[ROM][G930F][7.0][DRAG] *FINAL* SuperMan-Rom V2.9.0 [Aroma][Stable]

bei mir funktioniert VoLTE in Verbindung mit o2 und dieser Rom perfekt, aber ich muss sagen, dass ich es irgendwann deaktiviert habe, um den Akku noch ein bisschen zu optimieren. Habe mit BBS einen leicht erhöhten Akkuverbrauch festgestellt, wenn VoLTE aktiv ist.

Komme auch ohne klar :) für mich kein wirkliches Zeitersparniss und Qualität habe ich auch keine bessere, wenn der Gesprächspartner ein schlechtes Netz hat :D
 
Guten Morgen,
hat mit der 2.4.1 noch jemand Probleme mit dem Fingerabdrucksensor? Bei mir kommt immer ``Fingerabdrucksensor nicht bereit starten sie das Gerät neu.`` Hab jetzt wieder mein Backup aufgespielt mit der 2.3.1 und da geht er wieder.
 
Moin @Saarpfalz
Bei mir keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarpfalz
Ich habe auch keine Probleme damit
 
  • Danke
Reaktionen: Saarpfalz
Mhhhh... Weiß ja auch net. Versuche mal ein Clean install. Danke

Habe es jetzt nochmals Installiert. (Dirty) Und siehe da, es funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Kann man eine Rom flashen ohne sein Handy zu rooten?
Also twrp flashen und dann ohne zu rooten direkt eine custom rom flashen?
 
Mit twrp hat man doch automatisch Root dachte ich. Hab bei mir nach twrp-Flash direkt die rom geflasht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sertan
@Sertan

Ja, nachdem du twrp installiert hast, kannst du die rom flashen. Root brauchst du dafür nicht. Bzw du würdest es "wegflashen"
Das ganze egalisiert sich in den meisten Fällen natürlich durch das flashen einer schon gerooteten rom :)

@nikamkloster

Twrp hat auch root bzw vollzugriff auf deine daten, aber nur innerhalb von twrp. du bekommst dadurch aber keine root rechte unter Android;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan
Und wo sollte ich die custom rom speichern im internen speicher oder auf meiner sd karte?
 
Das ist dir überlassen. Ich mache es immer auf die externe da ich bei einen clean install die interne formatiere...
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan
Hat man eigentlich einschränkungen bei den Apps?
Also kann ich zum Beispiel Snapchat benutzen, weil habe glaub ich mal gelesen das es mit einer custom rom nicht mehr zu benutzen ist?
 
Bisher ist mir nix bekannt, aber Snapchat benutze ich auch nicht.
Glaube sachen wie Sparkassen app oder sowas die mögen kein root aber da kannst du mit magisk arbeiten als root Lösung und dann sollte auch diese App funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sertan
Moin. Nutzt hier jemand greenify mit der aktuellen rom und sperrt damit (mit langen drücken des home button) sein Gerät?
 
Nutze Greenify aber ohne deine angesprochene Funktion. Wieso was ist los? Soll ich was testen für dich?
 
Ich nutze Greenify, habe mir aber über die App einen Button erstellt um das Gerät in den Ruhestand zu versetzen und den Bildschirm auszuschalten.

LG darkluzifa
 
Ich nutze es eig nur so aber weder mit der aktuellen SuperMan-Rom noch mit renovate oder irgendwas klappt es noch bei mir. Bin momentan auf einer AOSP rom, da gehz ohne Probleme!

Vll könntet ihr das mal testen bei euch? Ich hab alles eingestellt für greenify und trotzdem reagiert es einfach nicht wenn ich die home taste lange drücke
 
hab jetzt mal die Hometaste mit Greenify belegt. Bei mir geht jetzt bei lange gedrückt halten der Bildschirm aus.

LG

allerdings frag ich mich jetzt gerade, wie ich das von der Hometaste wieder weg bekomme :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
darkluzifa schrieb:
hab jetzt mal die Hometaste mit Greenify belegt. Bei mir geht jetzt bei lange gedrückt halten der Bildschirm aus.

LG

allerdings frag ich mich jetzt gerade, wie ich das von der Hometaste wieder weg bekomme :confused2:
Und was genau hast du eingestellt?
 

Ähnliche Themen

FliegerNRW
Antworten
63
Aufrufe
18.666
bananensaft
B
S
  • SP-Fotodesign
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
14.733
Roger123
R
Black_Focus
Antworten
251
Aufrufe
44.738
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten