[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Viel Glück
 
Da ich XPrivacy einsetze gehe ich auch davon aus, dass es nicht am Rom liegt. Es wäre auch unfair das zu behaupten solange das Gegenteil nicht bewiesen ist.

Nougat mega-beta, wenn man eigentlich den digitalen Frieden sucht? Ob das so eine gute Idee war...? [emoji23]
 
Da bin ich mir auch noch nicht sicher. Zur Not gehe ich wieder zurück auf Stock MM. ;)
 
Die SuperMan Rom ist definitiv Bug frei würde ich sagen. Jegliche reboots, freezes und sonstwas kommen von irgendwelchen Apps, Modulen oder Einstellungen!
 
  • Danke
Reaktionen: enthusiast
Hilfe ich bekomme das TWRP nicht auf mein Handy :(
Ich habe OEM und USB Debugging angemacht.
ODIN Version 3.12.3 und twrp-3.0.2-4-herolte.img.tar
USB Treiber installiert.
Starte ODIN und das Handy im Download mode. Soweit klappts.
Dann pack ich in AP das twrp file rein und entferne unter options auto reboot.
Und dann kommt nach dem starten nach ca5 min Failed :(
Das handy bleibt im Downloadmode hängen (balken ist 2/3 durch)
Bitte um Hilfe

Edit: Jetzt klappt es. Im Handy bleibt der Downloading Balken aber am Ende stehen ist das normal?
Kann ich jetzt versuchen in den TWRP Modus zu booten?
 
Ja, das ist normal. Wenn Du Auto-Reboot an hast, startet es einfach neu und Du bekommst davon nichts mit.
TWRP kannst Du jetzt starten, richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
Wielange dauert es modem zu flashen?
Bootloader ging in BL mit Odin fix.
Bei Modem hängt er nun schon 5 min status ist
single download
modem.bin

und der balken hängt bei ca 60 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dauert es so um 1 min...
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
fehlgeschlagen :(

edit: Jetzt klappt es wieder. komisches Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperMan-Rom V1.17:
- Based on BPKA firmware
- Remodded and retweaked from scratch
- Updated Magisk to V9
- Updated Magisk Manager to V2.5
- Updated SuperSU to SR4 (I know there is SR5 now but I don't want to reupload the rom just cause of this)
- Updated AdBlocker apk to latest official release
- Updated Host file
- Ask in aroma if you want to update modem, will be flashed if you like (BPJG is still latest), so Modem is now updatable in TWRP
- Added BL (bootloader) update to aroma
(Wird der Bootloader geupdated (Unwort des Jahres) wird euer Gerät von alleine neustarten! Heisst ihr müsst die richtige CSC nach dem ersten Boot flashen. Deshalb die Empfehlung den Bootloader wie gehabt mit Odin zu aktualisieren.
- All ramdisks updated to BPKA
- Changed CSC to AUT (since we never had issues with it)
- Updated baksmali/smali
- Added some files which will may help for wifi calling
- Changed operamax with official one from playstore
- Updated Xposed Installer APK
- Updated Xposed Framework to V87

SM-G930F BL (CP is still the same on this base):
BL_G930FXXU1BPKA_CL9519568_QB11512245_REV00_user_low_ship.tar.md5 | by Tkkg1994 for Galaxy S7

Dirty Flash von 1.16 sollte kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007, enthusiast, Robby_deluxe und eine weitere Person
Mir ist auch schon wieder langweilig, da kommt so ein Rom Update gerade richtig [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Bei mir (V1.16) sind die Fenster (z. B. beim löschen eines Fotos in der Galerie) mit abgerundeten Ecken, obwohl ich damals im Aroma unter SystemUI die runden Ecken abgewählt habe. Habe Gravitybox installiert aber dort auch nichts gefunden - wie sieht es bei Euch aus bzw. ist das zu ändern?

Und möchte ich gerne den Text "Zum Entsperren, streichen oder Fingerabdruck verwenden" auf dem Lockscreen entfernt haben - ja, diese Option gibt es unter RomControl/LockScreen Settings. Dort habe ich bereits auf "hide" gestellt aber dennoch wird es angezeigt. Kann es sein, dass diese Meldung nicht zu entfernen ist, sobald man den Fingerabdruck gesichert hat?
 
Ich habe das Problem das ich nach dem installieren des Roms mein Handy nicht gebootet beomme.
Es kommt immer Überprüfung fehlgeschlagen und ich soll es zurück setzen. Mache ich das kommt nach einem erneuten Boot Versuch die gleiche Meldung
 
OEM Entsperrung aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
Mit der Stock.Rom ja dann twrp, bl, modem und rom und csc umbranded ger. jetzt Ich ja nicht mehr ins System um zu gucken.
Und twrp Krieg ich immer failed beim wipen
Data konnte nicht eingehängt werden (invalid Argument)
 
Zuletzt bearbeitet:
Format net wipe, is noch verschlüsselt...
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
Und wieso kann ich das Rom nicht starten ?
 
Weil du irgendwas falsch gemacht hast!
 
  • Danke
Reaktionen: IronStorm
ich dreh noch am rad
wieso geht kein WLAN CALL ?!?
Hab CSC auf DTM geändert aber kein wlan call option! (auch bei 1.17 nciht!)
HELP!
 
mj084 schrieb:
Weil du irgendwas falsch gemacht hast!

Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Ich bin mir 100 pro sicher das ich vorm flashen USB Debugging und OEM aktiviert habe.
Kann man beim installieren was falsch machen von der Rom? Und wie bekomme ich den twrp Fehler weg das ich wipen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.129
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.701
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.848
Roger123
R
Zurück
Oben Unten