[Rom] GB B886 International

M

morpheus620

Android-Guru
2.479
Huawei hat soeben eine neue GB Version veröffentlicht.
Es ist eine Internationale Rom mit Google Apps.

Description
1.Fix the bug about download speed can’t up to scratch in some places;
2.Fix the bug about FL file couldn’t be opened;
3.Optimized the problem with disconnection and reconnection of wifi;
4.GMS App updated to R9;
5.Optimized the problem with receiving MMS.
Language English

Product HUAWEI U8860
Download:

HuaweiDevice WorldWide
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace, fluxflux, Xtas und 2 andere
Läuft sehr gut, nur das Widget für Google Mai fehlt (oder das gab es in GB noch nie ...).

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Läuft sehr gut, nur das Widget für Google Mai fehlt (oder das gab es in GB noch nie ...).

Thomas.

Du meinst sicher Google Mail....Das App ist bei mir vorhanden, nicht aber als Widget. Spielt aber keine Rolle. Man kann die App als Widget nutzen.
Diese Firmware läuft bei mir auch sehr gut.:thumbsup: Nur die Toolbox fehlt mal wieder. Kann man eigentlich diese von der Vendordatei der B870 nehmen?
 
einfach ausprobieren würde ich sagen :)
glaube aber nicht da bestimmt die version abgeglichen wird beim installieren.
aber probieren könnte man es ja :)
ich kann es leider nicht mehr machen ohne mein honor.
 
der.unioner schrieb:
Du meinst sicher Google Mail....Das App ist bei mir vorhanden, nicht aber als Widget. Spielt aber keine Rolle. Man kann die App als Widget nutzen.
Diese Firmware läuft bei mir auch sehr gut.:thumbsup: Nur die Toolbox fehlt mal wieder. Kann man eigentlich diese von der Vendordatei der B870 nehmen?

Wenn die toolbox.apk im Systemverzeichnis vorhanden ist, dann liegt es nur daran, dass die Verzeichniseinträge der cust.img in /.cust_backup/ nicht mit dem Eintrag aus der custom.bin in /data/ übereinstimmen (da diese noch von der vorherigen Version stammt -> Was hattest du vorher drauf?).

Wenn du Root hast, dann kannst du mal schauen was in deiner custom.bin drinsteht und mir hier schreiben. Außerdem kannst du dann die cust.img aus /.cust_backup/ mal auf einem Filehoster hochladen und den Link hier mitteilen, dann ändere ich für dich die Pfade.

Du musst dann aber leider danach auch einen FactoryReset machen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage : Toolbox ?????
Was ist damit gemeint ??? :confused2::confused2:
 
Bei mir ist es nicht möglich über Mobilfunk einen Netzzugang aufzubauen, weder über 2G noch 3G. Über WLAN ist alles prima. Ich habe die B886 nun schon zum zweiten Mal aufgespielt, bleibt aber dabei. Kennt jemand das Problem? Gibt es schon Lösungen dafür?

Grüße, Sophorus
 
Schumi III schrieb:
Dumme Frage : Toolbox ?????
Was ist damit gemeint ??? :confused2::confused2:

Das ist die APP, die die Notifications in der Dropdownliste zur Verfügung stellt, aber nur wenn die cust.img und die custom.bin entsprechend aufeinander abgestimmt sind und damit der Inhalt aus der cust.img auch aktiviert wird.

sophorus schrieb:
Bei mir ist es nicht möglich über Mobilfunk einen Netzzugang aufzubauen, weder über 2G noch 3G. Über WLAN ist alles prima. Ich habe die B886 nun schon zum zweiten Mal aufgespielt, bleibt aber dabei. Kennt jemand das Problem? Gibt es schon Lösungen dafür?

Grüße, Sophorus

Das sieht danach aus, als ob der APN nicht automatisch übernommen wurde. Schau mal in den Mobilfunkeinstellungen unter Zugaangspunkte ob da ein APN eingetragen ist. Wenn nicht dann musst du ihn einfach manuell anlegen. Hier im Forum findest du je nach Anbieter die richtigen Einträge. Musst mal suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: sophorus und Schumi III
der.unioner schrieb:
Du meinst sicher Google Mail....Das App ist bei mir vorhanden, nicht aber als Widget. Spielt aber keine Rolle. Man kann die App als Widget nutzen.

Und wie machst du das?

Du hast dann auch ein Vorschaufenster am Homescreen?

Thomas.
 
@sophorus funktioniert bei Dir die Toolbox ??

@der.unioner hat das geklappt mit der Vendor vom B870 ??
 
fluxflux schrieb:
Und wie machst du das?

Du hast dann auch ein Vorschaufenster am Homescreen?

Thomas.

Du nimmst dir ein Homescreen wo freier Platz ist, drückst unten links den Button wo du zu den Apps kommst, suchst den GoogleMailApp-button und haltst ihn degrückt. Dieser erscheint dann auf dein Homescreen. Das Vorschaufenster hast du damit nicht, aber du kannst es ja den jederzeit über den Homescreen öffnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Schumi III schrieb:
@sophorus funktioniert bei Dir die Toolbox ??

@der.unioner hat das geklappt mit der Vendor vom B870 ??

Hat mit Vendor nicht geklappt. :mellow:Habe es zwar Installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Ich habe die Toolbox aber nun als Widget auf den Homescreen. Damit kann ich eigentlich gut leben.

Übrings habe ich mit dieser Firmware, keine Aussetzer mehr bei WIFI. Habe nun eine durchgehende Verbindung.:thumbsup: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Firmware.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

cosmos321 schrieb:
Wenn die toolbox.apk im Systemverzeichnis vorhanden ist, dann liegt es nur daran, dass die Verzeichniseinträge der cust.img in /.cust_backup/ nicht mit dem Eintrag aus der custom.bin in /data/ übereinstimmen (da diese noch von der vorherigen Version stammt -> Was hattest du vorher drauf?).

Wenn du Root hast, dann kannst du mal schauen was in deiner custom.bin drinsteht und mir hier schreiben. Außerdem kannst du dann die cust.img aus /.cust_backup/ mal auf einem Filehoster hochladen und den Link hier mitteilen, dann ändere ich für dich die Pfade.

Du musst dann aber leider danach auch einen FactoryReset machen, sonst werden die Änderungen nicht übernommen!

Ja, ich bin von ICE zurück auf GB B870. Da hatte ich sie nach dem Vendor Install drauf.

Root habe ich drauf, habe aber kein Plan wo ich das custom.bin finden soll???????
 
  • Danke
Reaktionen: Schumi III
Root habe ich drauf, habe aber kein Plan wo ich das custom.bin finden soll???????

Die findest du indem du einen RootExplorer installierst (z.B. RootExplorer oder TotalCommander ect....) und dann ins root-Verzeichnis gehst und dort in den Ordner "data" .

Außerdem findest du im root-Verzeichnis auch noch unter ".cust_backup/image" die Datei "cust.img" ! Diese kannst du ebenfalls mal auf deine ext. SD-Karte kopieren und mal auf nen Filehoster hochladen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der.unioner
Ok. Werde ich aber erst heute Abend schaffen. Muß noch ein wenig Arbeiten.
 
@ der.unioner

Ich will keinen Anwendungsstarter am Homescreen, ich will das Gmail Widget oder Glabel. Ich habe jetzt das GoLauncher EmailApp für Gmail her genommen, das zeigt mir auch eine Vorschau am Homescreen. Den GoLauncher verwende ich sowieso.

Thomas.
 
Kann mal bitte jemand testen ob die Qualität des videotons verbessert wurde ?

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: cosmos321 und morpheus620
Androiduser81 schrieb:
Kann mal bitte jemand testen ob die Qualität des videotons verbessert wurde ?

Gesendet von meinem ST15i mit der Android-Hilfe.de App

Nein, aber Du kannst ein patch aufspielen was Du hier im Forum findest. Damit wird es besser.
Ich selber benutze die IgCamera. Damit habe ich die Probleme nicht und Bilder sind auch besser.:rolleyes2:
 
seit der installation dieser version kann ich kein anderes mehr über dload flashen,
kommt immer bei 2/2 Update failed mit gelbem Dreieck.
Liegt das an mir oder gibts da nen Patch?
Danke
 
flash ein b924 drüber und dann was du willst
 
  • Danke
Reaktionen: 1nch0
danke, das geht:smile:
 
Habe heute von 870 auf 886 geflasht. Wollte das updaten, weil die 870 kein Mobilfunk nach dem Start hatte, Telefon App machte Probleme (bzw.startete nicht richtig) sondern erst nachdem man in Einstellungen / Drahtlos & Netzwerke/Mobilfunknetze usw. auf Mobilfunk klickte, erst danach hatte ich mein D-Netz wieder.

Bekam beim update von SD-Karte die Fehlermeldung "update failed" , habe danach versucht die 875 zu flashen (aus dropbox hier irgendwo), selber Fehler.
Danach habe ich ICS 923SP01 geflasht, das ging, anschliessend dann die 886. Danach gerootet. Danach Huawei Backup: alle Apps eingespielt, danach alle Einstellungen wieder eingespielt.

Nun bekomme ich auch kein mobiles Internet hin (auch keine Anzeige in Statusleiste oben), wie hier im Thread auch 1 User schreibt.
APN Einstellungen stehen richtig auf auf web.vodafone.de (DNS Adressen kann man aber nirgends einschreiben)

Das SIM Toolkitt / Karte konfigurieren klickte ich, dann bekam ich SMS meines Providers Deutschlandsim, dass die Konfiguration einen Neustart bedarf.
Nun auch nach dem Neustart keine Änderung.

Jemand noch eine Idee worans liegen könnte ?? :scared:
Grüße ! John
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.851
android_paul
A
det-happy
Antworten
198
Aufrufe
19.106
det-happy
det-happy
cosmos321
Antworten
180
Aufrufe
42.984
cosmos321
cosmos321
Zurück
Oben Unten