[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

SuperMan-Rom V2.2:
- Updated to latest DQB7 base with February security patch
- Full rebased and remodded since last base
- All mods have been updated
- Kernel are all updated to DQB7 ramdisk
- Kernels do now fake knox 0x0 on running system
- Added a much better selection of build.prop and init.d tweaks in aroma (you will see what I mean)
- Added new 3d boot animations
- Moved themes into seperate aroma installer Check this post here
- Added an aroma choice for ambient display (should fix lockscreen lag, please report back to me)
- Added another google assistant, this hopefully fixes the problems (you have to update the google app after installation in google playstore)
- Updated BL to DQB7 (modem is still the same)
- Added new toast animations in romcontrol
- Changed some default values in romcontrol
- reboot background menu is now colorable
- matrix in recents
- Move signal and wifi to the left in romcontrol
- added an option in romcontrol to change your carrier on lockscreen
- Camera mod updated to V8.1
- Possibly some other things I already forgot again sorry

What I haven't done but want to do:
- Back to kill
- Fix screenshot from reboot menu
- colorable clock on lockscreen
- more custom signal and wifi icons
- Generally I will focus on fixing and making the mods more perfect in next releases instead of adding more :)

Download V2.2 from here
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Synapse nutze ich nicht, nutzte den Kernel Auditor.
 
Vermute eher die PlayDienste
 
OK, hilft jetzt auch nicht wirklich. Mal sehen wie es unter 2.2 ist.
Danke
LG darkluzifa
 
Nun habe ich mal ein kleines Problem mit der ROM. Ich habe Screenshot ins Powermenü aufgenommen. Allerdings ist die Screenshot funktion teilweise so schnell das nur das Powermenü gescreent wird und nicht der eigentliche Screen darunter o.O Ich finde auch keine Zeiteinstellung für das Screenen.
 
@Ecki2004MG
Es gibt doch viele Möglichkeiten einen Screenshot zu machen. Power + home Taste, Handlanger von rechts mach links und sogar in der quicklaunch. Warum über das powermenü?
 
Weil es über das Powermenü immer funktioniert. Die Anderen Möglichkeiten funktionieren nicht immer mit bestimmten Apps.
 
Hab seit gestern die 2.2 drauf. Für mich keine nennenswerten relevanten Unterschiede zu 2.1 .. Akku wie immer bestens. Aroma Installer leicht verändert. Bootscreen in 3D.. Alles in Allem soweit gut, aber der Entwickler hätte noch warten können mit dem Update und lieber wieder ein Bombenupdate bringen können.
 
Und warum darf er sein ROM nicht immer aktuell (auf Basis der Samsungfirmware) halten?
Muss er immer superduper neue Features bringen?
Welche denn z.B.?
Finde dieses ROM genau richtig was Features und Usability angeht...
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und Ecki2004MG
@mj084, genau. Es gab u. a. ein Sicherheitsupdate (1. Februar) Alleine deswegen hat es sich schon gelohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus und mj084
@Ecki2004MG Sicherheitpatch-Ebene war bereits bei 2.1 auf dem aktuellsten Stand!

@mj084 meinetwegen macht der Entwickler was er will! Selbst wenn er zuhause neben seine Toilette pinkelt, dann ist es seine Sache. Müssen tut er gar nix. Aber man könnte schon noch diverse Sachen einpflegen, wie z.B. eine verbesserte LED Farb-Kontrolle; verbesserte Möglichkeiten zur Anpassung vom System.

Aber er hat diesmal selbst bei XDA geschrieben, dass das Update keine großartigen Neuerungen mit sich bringt und sich der Umstieg nicht direkt lohnt. Es kommt aber in Kürze ein "Bombenupdate". Sicherlich dann nichts für dich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
verbesserte LED Farb-Kontrolle; verbesserte Möglichkeiten zur Anpassung vom System.

1. gibt es Apps für
2. Welche Anpassungen denn?

Und wo habe ich bitte Bombenupdate geschrieben?

Und was für mich ist und was nicht, ist auch meine Sache;)
 
So, ich wollte mich auch mal wieder melden:
Handy funktioniert super und dass Update auf Version 2.2 hat auch super funktioniert.
Wäre schön, wenn der Entwickler den Reisebildschirm-Hintergrund vom S5 noch mit rein nehmen könnte, dann wäre auch der lockscreen schön:)
 
@Anonym6x6, Sicherheitsebene in V2.1 war Jan. 2017 und in V2.2 ist es Feb. 2017. Das ist die Selbe? Denke nicht. Habe extra Screenshots verglichen gerade.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170217-020844.jpg
    Screenshot_20170217-020844.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_20170219-014150.jpg
    Screenshot_20170219-014150.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 186
@mj084
Sicherlich gibt es Apps dafür! Gibt ja bekanntlich für jeden Quatsch irgendeine App. Manches eben für den ein oder anderen sinnvoll. Manches eher weniger sinnvoll.

Aber warum für alles eine App installieren, wenn man es auch direkt integrieren kann?! Gibt ja auch gefühlt hundert Taschenlampen Apps. Warum also integriert man sowas dann in der Rom? Genauso eine dumme Frage! Soll ja auch Apps geben, die dir lediglich anzeigen, welches Android du auf deinem Gerät hast. Wo ist da bitteschön der Sinn?

Kann ich auch genauso fragen, warum ein Call-Recorder implementiert wurde? Der eine nutzt es nicht und hat es trotzdem drauf. Der andere nutzt es und kann sich darüber freuen, dass es bereits im System integriert ist! Spart Ressourcen und ggf. auch Akku, da nicht ein weiterer Dienst im Hintergrund saugt.

Einfach verbesserte Anpassungen, wie z.B. bessere Farbgestaltungsanpassungen mancher Sachen. Kann dir noch mehr aufzählen, aber warum diskutieren wir hier überhaupt über belanglose Sachen, wenn du ja nicht der Entwickler bist?!

Was du in der Freizeit mit deinem Smartphone machst und ob du dir ein rosa Theme oder ein blaues Theme drauf machst, ist ebenfalls dein Bier! Dafür steht bekanntlich Android : Anpassungsfähigkeit! Individualität!
 
Dann mach dem Entwickler doch direkt diese Vorschläge bei xda. Hier ist er kaum online.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und enthusiast
Folgendes Problem seit dem ich die 2.2 drauf habe. Wenn Display aus ist bekomme ich keine Nachrichten rein (WhatsApp) . Erst wenn ich WhatsApp starte bekomme ich auch die Nachrichten. Wies jemand wo man da was einstellen kann? Habe ja eigentlich nichts in den Einstellungen verändert. Benachrichtigungen sind auch zugelassen.

LG darkluzifa
 
Kann passieren wenn man WhatsApp mit z. B. Titanium Backup wiederherstellt. Ich empfehle dir ein Backup innerhalb von WhatsApp durchzuführen und es anschließend neu zu installieren
 
Ich hatte zwar nicht mit Titanium wieder hergestellt aber der Tipp hat trotzdem geholfen, Danke
 
Hallo zusammen!
Hat einer mit 2.2 auch ICH Problemen?
[doublepost=1487520050,1487519516][/doublepost]Sorry OTG Problemen? Hab mit alle 3 Kernels getestet, scheint nicht genug Strom am Anschluss zu sein.
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.676
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.764
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.749
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten