[ROM] Galnet Miui Weekly 2.3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne es bleibt bei dem Bootlogo und "Loading kommt und geht wieder. Dann geht das Display aus und wieder Loading.

Installiert:

Stock FROYO inkl froyo bootloader
Speedmodkernel
MIUI initial
wipe cache, system, data
MIUI Galnet
 
Ich habe dazu gestern Nacht bei XDA einen Tipp gegeben wie man V3 auf jeden Fall installiert bekommt, bittesehr:

Lazy Rich schrieb:
For everyone facing bootloops i have a solution that works 100% (tried it twice)


1. Do a BACKUP!
2. Go to CWM and format /system, /cache, /data and /datadata
3. Install Galnet v2.2 (yes, you're reading right, 2.2)
4. Let the phone reboot
5. After it has fully booted, turn it off and go to CWM with 3 button combo
6. Now install v3 without formatting anything
7. Reboot and enjoy Galnet v3.


I don't really know why facing bootloops when formatting system etc, but this method works 100%!

If formatting before flashing v3 directly you will get bootloops, when flashing it over 2.2 you will not. Stange but true...

Wer es nochmal auf deutsch braucht dem übersetze ich es notfalls auch noch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: emage
bei mir siehts so aus - kann man irgendwie die sprache einstellen? falls ja, wo sollte der menüpunkt sein? (ist etwas schwer auf chinesisch zu navigieren.. :D )
 

Anhänge

  • 20110702_113823.jpg
    20110702_113823.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: hypfo
Hallo,

ich habe V3 gestern Abend installiert, dachte auch erst das ich in einen Bootloop geraten bin. Lasst das Handy aber einfach liegen und wartet ab. Es kann bis zu 20 Minuten dauern. Bei mir hat es auch kanpp 15min. gebraucht bis es hochgefahren ist.

Aber mal eine andere Frage.

Geht bei euch BLN ? Nach angaben sollte das ja schon mit dem V3 Kernel funktionieren, tut es aber nicht. Hab jetzt NEO10 draufgemacht, geht aber immernoch nicht :(

pesce schrieb:
bei mir siehts so aus - kann man irgendwie die sprache einstellen? falls ja, wo sollte der menüpunkt sein? (ist etwas schwer auf chinesisch zu navigieren.. :D )

3. Reiter dann im 2. Kästchen die mittlere otionen auswählen
Danach die 2. Option auswählen und du bist im Sprachmenü.

Hoffe es kommt verständlich rüber :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emage

machs nochmal, cwm - wipe cache - wipe dalvik cache - format system und auch nochmal format data....dann direkt die zipinstallieren

@hypfo
DICKES DANKE :) hehe jetzt wenigstens wieder englisch...

edit: in der statusleiste gibts teilweise immernoch chinesische zeichen :(

@all bln würde mich auch interessieren
 
@all
Hab seit gestern Abend auch Galnet v3 drauf und bin soweit begeistert... ABER ... ich kam nach der Installation NICHT mehr in den Recovery Mod...
ABER ... ich hab ne lösung gefunden :)
Handy in den Downloadmodus,TK Glitch mit Odin geflasht fertig :)
Das Problem scheinen mehrere zu haben, der Kernel wurde geupdated. Werd Ihn jetzt mal flashen und dann berichten.

Ich kann diese BLN fragen nicht mehr hören, sorry aber probierts doch einfach aus oder lest den Changelog von Galnet...

Ach so, wenn Ihr kein Chinesisch könnt genau wie ich,dann hab ich n Tip für euch. Stellt nächstes mal VOR dem flashen eines Englischen Roms einfach die Sprache auf Englisch um :)

@lazy, mred, boogie, einstein etc.

Was oder wofür ist 3D Chainfire? Was tue ich damit?

So far , so good ...

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Lazy Rich so hats jetzt funktioniert!.

Nächstes Problem.

Der MIUI Player erkennt meine MP3's von der externen SD nicht.
Über den Dateibrowser kann ich aber auf die externe zugreifen und dann auch die Music auswählen.
sdcard/external_sd/media dort befindet sich meine Musik.
Aktualisieren hat auch nichts geholfen im MIUI Player
 
also zur not wenns galnet englisch wirklich nicht geht , was ich nicht verstehe denn sogar bei mir klappts ;) , hab ich grad probiert , kann man das multi paket von der
http://miuiandroid.com nehmen ....

edit : bln geht bei richtiger installation .....

edit 2 : bootloops kommen meist durch fehlerhafte installations vorbereitung .( hier zu gehören auch fehlerhafte dateien)
in so nem fall ist immer das beste , daten sicher , handy NACKTmachen inkl int sd , und von jpu neu starten

@ samsung ...... der kernel der drin ist braucht anscheinend eine lernzeit .... bei mir war erst alles ruckelig , akku ist zusammen gefallen , immer wieder neustasrts , kein rec mehr .... hatte aber des nächtens keine nerven mehr.
hab nur noch das jv6 modem geflasht und bin dann ins bett
heute morgen ... geht super schnell akku hält cwm ist da alles passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der chainfire app kannst du tegra spiele auf nicht tegra devices spielen....

@ernage
warte ab, der braucht ein bisschen....bei mir waren bei vorherigen flashs nach her zeit alle mp3s da...
 
@mred
Kurze frage zum Sprachpaket? Hast du jetzt auf Deutsch umgestellt?

@londo
Danke für die Antwort, aber das hilft mir nicht so wirklich weiter. Was bewirkt / ändert das tool denn im System?

@lazy
Ja ich weiß, deswegen frag ich ja :)

Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch kein deutsches Sprachpaket für 1.7.1.
 
ich versteh sowieso nicht wieso man die externe sd karte nirgendwo sehen kann in den system einstellungen und dergleichen, aber sowohl die dateien verfügbar sind als auch über root explorer erreichbar ist. bei anderen miuis hab ich schon gesehen, dass der externe speicher angezeigt wird.weiß jemand warum das so ist?
 
es emuliert die nvidia routinen....ansonsten wenn du von uns schon changelog-lesen verlangst, google doch einfach den genauen emu-routinen-ablauf ;-)

@pesce
filemanager - reiter sdcard - ordner external_sd


____androidnews.de______
Chainfire 3D ist ein OpenGL treiber für Android Geräte. Es kommuniziert zwischen dem eigentlichen Grafiktreiber und den Anwendungen. Es bietet viele Extrafunktionen.
So könne dank der wechselbaren Grafikeinstellungen zum Beispiel Adreno optimierte games auf Power VR Geräten laufen. Oder Tegra optimierte Spiele auf Exynos Systemen.

Desweiteren gibt es einen sogenannten "Nightmode" dieser ist eine Art Stromsparmodus für OLED Displays, der die Farben reduziert für eine längere Akkudauer.

Bei den Grafikoptionen kann man ausserdem die Texturgröße reduzieren, was bei langsamen Geräten für eine bessere Framerate, also flüssigeres Spielen sorgt. Bei manchen Anwendungen kann dies aber zu Grafikfehlern führen. Die Grafiktexturen werden ein Viertel weniger detalliert dargestellt, was die GPU entlastet.

Auch die Texturqualität ansich lässt sich um die Hälfte reduzieren. Von 32 auf 16 Bit Farbtiefe. Bei manchen Games könnte dies auch eine beschleunigung hervorrufen, bei anderen, Hardwareabhängig aber auch eine Verschlechterung.

Ausserdem kann eingestellt werden, das der Market eure Grafikhardware anders deutet um so zb Tegra Only Games auf anderen Geräten anzuzeigen und installieren zu können. Dazu ändert man eines der Plugins des Programmes.

Es gibt bisher Plugins, die Power VR, Adreno und Tegra auf anderen Geräten emulieren.
Das Ganze ist noch sehr in den Kinderschuhen. Und es wird sich zeigen, ob komplexe Befehlsketten wie Physx, die manche Tegra Games vorraussetzen auch auf der CPU laufen ohne das der leistungsverlust zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@londo
Danke, dann kann ich das App ja getrost deinstallieren :)

Vielleicht kannst du ja mal kurz sowas wie ein 3D Chainfire How to schreiben?

Stimmt ich hätte das auch googeln können. Und ich VERLANGE von euch garnix..



Cheers

*Im Jahre des Herrn 2011*
 
@ samsung

ne bin auf englisch .....
mein bruder hats bei der us 171 ausprobiert da ging irgendwas nicht

mit chainfire kannst auch noch per knopfdruck das handy auf einfärbigen nachtmodus bringen .... wobei die farbe wählbar ist ... ist irgendwie lustig und soll strom sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Londo2017 schrieb:
Mit der chainfire app kannst du tegra spiele auf nicht tegra devices spielen....

@ernage
warte ab, der braucht ein bisschen....bei mir waren bei vorherigen flashs nach her zeit alle mp3s da...

Ja aber bei mir is nicht eine einzige vorhanden. Egal ob MIUI Player Player Pro oder Winamp.
keiner von denen zeigt mir meine MP3's an
auch wenn ich aktualisiere is er nach wenigen Sekunden fertig und es bleibt leer
 
Kann jemand bestätigen, dass der Bootloop beim ersten mal bis zu mehr als 20 min. dauern kann ?? Ich warte schon bald 15 min.
 
bootloop ( immer kehrender neustart ohne fertig zu booten) ist eigentlich ein anzeichen das eine (boot)datei fehlerhaft ist . ich hab heute das erste mal gelesen ( vorige seite ) das es ein handy danach schafft noch hoch zu fahren .
ich persönlich hab , sofern ich einen hatte, alles nochmal neu gemacht ....
weil wenn bootloop´t ist ein fehler vorhanden der ja nicht von alleine verschwindet und später eventuell andere ausführugen betrifft bei denen man sich dann einen wolf sucht warum etwas nicht geht .


wichtig
langer bootvorgang ist KEIN bootloop

sgs logo , boot logo ... kurze sys schrift , dann wieder von vorne ..... immer immer wieder .... DAS ist ein bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings in 3 minuten glaub ich.

keine farbeinstellungen mehr möglich via voodoo control... sehr schade
 
Ja, hat bei mir auch so lange gedauert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.642
kingoftf
kingoftf
Donald Nice
Antworten
98
Aufrufe
19.914
DrMole
DrMole
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.146
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten