[ROM][G930F][6.0.1][BPLB] *05.01.2017* SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][STABLE]

Ich lass das dann mal lieber und lebe mit dem Xmas Logo ;-)[emoji4]
 
Wollte gerade auch mal die Rom testen brauche aber eben eine Antwort von denjenigen die Sie schon drauf haben,

Macht Ihr einen Full Wipe oder einen Clean install ? Und wenn wir schon dabei sind . Wo GENAU liegt der Unterschied zwischen Full und Clean ?
 
Full Wipe ist das formatieren der Data partition und daraus ergibt sich dann der clean install...

Dafür hab ich allerdings keine Zeit.
 
würde ich so nicht sagen, Ich hatte diesesmal einen Full Wipe gemacht und dabei hat es nur die Daten Partition formatiert. Sämtliche Ordner und Bilder, Musik etc auf dem internen Speicher blieben erhalten.

LG dark
 
Interner Speicher hat ja damit auch nix zu tun - ist eine separate Partition...
 
Hm irgendwie mit 1.19 heute extrem Probleme gehabt mit 45 Min Display on Zeit... Hab jetzt mal 1.9.1 drauf gemacht.

Screenshot_20170108-133820.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Hallo ich habe das Problem, das meine Volume up Taste kaputt ist. Daher komme ich nur per ADB in den Download Modus. Ich habe dieses Minimal ADB & Fastboot installiert.
Zuerst habe ich Bootloader und Modem via Odin installiert.(Samsung Driver PC; OEM Entsperrung/USB Debugging vorher aktiviert.)
Aber weiter mit TWRP klappts nicht mehr. Ich habe paar mal TWRP
twrp-3.0.2-4-herolte.img.tar
twrp-3.0.2-5-herolte.img.tar
mit Odin (aktuellste Version Odin_3.12.3, im Admin Modus) aufs Handy geflasht.
Odin gibt aus alles ok, es steht da in grün "Pass".
Ich boote ins Recovery. Es kommt aber nur das "Android Recovery" . TWRP wurde nicht geflasht.

Also habe ich nach alternativen Möglichkeiten gesucht TWRP zu flashen..
Per Fastboot. Das hat leider auch nicht geklappt.
Wenn ich den Befehl bei ADB eingebe: adb reboot bootloader
Dann wird nur das Handy neu gestartet. Es muss ein unlocked Bootloader sein. Keine Ahnung, vielleicht liegts daran? Ich nutze natürlich den Bootloader von XDA.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann jmd helfen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir jemand mal bitte ganz kurz und knapp folgende Dinge erklären/empfehlen? (ohne übertriebene Fachsprache bitte)

1) Unterschiede beim root ( - Prerooted with SuperSU V2.79 SR2, Phh root r275 or magisk phh r2 )
2) Stock BPLB Kernel, SuperStock or SuperMan-Kernel (will ein flüssiges System mit guter Akkulaufzeit, dh zocke keine Spiele o.ä.)

wäre sehr dankbar.

Mittlerweile gibt es so schnell immer wieder neue Updates oder Kernel, Tweaks etc dass ich einfach keine Zeit finde, alles in Ruhe durchzulesen.. und wenn finde ich, hört sich alles sehr ähnlich an (z.b. bei den Kernel)

Vielen Dank.
 
Heyho,
habe seit gestern jetzt die Rom installieren. Eine Frage: Ich habe wohl aus Versehen die App "Galerie" nicht mit installiert und kann deswegen jetzt den Hintergrund meines Sperrbildschirms nicht ändern. Kann ich das irgendwie nachrüsten?
 
Noch einmal drüber installieren.
 
Muss ich dann alles nochmal genau so einstellen oder nur die eine App? Verliere ich dann wieder alle Einstellungen usw.?
 
Alles noch einmal genauso + Galerie. [emoji6]
Natürlich nur 'dirty flash'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
CSC muss ich dann auch nochmal machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Super, danke dir!

Edit: Hat geklappt, musste aber das CSC nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan34 schrieb:
Also habe ich nach alternativen Möglichkeiten gesucht TWRP zu flashen..!

Hast du es mal mit der App Flashify probiert?
 
So. Bald kommt ja SuperMan-Rom 2.0 mit Nougat raus. Dafür wird es einen neuen Thread geben, wegen neuer Android Version. Das wird wahrscheinlich der @mj084 machen!
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa und mj084
Top! Ich warte zwar mit der Nougat noch bis Frühjahr aber irgendwann steige ich garantiert ein :)
 
Hallo zusammen,
Hab mal eine Frage zum updaten dieser guten ROM.

Ich habe hier länger nicht reingeschaut und bin immernoch noch mit Version 1.14 unterwegs, aber auch immernoch sehr zufrieden damit.

Wenn ich jetzt auf die neuste updaten will, mache ich das dann einfach über den OTA updater oder muss ich was manuell machen. Wie sieht es dabei dann mit meinen ganzen Einstellungen und Daten aus, bleibt alles so wie es ist oder bin ich gezwungen alles neu einzurichten?

Wäre dankbar für gute Tipps!

scarface2209
 
Oh von 1.14 solltest clean flashen... Modem und Bootloader updaten auch...
In der Neuen Superman (welche übrigens Nougat ist ) ist aber alles mit drin
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.129
Cloud
Cloud
FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.699
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.844
Roger123
R
Zurück
Oben Unten