Probleme... Nur sind die letzten beiden Roms unglaublich unschön in der Benutzeroberfläche inkl. Bugs und darauf habe ich keine Lust. Woran liegt es das ich niemanden anrufen kann?
 
Habe Dich mal in den ROM Thread verschoben, da es ja anscheinend mit der ROM zusammenhängt.
 
Mit Full-Wipe geflasht?
Zur Base passendes Modem geflasht?
 
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit die Version 3.3 dieses Roms komplett geflashed mit allem was dazugehört.
Nun ist aber aus mir nicht erklärlichen Gründen der ROOT verschwunden, habe kein Root mehr, TitaniumBackup funktioniert nicht mehr, wenn ich SuperSU aufrufe kommt die Meldung: Es ist keine su-Datei instaliert und SuperSU kann keine installieren. Das ist ein Problem.

Ist das bei euch auch schon mal passiert dass ROOT einfach verschwindet?

Und wie löse ich das Problem? Ich habe bestimmt über 50 Stunden alles perfekt konfiguriert, ich will nach Möglichkeit auf einfachstem Wege neu rooten ohne dass ich irgendwas verliere.

Wie mache ich das? Muss ich hier aus dem Paket noch mal was mit TWRM neu installieren direkt ausm Bootmenü oder muss ich Odin via PC starten und da etwas flashen? und wenn ja was? Den normalen Root-Vorgang wie in einem anderen Thread beschrieben kann ich nicht anwenden oder? weil da steht dass das CustomRom, also dieses hier ja schon gerootet ist und es sich gegenseitig bedingt.

Nicht dass ich etwas roote und danach nichts mehr funktioniert und ich alles neu machen muss.

Wäre dankbar für eure Fachkenntnis was am schnellsten ohne Verlust zum Ziel führt, danke :)
 
Gibt es Langzeiterfahrungen bzgl Akkuverbrauch? Scheint ja ne recht schlanke Rom zu sein so das sich das vielleicht auch positiv auf den Verbrauch auswirkt.
 
Hallo,

ich habe mein S6 (MM 6.0.1 Stock) gerootet und TWRP 3.0 draufgespielt. Nun wollte ich des XtreStoLite nach Anleitung draufspielen. Doch schon beim Laden des Bootloaders (...DPDP) kommt die Meldung:


sw rev check fail device: 4 binary: 3

Wie komme ich da weiter?

Gruß,
Siggi
 
Mhhh... das ist aber komisch ich habe die Rom mittlerweile auch drauf und bin total begeistert, speziell was die Akkulaufzeit betrifft.
Ich war allerdings vorher auf der CarHD Rom so das der bootloader und der Kernel schon passten. Versuch vielleicht erstmal ne andere Rom.
 
Du hattest vermutlich eine aktuellere Firmware drauf, von der Du den Bootloader nicht downgraden kannst. Siehe auch hier.
 
Hier meine SW Info:
- Android Version: 6.0.1
- Basisbandversion: G920FXXU4DPIO
- Kernel: 3.10.61-8826787 dpi@SWHD8913#1
- Build Nr.:MMB29K.G920FXXS4DPJ5

ODIN 3.12.5 Log:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1205)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


S6 Download Log:
ODIN Mode
Product Name: SM-G920F
Current Binary: Custom
System Status: Custom
Reactivation Lock: OFF
Source Download: Enabled
Knox Warranty Void: 1 (0x0500)
RP SWREV: B:4 K:2 S:2
SW REV. CHECK FAIL. DEVICE: 4, BINARY: 3
 
Zuletzt bearbeitet:
DPIO ist neuer als DPDP, von daher ist ein downgrade, wie Wicki es schreibt, nicht möglich.
 
Was nun? Heisst das, dass ich das ROM nicht flashen kann, oder brauch ich den Bootloader nicht?
 
ja, das heißt es wohl leider.
 
@max-de: gibt es ein ROM, das ich mit meinem Setup flashen könnte und das auch schlank mit sparsamem Akku-Verbrauch ist?
Bin für alle Vorschläge offen.
 

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.612
CrazyD92
C
delobre
Antworten
11
Aufrufe
4.564
increpidix
increpidix
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
60.788
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten