[ROM][G920F][6.0.1] *21.12.2015* CyanogenMod 13.0 (inoffiziell) (TESTING)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf Github liegt die letzte gute Neuerung leider schon einen halben Monat zurück. Also ich selbst nutze derzeit ein S6 auf der Orginalen Software. Ich hoffe das der Source Code für den Exynos bald fertig entwickelt ist. Aber bis die Kamera und die Performance sowie alles andere wie Telefongespräche usw. Gut laufen wird es wohl leider noch ne Zeit dauern.

Edit:
Hier ein link zum nachverfolgen des Projektes Gerrit Code Review

Edit2:
Es wäre mal interessant zu sehen wann Samsung zur Vernunft kommt und keine verdammte Bloadware von Samsung mit reinpackt und Touchwiz mal entfernt. Dazu wird es wohl nie kommen. Aber ja. Touchwiz ist ganz sicher der Performance töter Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT 2: das sieht Samsung halt eben anders wie wir full time User der Geräte :-D :-D
 
gibts eigentlich neuigkeitenwie weit die devs sind oder ein neues build vom cm
 
Es wurden schon einige quellen gepostet, in dem man fortschritt inspizieren kann.
Zumal gibst nur ein Dev, der alles regelt Brandon MCAnsh, da er im März Vater geworden ist, unterbrach er die arbeit an CM.
Was sagt das uns ein Dev, ein Build, sowas hat keine zukunft.

Es wird auch niemals die Cam richtig gut laufen....
 
Zumal er vor paar Tagen die Arbeit mit einem neuen Gerät gestartet hat. [emoji44]
 
Eigentlich schade.
War immer ein Fan von CM
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Mir bricht es das Herz, nichts wäre mir lieber als ein funktionierendes cm13 für unser S6
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Wurde jetzt alles gestoppt??

Kann man irgendwo sehen, wann CM voraussichtlich kommen soll? Würde es sehr gern mal nutzen....

MfG
 
Es wird nochmal interessant! Ich bin in der Gruppe der Entwickler und es wird wohl nimmer ganz solange zum nächsten Build der funktionsfähig is! Samsung rückt wohl auch bald mit der source raus!
 
  • Danke
Reaktionen: N3oTrace, wohak, Beatzekatze und 2 andere
Das sind ja supi nachrichten. Da halt uns doch bitte auf dem laufenden!
 
Ups, endlich mal eine gute Nachricht (hoffentlich)! Hab schon befürchtet, ein "totes" Gerät gekauft zu haben: nur schleppende, gelegentliche Versorgung mit Roms, Kernel usw. Mann, waren das goldene Zeiten mit S(1), S2, Nexus4, Nexus5 usw.
 
Ich schick den Link der nächsten Rom in das Forum es is noch am Compilieren

Edit:

Eins vorab es sind definitiv noch viele viele Bugs enthalten daher darf ich als normaluser abraten es zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: papanetti und wohak
Bin mal gespannt :rolleyes2: komisch finde ich! das nun irgend jemand in XDA meint, das er ein Build hat, das schon nah an stabel reicht? aber Bandon grad begonnen hat??
Wer weiß vielleicht ist Brandon so ein hillbilly! und die nächst Tussi schon Hoch schwanger:tongue:
 
Ich freue mich schon allein deshalb, dass hier im thread wieder Leben ist. [emoji16]
Wünsche mir echt nix mehr als cm13 [emoji19]
 
Oh ja, ich auch. Warte schon sehnsüchtig darauf......
 
Es solle in 2 Tagen soweit sein. Aber was nicht funktionieren wird ist die Kamera und 2. Der Fingerabdruck.

Edit:
Ich empfehle ein Dualboot System einzurichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Gestern aktuelle Meldung zu Cyanogen bei Heise.de

Android-Alternative am Ende: Cyanogen entlässt Betriebssystem-Entwickler

Cyanogen Inc. stellt die Entwicklung Ihres kommerziellen Cyanogen OS ein.

Von daher wird vermutet, dass die Weiterentwicklung des Mod auch wohl nicht mehr aktiv so betrieben wird. Das wäre mega schade, aber vermutlich ist es das Ende einer super CustomRom.

Man sieht ja auch an dem vorherigen Post, dass es wohl nichts mehr wird. Immer wieder neue Vertröstungen und Versprechen. Die guten Zeiten scheinen endgültig vorbei....
 
Die Meldung ist eh wurst für CYA to S6, weil daran ja eh nicht offizielle gecodet wird.

Mich überrascht es nicht das cya inc. down geht!
Die letzten zwei Jahre wurde es immer schwieriger auf top Handys AOSP Roms zu portieren z,b bei LG 4 dauert es fast ein jahr, dabei muss man noch Abstriche an der Kamera Quli hinnehmen.

Und huawei Handys mit einen Kirin SOC gibt es auch keine cya
 
Das liegt halt dran, dass die Hersteller die quellcodes nicht rausrücken...

Handys mit Qualcomm-chipsatz sind da besser dran.
 
Also mal kurz auch von mir nen Statement :D

opposmartjunkie schrieb:
Es solle in 2 Tagen soweit sein. Aber was nicht funktionieren wird ist die Kamera und 2. Der Fingerabdruck.

Edit:
Ich empfehle ein Dualboot System einzurichten

Vom 13.7.2016 soviel zum Thema. Über 2 Wochen am Compilieren ?! Sollten doch nur 2 Tage sein :D
Bei solchem Geschwaffel wird mir schlecht. Er ist in der Gruppe der Entwickler :D Meine Oma ihr Kater dessen Schwager auch.

Bei XDA gibts diesbezüglich ein Tread. Wer gut Englisch kann möge diesen bitte lesen. Danach gelangt man schlicht zur Erkenntniss das es KEINE VERNÜNFTIGE CM fürs S6 geben wird.
Die neuen SOCs und AOSP sind wie Hund und Katze.

Es gibt bezüglich der CM leider nichts neues. Leider :(
Gäbe es ne vernünftige Möglichkeit für das S6 ne CM zu machen, gibt es diese dann auch fürs S7 !!! Gibts irgend ne AOSP Rom ? NEIN. Und der jenige der es schafft wäre Held der Szene oder ?
Netter Ansporn, und trotzdem nix mit AOSP. Weils nicht gehen wird. AOSP und die neuen Socs scheinen einfach inkompatibel zu sein. Und da kann Coden wer will :p Ab dem S2 bis S5 gab Samsung eigene Kernelsource ebenfalls erst frei nachdem es funktionierende gab.
Die Profis von der Inc. rühren das S6 nicht an.
Sämtliche Teams die AOSP Roms machen rühren das S6 nicht an.
Weils nicht funzt.

PS: Ich liebe CM aber bin da Realist und kein Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
19
Aufrufe
7.603
Ricardo2904
Ricardo2904
hanspampel
Antworten
3
Aufrufe
5.117
hanspampel
hanspampel
maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.606
CrazyD92
C
Zurück
Oben Unten