[ROM][G925F][6.0.1][XXU3DPDU] *12.05.2016* S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
störte

störte

Enthusiast
2.219
S6E_EchoeRom aka Captains Delight_v5_MM


Dies ist die erste Echoerom auf Basis von Marshmallow basierend auf der folgenden Firmware

Ich habe diese Rom nur auf dem G925F testen können, für das G920F kann ich nichts sagen aber auf unserer Seite wurde berichtet das es funktioniert



Die Fans vom TWRP Recovery können auch das TWRP von gharrington nutzen der es exklusive für Echoe gemacht hat
MEGA




1. Kopiere die Rom auf das Handy

2. Flash das Philz Recovery über Odin in AP.


3. Jetzt kannst du die Rom flashen ( Die Besitzer des G920F müssen allerdings noch den Kernel flashen)

5. Reboot und habe Spass




Genutzte Firmware Basis
Model SM-G925F
Model name Galaxy S6 edge
Country Austria (A1)
Version Android 6.0.1
Changelist 7497559
Build date Tue, 26 Apr 2016 05:43:32 +0000
Product code MOB
PDA G925FXXU3DPDU
CSC G925FVFG3DPDU






Features


Wahl zwischen2 kernels für Edge und Flat
Wahl zwischen 5 Systemui
Wahl zwischen 2 Launcher
Wahl zwischen2 Bootanimation
Wahl aus 32 CSC incl Thailand (special for Pas the maker of the Echoe Bootanimation)
Erweitertes Debloat Menü
Es können xposed module zugefügt werden (xposed framework muss seperat geflashed werden)
Du kannst einige Apps hinzu fügen
Mit Supersu 2.71 made by the amazing chainfire
Prerooted
Busybox by Osmosis
Dispayscaling und LED Leuchtdauer in den Einstellungen unter Anzeige von Sanoc69
Knox Info wurde in den Einstellungen entfernt


I hope you will enjoy it


Download

S6E_EchoeRom+aka+Captains+Delight_v5_MM.zip | by friedrich420 for Galaxy S6 Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hefeprinz, Replicast, roy72 und 4 andere
Wollt grad AdAway-release_Build-Oct.09.2015-2 installieren, geht aber nicht.
 
Wollte ich auch gerade machen,scheint schon drauf zu sein. Zumindest unter /System/app gibt es was von adware. Wie können wir adware öffnen?
 
Moin. Gerade wach geworden. Das mit adaway ist mir auch gerade aufgefallen. Ich schau mal was das ist. Ansonsten mit dem Root Explorer löschen und Neustart.
Dann solltet ihr das normal installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: cerocoolaj
Danke für den Tipp! Super Arbeit geleistet
 
Moin Störte ,ich habe die XEU Firm im Moment schon drauf ,muss ich was beachten oder einfach nach Anleitung flashen ?
 
Du bist auf der StockRom ?
Das Problem zur Zeit ist ,das TWRP nur auf einem älteren Bootloader funktioniert. Deshalb musst du das auch machen wie oben beschrieben. Hast du das Edge ?
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ja das Edge ,bin vor kurzem zum testen auf die XEU Stock Rom gewechselt
Was bedeutet das ?
Muss ich jetzt erst einen alten Bootloader installieren ?
Dachte ich hätte vor kurzem was über ein neues TWRP für MM gelesen.
 
Dann brauchst du auch die Datei mit dem Beta2 bootloader and modded twrp. Das Modem kannst du weglassen , da you schon auf dem Modem bist
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ok Danke dir...
Das dürfte dann die Datei Preparation unter diesem sein oder ?
Wenn du ein G925F hast und von Lollipop hast, dann lade folgende Datei herunter

Sorry für die Fragerei ,ist aber nicht ganz ersichtlich oben da ich ja nicht von der Lollipop sonder schon von der MM komme
 
Du hast Recht habe ich ein bisschen blöd geschrieben. Muss ich mal ändern.
Habe nicht daran gedacht wie es ist wenn man von der Stock XEU kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Hey kein Problem Störte,du kannst ja nicht alle Möglichkeiten voraus sehen :biggrin:
Aber hab ich denn jetzt die richtigen Dateien ?
Die direkt unter diesem Satz ?

Wenn du ein G925F hast und von Lollipop hast, dann lade folgende Datei herunter
Preparation G925F.zip | by friedrich420 for Galaxy S6 Edge


Oder kommt für die die von der Stock XEU kommen eine andere Anleitung ?
Und bitte mach dir jetzt keinen Stress ich muss das nicht gleich heute machen ,das hat Zeit.
Freue mich einfach das die EchoeRom schon raus ist ,da das mit Abstand die beste Rom fürs Edge ist (und ich hab in letzter Zeit einige getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: störte
Moins anz,

Du brauchst die Dateien aus dem link wie bei dir und die Rom.
Das Modem lässt du weg wenn du schon auf xeu Stock 6.0.1 bist ;-)
Hab auch etwas suchen müssen ^^

Bei Fragen schreib mir ruhig eine Pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke! ;) - SunSide
  • Danke
Reaktionen: Anz und störte
Das ist die Richtige Datei. Du kannst aber das Modem weglassen
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und psychokicker
Nochmals die Frage:
Ich komme von TWRP 2.8.7.0 und der letzten LP EchoeRom. Wie kann ich nun von LP auf MM wechseln? Die obrige Anleitung versteh ich irgendwie nicht. Das Mondem und die Rom hab ich auf dem Handy. Wie flashe ich nun TWRP? In Odin unter dem Punkt AP aber in welchem Modus soll sich das Handy befinden? Und wie boote ich dann direkt in den Downloadmodus? Und wie mache ich das mit dem Bootloader? Ich brauch ja ne bestimmte Version, nur wo seh ich ein welche ich überhaupt habe und wo kann ich ggf die benötigte downloaden?
Ich muss sagen das ich mich zwar etwas auskenne mit dem Käse aber in der Anleitung versteh ich nur Bahnhof.
 
Das Problem ist , das TWRP das du jetzt drauf hast funktioniert noch nicht bei MM. Daher gibt es ein modifiziertes TWRP welches aber nur mit dem bootloader funktioniert der in der Datei geht.
Also du gehst in den Download Mode (Power+Button unten (Weiss keinen besseren Namen)+ Lautstärke leise)
Du startest dann Odin und gibst das modifizierte TWRP in ap ein. Bei Optionen links stelle sicher das reboot nicht ausgewählt ist.
Dann startest du das Flashen. Wenn es fertig ist (oben grün und pass) nimmst du das Kabel ab und drückst wieder die genannte Tastenkombi für den Download Modus bis du wieder im download modus bist.
Nun gibst du bei Odin den bootloader unter bl ein. Achte wieder darauf das reboot nicht ausgewählt ist. Verbinde das Handy und starte.
Wenn es abgeschlossen ist , dann nimm das Handy vom Kabel. UNd jetzt wird es Wichtig.
Du machst wieder die Tastenkombi für Download Modus. ABER Sobald der Bildschirm schwarz ist musst du von Lautstärke leise auf Lautstärke laut gehen, damit er in das Recovery bootet. Wenn man nicht schnell genug gemacht wird, dann bist du im bootloop und musst noch mal in den Download modus und nochmal versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: Nebenexsistenz16
Nebenexsistenz16 schrieb:
Wie flashe ich nun TWRP? In Odin unter dem Punkt AP aber in welchem Modus soll sich das Handy befinden? Und wie boote ich dann direkt in den Downloadmodus?

Dein Handy muss sich zum Flaschen im Download Modus befinden. = Handy aus und dann Powerbutton, Hometaste und Lautstärke runter gleichzeitig drücken und halten.
Den Bootloader nimmst du am besten aus dem obrigen Linke sowie alles andere auch.

Preparation G925F.zip | by friedrich420 for Galaxy S6 Edge

Und wenn du das alles hast gehst du Schritt für Schritt nach Anleitung.
Sie ist so geschrieben als wenn du von 5.1.1 kommst.

Bei weiteren Fragen Pn ;)
 
Danke euch zwei ,hat wunderbar funktioniert und ich hab wieder meine Favorite Rom drauf :thumbsup:
Wie sieht es eigentlich mit LTE aus ,funktioniert das in der Rom ?
Frage deshalb weil ich die letzten Tage immer wieder mal gelesen hatte das es mit verschiedenen MM Roms nicht ging.
Bei mir Zuhause ist kein LTE deshalb sehe ich´s im Moment nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: psychokicker
Bei mir funktioniert LTE... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Anz
anz30 schrieb:
Danke euch zwei ,hat wunderbar funktioniert und ich hab wieder meine Favorite Rom drauf :thumbsup:
Wie sieht es eigentlich mit LTE aus ,funktioniert das in der Rom ?
Frage deshalb weil ich die letzten Tage immer wieder mal gelesen hatte das es mit verschiedenen MM Roms nicht ging.
Bei mir Zuhause ist kein LTE deshalb sehe ich´s im Moment nicht.
Ich habe hier LTE also kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
15.946
PhoenixEX
P
.Remi
Antworten
132
Aufrufe
34.713
hausmeisterpaul
H
störte
Antworten
1.759
Aufrufe
156.794
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten