[ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V1.6] [Lock-Unlock] [Neo/Arc/Pro]

P

patrick37

Gast
Hallo zusammen
Da offenbar niemand auf XDA die MIUI ROM auf die neuste Version aktualisieren wollte, habe ich mich mal wieder auf der Complete List of umgeschaut. Da bin ich auf ein neues ROM auf der Liste gestossen: X-GAMER
Es nutzt Android in der Version 2.3.7 als Basis und sollte hochstabil sein.
Bis jetzt muss ich auch sagen, dass es da ist. Alle Funktionen die beim 4.x.x nicht mehr gingen (Auto Helligkeit, manchmal die Kamera usw.) gehen jetzt wieder. Ausserdem ist nach dem Start rund 200 MB an Arbeitsspeicher frei!
Es funktioniert sowohl auf gesperrten als auch auf entsperrten Bootloaders.
Ich habe es natürlich mit entsperrten Bootloader. Als Kernel sollte man einen GB-based nehmen. Eine der einzigen die ich noch fand war der Xperia Pro Ultima. Falls es noch einen anderen geben sollte: Nur her damit!
Hier noch die Links:

Backup Thread inkl. Download => ★★★★★[ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V2.0] [Lock-Unlock] [Neo/Arc/Pro/Ray]☆☆☆☆☆
Orginial ROM-Thread der tot ist
Kernel

Verwendet jemand von euch ebenfalls dieses ROM oder diesen Kernel? Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt. Kennt ihr Alternativen? (Vor allem für den Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hoot
Das Prob ist, unter ICS haben wir eine Größere Auswahl an Kernel als unter GB. Unter GB gibt es eigentlich nur einen Kernel, Xperia Pro Ultima Kernel (Riyals Kernel), er bietet die größte Performance.
 
Ich nutze die Kombination X-Gamer ROM und Ultima Kernel jetzt seit 5 Tagen und bin absolut zufrieden. Hab alle möglichen ROMs mal durchgetestet und für mich ist es die beste Mischung aus Performance, Akkuleistung und Funktionalität.

Alles funktioniert (beide Kameras, Benachrichtungs-LED, SYM-Taste usw.), ich hatte bisher keine Abstürze oder ähnliche Probleme, nix ruckelt großartig und der Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung locker 24 Std.(aktuell 1d 8h 33m 8s und noch 40% bei dauerhaft Wlan und wenig Nutzung).

Für mich gibt es zur Zeit keinen Grund nach Alternativen zu schauen :razz:
 
Wenn du den falschen Governors drin hast dann aber nicht:(
 
Ich hab ondemand und sio eingestellt.
Max. 1,024 GHz, Min. 122 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der verlinkten ROM-Seite steht was von Baseband 62... hast du das auch benutzt? Welches benutzt du?

Edit: Und du hast den Kernel in der Version 1.4? Und ich sehe gerade, dass es zum Kernel Wifi-Modules gibt.. die auch flashen nehm ich an?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-10-21_1839.png
    screenshot_2012-10-21_1839.png
    13,4 KB · Aufrufe: 368
Oh, meinte natürlich das baseband .64 ;)
Danke, dann werde ich das demnächst mal Testen! CM9 ist bei mir mit FXP 136 nämlich nach einiger Zeit etwas langsam... (aber ansonsten zu empfehlen)
 
Mh, bei mir ist die Tastaturbelegung nicht ganz richtig. Während ich mit dem vertauschten x und y noch klarkomme, stimmen auch ein paar Sonderzeichen nicht (! / ; ) usw.
Hast du das Problem auch?


Edit: Habe das Tastaturlayout aus dem Tutorial geflasht (https://www.android-hilfe.de/forum/...qwertz-die-moeglichkeiten-ein-tut.312663.html) und jetzt tut wieder alles. Auch die Pfeiltasten (obwohl die eigentlich verschoben sein sollten... naja, ich will mich mal nicht beschweren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die TUT wollte ich dir jetzt auch posten :D

Das mit den Pfeiltasten ging mir auch so.
Nachdem ich zuvor bestimmt 5 andere ROMs getestet hab und jedesmal die Pfeiltasten ändern musste, war ich erfreut es hier nicht auch wieder tun zu müssen :thumbup:

Wie findeste die ROM bisher?
 
Bisher läuft sie ganz gut. Manche Dinge passieren schnell, andere wiederum langsam (Aufrufen des Widget-Menüs). Aber das mag vielleicht an der Menge der Widgets liegen die durch mich hinzugekommen sind (?). Ansonsten bin ich noch am Einrichten und schaue mal wie die Langzeitstabilität so ist. Meine bisherigen ROMs (Stock und CM9) wurden mit der Zeit unerträglich langsam und haben nur sehr verzögert auf manche Eingaben reagiert (Beispielsweise gestern als ich telefonieren wollte... erst nach mehr als 5 Sekunden wurde die Verbindung aufgebaut und der "Telefonier-Bildschirm" kam. Das geht mal gar nicht ;) (CM9))
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Die Hauptbedienung ist echt flott, aber ruft man z.B. in den Einstellungen alle Apps auf, muss man dem Pro kurz Zeit geben und erst dann kann man die lange Liste auch flüssig durchscrollen. Aber gut, wir haben hier auch nur einen Singlecore.

Ich schau zwar als mal nach anderen ROMs, aber ich glaub es gibt momentan noch keine bei der alles so gut funktioniert wie bei der hier. Zumindest ist mir bis auf die gelegentlichen Ladezeiten noch nichts negatives aufgefallen.
 
TheCrow1977 schrieb:
Ich schau zwar als mal nach anderen ROMs, aber ich glaub es gibt momentan noch keine bei der alles so gut funktioniert wie bei der hier. Zumindest ist mir bis auf die gelegentlichen Ladezeiten noch nichts negatives aufgefallen.

Also angeblich soll die Pausebreak ganz gut sein, die basiert auf JB.

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-pro.1645/rom-pausebreak-jb-cm10.306428.html


https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-pro.510/sammlung-alle-roms.318498.html
 
gib es zu der Rom Screenshots?
 
JB besser als GB? Träum weiter!

Ich bin jetzt bei 122MHz bis 1024MHz mit dem "smartassV2" Governors und dem "sio" Scheduler. Und erreiche damit 1234 Punkte in Quadrand Standard und brauche nur 75 MB RAM! (Gut, die Sync und damit der Google Play Store geht nicht mehr, aber was solls:)) Die ROM läuft bugfrei und fast lagfrei. Nur wenn ich vom "Home-"Bildschirm aus, die Menü Hardware Taste drücken muss und gleich dannach dort draufklicke, wo das Popup kommen müsste, wählt er noch das alte aus:(
 
Ich kann leider noch nichts dazu sagen, ob die JB-ROM (Pausebreak) flotter ist... vielleicht versuche ich das ja demnächst mal :)
Hast du das schon probiert?

Was Screenshots angeht.. am Ende des ersten Posts beim Link sehe ich nur ein kleines Bild. Nehme mal an, dass war mehr als Scherz gemeint? Ich könnte noch ein paar Posten, wenn ich das hinbekomme. Na ich probiers mal ;)
 
Also ich sehe am Ende des Posts mehrere Bilder die ich, bis auf Eins, alle anklicken und dadurch vergrößern kann ;)

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt seh ich sie auch, nachdem ich meinen Ad-Blocker deaktiviert habe ;)
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.798
Lenoid
Lenoid
D
  • darkarth
Antworten
0
Aufrufe
1.305
darkarth
D
Ayumi
Antworten
60
Aufrufe
11.305
silencethree
S
Zurück
Oben Unten