[ROM][G920F][5.0.2] [XXU1AOE3] *18.05.2015* VN™ROM V4.0 Aroma Install_Full Deodex

Läüft wirklich TOP die 4.0 - und Akkulaufleistung im Vergleich zur 3.0 :thumbsup: :thumbsup:
 
Das kann ich auch bestätigen. Die V4.0 funktioniert TOP, Akkulaufleistung ist super und des gibt schöne Zusatzfunktionen. Ich habe noch zusätzlich PieControl drauf damit in allen Apps eine Menü Taste zur Verfügung steht.
Wenn VN noch die Nachtuhr und Nachrichtenleiste zum laufen bringt dann wäre es perfekt. Aber auch ohne die beiden Edge Funktionen ein gelungenes ROM. :thumbsup:
 
Wie sieht es denn eigentlich mit Themen aus? Funktionieren die? Und gibt es eine Möglichkeit Multi Window auszuschalten? Das verkleinerte Fenster wenn ich unabsichtlich quer über den Bildschirm streiche hat mich bei den Stock Roms immer sehr genervt. Dann wechsle ich auch zur VN und teste diese, wenn ihr meint, dass sie so gut sei. :D
 
Multi Windows lässt sich über ein Quick Toggle ausschalten.
Themes funktionieren auch ganz normal, genauso wie andere Samsung Funktionen (findmymobile etc.)

Kann dir die Rom nur empfehlen. :)
 
Hey hat die Rom auch den Figerprint Funktion ?
 
Ja, sie basiert ja auf einer Stock Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Hallo, weis jemand wie ich udates für die rom bekomme ? Muss ich nun immer wieder die neueste rom flashen um an eine neue Version dran zu gelangen? :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist leider keine OTA Funktion eingebaut.
Aber ist ja nicht schlimm, neuste Version laden und einfach drüber bügeln (ohne Wipe etc.)
 
Was meinste damit einfach drüber bügeln ? Kannste mir das mal eben kurz erzählen ? Bin neu auf den Gebiet :) Danke dir schonn mal im Voraus :thumbsup:
 
Du hast ja die ROM über die Recovery geflasht und hast im Anschluss im Aroma Installer alle Optionen ausgewählt. Im Aroma Installer gab/gibt es auch die Option "Full Wipe" o.ä.

Wenn du die ROM updaten willst, einfach die neuste Version herunterladen und via Recovery flashen. Im Aroma Installer diesmal aber nicht die Option Full Wipe auswählen, so bleiben alle Einstellungen, Dateien etc. erhalten.
 
@freakmind,
Hey vielen Dank ........:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Edit:


Hallo , da noch mal ne Frage zu dieser rom , mir ist aufgefallen das bei mir Clock Settings nicht geht. Immer wenn ich die Option anwähle stürzt sie ab und es kommt im weisen Fenster .: Clock settings angehalten . Hab es jezt schon an die 50 mal probiert immer das gleiche , kann das von euch auch jemand bestätigen ? Und wenn nicht was sollte ich nun machen ? Noch mal drüber bügeln ?n Also ohne dann Full Wipe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , ich habe gestern mein Samsung Galaxy S6 mit Ping Pong Rot gerootet. Danach habe ich mir diese rom ( [ROM][G920F][5.0.2] [XXU1AOE3] *18.05.2015* VN™ROM V4.0 Aroma Install_Full Deodex ) auf mein S6 drauf gespielt . Jezt habe ich mal mit AnTuTu Benschmark einen Test gemacht und stelle einen sehr hohen Leistungsabfall fest. Ohne root und mit der Orginalen rom kamm ich auf 69438 Punkte , und mit root und der neuen rom nur noch auf schlappe 53719 Punkte . An was kann das liegen und noch besser was kann ich machen um wieder volle power zu haben ?


Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an 2 Punkten die aber nicht weiter schlimm sind.
1. Die Custom Rom ist deodexed, also das Gegenteil von odex. Odex steht für Optimized dalvik execute.
2. Dadurch können die Bibliotheken nicht vorgeladen werden. Das sollte sich aber nach einiger Zeit wieder legen bis zum nächsten wipe vom davlik cache. Also mach den Benchmark nochmal.
 
Bevor man eine deodexed Fw nimmt, sollte man sich über Vor- und Nachteile informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und SaschaKH
Gehen bei euch die Clock Settings in der VN Rom App? Und was passiert wenn ihr diagonal von oben nach unten über den Bildschirm streicht? Bei mir öffnet sich das Power Menü und das ist echt mega nervig. Weiß jemand, wie man das unterbinden kann? Multiwindow is aus.
 
hallo bin ganz neu hier im samsung gebiet und habe eine frage. hab mein s6 vodafon branding gerootet mit cf auto root und twrp 2.8.6.2 geflasht kann ich die rom jetzt einfach drüber bügeln oder muss ich ein baseband etc flashen?
hab die rom jetzt drauf in aber noch basisband version g920fxxu1aodc rom ist aber g920fxxu1oe3 oher bomm ich das aktuelle basisband brauche ich das überhaupt ? dake schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki. schrieb:
Gehen bei euch die Clock Settings in der VN Rom App? Und was passiert wenn ihr diagonal von oben nach unten über den Bildschirm streicht? Bei mir öffnet sich das Power Menü und das ist echt mega nervig. Weiß jemand, wie man das unterbinden kann? Multiwindow is aus.

Das mit dem Power Menü ist so gewollt. Das Akku Symbol ist quasi ein Button, 1x kurz drauf drücken sperrt das Handy, wenn du es gedrückt hälst erscheint das Power Menü. Glaube nicht, dass man diese "Funktion" deaktivieren kann.


@ShOoNuFf

Theoretisch brauchst du kein neues Modem (Baseband), kannst aber wenn du möchtest den Bootloader und das Modem aus diesem Post Latest Bootloader & Modem packages - Post #3 - XDA Forums flashen.
 
So hab jetzt beides geflasht. Läuft echt super bin sehr sehr begeistert vom s6 und der Rom. Komme vom m9 und das war ein guter Tausch.
 
Servus Leute,

ich habe dieses Custom Rom seit einer Woche auch auf meinem Smartphone. Alles läuft super. Danke dafür!!!

Jedoch habe ich eine Frage. Wenn ich jemanden anrufe, erscheint z.B. Bluetooth ganz rechts (kaum sichtbar) als hätte ich das Galaxy S6 Edge. Ist das normal? Habe ich etwas übersehen?

Gruß
Bl4ck
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob mit diesem ROM auch das RAM Problem behoben ist.
Ich habe noch das original drauf, jedoch wenn ich eine App wechsel und dann wieder zurück gehe starten bei mir alle immer neu.
Finde das gerade wenn man ein Spiel laufen hat, angerufen wird und dann alles weg ist sehr nervig.
Ist ja ein bekanntes PRoblem.

Danke
 

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
195
Aufrufe
21.942
Wicki
Wicki
E
Antworten
86
Aufrufe
27.085
KarlRanseier
KarlRanseier
E
Antworten
50
Aufrufe
12.453
h1nnak
h1nnak
Zurück
Oben Unten