[ROM][G935F][6.0.1][XXU1BPLB][LAST UPDATE] SuperMan-Rom V1.19.1 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE]

Glaube den meine ich ja... kann ich das nachträglich sehen?

Und wie installiere ich den im Aroma ohne das ich alles neu installiere?
 
was ist denn gemeint mit Dirty? Einfach drüber Flashn?
Will aber nicht das sich am system jetzt noch was ändert, bis auf die Freezes im Always-On läuft dit mehr als super!
 
Ja, dirty = einfach drüber flashen.

Dann nimm nur den Kernel und installiere den hinter her. Dann ändert sich nichts weiter. Aber vorher unbedingt ein TWRP-Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Habe gerade ein OTA update angeboten bekommen, kann ich das jetzt sauber einfach drüber installieren?
 
Kannste machen. Der Dev empfiehlt wie immer Clean flash. Ich tu eigentlich im Recovery immer nur system wipen alles andere lasse ich so. Ging bisher immer gut.
 
Wieso wirr das update hier nicht gelistet? Instabil?
 
Nö, bloß Hauptforum ist halt xda;)
 
vietnam schrieb:
Kannste machen. Der Dev empfiehlt wie immer Clean flash. Ich tu eigentlich im Recovery immer nur system wipen alles andere lasse ich so. Ging bisher immer gut.

Muss ich da noch was beachten? Oder einfach die eine ZIP wo die Rom drin ist im recovery flashen? Kernel oder so muss ich nicht nein? Root und recovery bleibt erhalten?

Weil OTA update geht nicht, habe zwar twrp drauf aber nach Neustart wo er eigentlich flashen sollte passiert nüscht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen kannst du cache und dalvik cache wipen. Ansonsten einfach dirty flash.
 
Wo kann ich das abstellen, dass sich der Launcher dreht? Das braucht ja kein Mensch...
 
Geht nicht. Kannste nur beim flashen in dem du den modded Launcher nicht flashst, sondern den normalen Launcher.
 
OK dann muss ich das nochmal drüber hauen.

XPosed und XPrivacy sind ja so eine Sache. Heute bin ich komplett genervt. Ich dachte gestern eigentlich, dass ich nach 3 Tagen endlich durch bin un das Telefon nun so läuft wie ich das will aber... gestern schon bemerkte ich, dass der Akku extrem schnell nach unten geht.

Aber das, was heute Nacht passiert ist hat noch kein Smartphone getoppt. Um ca. 2 Uhr war ich kurz wach und hab es vom Ladegerät genommen und alle Apps geschlossen und es neben das Bett gelegt - Telefon und H+ war an. In 6 Stunden waren 70% Akku verbraucht: natürlich die üblichen Verdächtigen Google Play Services und Android System. Hab jetzt alle Daten der Apps gelöscht aber das hat auch nach einem Reboot nichts gebracht.

In Android System verhindere ich nur den Zugriff auf Kontakte, in Google Play Services etliche Einträge.

Ich hatte im Juni schonmal ein S7 und das hab ich nach einer Woche zurückgeschickt - wollen wir mal hoffen, dass ich das in den Griff bekomme...
[doublepost=1475399596,1475398088][/doublepost]Kann ich eigentlich XPosed über den Installer aktualisieren oder verwendet TKKG hier was Angepasstes für TouchWiz??
 
Den Installer selber kannst updaten, die XPosed Version eventuell net, da ab 86.3 Magisk vorausgesetzt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver und vietnam
Guten Abend zusammen!

Das S7E ist wieder da, allerdings mit O2-Branding!

Ich bin ursprünglich aus dem SONY-Bereich von daher hier nicht ganz firm, was SAMSUNG-Geräte angeht! Somit erhoffe ich mir ein wenig Schützenhilfe!

Ausgangslage:
flatsch neues S7E (mit O2-Branding) gerade unboxed; liegt vor mir; PC läuft

Wunsch wäre:
1) Branding entfernen
2) SuperMan-ROM drauf

Frage:
1) Muss man, um ein CR installieren zu können zwingend das Branding entfernen?
1-1) JA -> wie ggf. vorgehen -> Tut (noch keinerlei persönl. Daten drauf)!?
1-2) NEIN -> man kann einfach das CR flashen und gut ist's -> Tut habe ich und würde diesen dann einfach durchgehen!

Vielen Dank Euch,
NeBuKa
 
CR rauf und Branding is weg!
 
Hallo,

leider habe ich jetzt auch nochmal eine Frage...
S7 Edge frisch am Wochenende eingetroffen, eingelesen und nach der Anleitung bei XDA SupermanROM vorgegangen.
TWRP drauf (vorher Bootloader BL_G935FXXU1BPIF_CL9113173_QB10905205_REV00_user_low_ship.tar.md5 und Modem CP_G935FXXU1BPHJ_CL9113173_QB10764867_REV00_user_low_ship.tar.md5 geflasht), dann das ROM. Ich kann immer PIN eingeben, aber bekomme kein Mobile Datenverbindung. Aber das ist doch das richtige Modem, oder muss ich ein anderes nehmen? Wenn ja welches?

Danke schon mal im Voraus :)

P.S. In dem Thread wurde relativ wenig darauf eingegangen, deswegen nochmal die Frage: welchen Kernel man nehmen sollte? SuperKernel 1.8/Synapse oder SuperStock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
APN Settings sind korrekt?

Wenn du nicht weisst welcher Kernel --> SuperStock;)

Es steht im jeweiligen Thread auf xda was der Kernel mit sich bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
APN passen, wurden mir ja auch schon vorgegeben (Simplytel =O2). Zusammen mit sämtlichen anderen Aldi, Tchibo...
Gab aber komischerweise keine sms mit den Zugangsdaten. Aber wenn die richtig hinterlegt sind, sollte es ja eigentlich.

EDIT: habe nochmal etwas rumprobiert und die Stock geflasht.
APN passt und er wählt auch gleich die richtige aus bei Stock.

Nach dem flashen von SupermanROM ist keine Internetverbindung möglich :-( Und er listet mir nicht nur o2de, sondern auch Fonic, Aldi und noch 4 andere APNs auf.

Habe jetzt auch mal nicht das obige Modem geflasht, sondern nur den Bootloader. Gleiche Problem. Kann es sein, das dies auch durch irgendwas im Aroma-Installer verursacht werden könnte?

EDIT2: nachdem ich noch etwas rumprobiert habe und flashen von CSC, Bootloader und Modems, habe iche s jetzt zum laufen bekommen! HABe es einfach nochmal mit der CSC Selection (DBT) probiert und siehe da, es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kr0n05
Hi, jetzt nochmal im neuen Post... Flashen und wiederherstellen hat alles super geklappt, nach ein paar Einstellungen im Superman Control bekomme ich aber immer FCs... Weiß einer wie dann das wieder hin bekommt? Ggf. nachflashen? Wipe cache hilft nicht...
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
116
Aufrufe
23.846
Cloud
Cloud
petlura
Antworten
0
Aufrufe
2.521
petlura
petlura
bodyXY
Antworten
193
Aufrufe
29.112
Marlow
Marlow
Zurück
Oben Unten