[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Ich wunder mich nicht ... Es ist auch nicht tragisch. Wollte nur wissen ob Zach schon ne Idee hat woran das liegt und ihn evtl. mit Testen behilflich sein ...
 
okey eine Sache geht nich... Fancy Widget kommt nich auf die Wetterdaten :D aber ob das an der Version liegt :huh:
 
Hat einer von euch auch öffter mal keine GSM Verbindung bis das Handy neu gestartet wird? Passiert bei mir jetzt des öfteren. Hab das Cm7, die nightly von gestern, mir dem r5 kernel.
 
Nach dem Starten musst du das Handy sperren und dann enstperren. Dann hast du wieder Empfang!
 
@jskeletti:

lösch die apn settings und erstelle sie neu, wie laut Provider vorgegeben,

eventuell hilft das

"r5 kernel" gibt es nicht :p

wenn, dann bitte ausschreiben, dass es ein custom kernel ist



Quorra r6 ist auch schon raus :thumbsup:


das offensichtlichste Merkmal dieses Updates (im nightly natürlich auch im Stock-Kernel enthalten)

sind die nun funktionierenden Front- und Rück(Haupt)Kameras :thumbsup:


Großes Dankeschön an Codeworkx, TMC_Sherpa (für die GPIOs ?) und alle anderen :laugh:


weiters hab ich noch ein paar CPU Scheduler Verbesserungen und einen optimierteren WIFI-Treiber aufgenommen (für Leistung statt Größe optimiert)


Link zum Post & Thread
 
  • Danke
Reaktionen: hermz
sagt mal wie geht ihr jetzt beim flashen vor? Flasht ihr jetzt das neue INITIAL oder nur das 0506 update? Hab das initial geflasht und das hat bei mir aus CWM installiert, dann plötzlich neu gestartet und es war alles gelöscht?

Bin grad dabei mein backup zurück zu spielen
 
Ist ja klar, dass beim "initial" alles gelöscht wird. ;)
 
kriegt ausser mir noch jemand nur fc's wenn er die cam-app öffnet?
 
INITIAL heißt soviel wie Initialisieren, erstes Mal, Einrichtung, etc.

es sollte eigentlich klar sein, dass diese nur zum ERSTEN Mal benötigt wird und später darauf Updates (Nightly's) folgen sollen


falls nicht, sollte dies evtl. in einen der ersten Threads aufgenommen werden (FAQ, etc.)


@hermz:

nope, läuft hier rund :)

(ich nutz aber auch mein eigenes nightly ^^)

erzähl mal, wie du beim Update vorgegangen bist

Wipe /cache & Dalvik Cache ?
 
PJF16 schrieb:
Ist ja klar, dass beim "initial" alles gelöscht wird. ;)

ok also die Frage war eher, brauchen wir jetzt das Initial oder reicht es wenn ich das Update aufspiele?
 
na, nur update und dann gleich quorra r5 drüber, glaub das mags net.
installier jetzt gleich deinen neuen kernel und wipe dann mal die diversen caches, schau ma mal... ;)

edit: kuhle sache, seit wann gibts in der recovery den menüpunkt "power off"?

edit2: nice! endlich eine funktionierende cam (ausser dass die bilder jetzt spiegelverkehrt sind)
wir nähern uns den finals! (hoff ich zumindest :))
 
Zuletzt bearbeitet:
hermz schrieb:
edit: kuhle sache, seit wann gibts in der recovery den menüpunkt "power off"?

Beim letzten Update, gabs den bestimmt schon. ;)

domy1985 schrieb:
ok also die Frage war eher, brauchen wir jetzt das Initial oder reicht es wenn ich das Update aufspiele?

Reicht wenn du das Update aufspielst!
 
edit2: nice! endlich eine funktionierende cam (ausser dass die bilder jetzt spiegelverkehrt sind)
wir nähern uns den finals! (hoff ich zumindest )

dann läuft da irgendwas falsch


du musste das heutige nightly und den custom kernel aufspielen, sonst wirst du nicht in den Genuss aller Verbesserungen kommen können


edit:

meinst du die Bilder der Rückkamera ?


also bei mir wird bei beiden Kameras das Bild + Vorschau richtig herum angezeigt
 
zacharias schrieb:
du musste das heutige nightly und den custom kernel aufspielen, sonst wirst du nicht in den Genuss aller Verbesserungen kommen können

genau so gemacht :)
 
- Front-Kamera funktioniert nicht korrekt, zeigt aber ein Bild an

Ist dieser Punkt noch korrekt oder kann man ihn löschen? Hatte leider noch keine Zeit für's neue Update!
 
kann mMn gelöscht werden, funktioniert jetzt.
auch wesentlich schneller, btw.

edit: fotos nur bei fcc spiegelverkehrt.
 
Auch hier meine leider übliche Frage: (ich habe ja etwas mehr hoffnung wenn es nun 2.3.4. ist...)

Kann einer von euch mal schauen ob die Problematik aus der 2.3.3. auch noch an Board ist und zwar eine neue wlan-Verbindung einrichten (name egal) Verschlüßelung 802.1x EAP, als EAP Methode PEAP, Phase 2: MSCHAPV2. Zertifikate beide nicht angegeben, Identität (beide) auch nichts eingeben, Passwort auch egal; speichern, dann in der Übersicht der Netze lange aufs gerade eingerichtete Netz drücken ->Netzwerkeinstellungen ändern und schauen ob die Phase 2 noch drin ist?

Dann kann ich mir das Flashen sparen, weil soviel Spaß macht das nun wirklich nicht dauernd zwischen den Firmware hin und her zu wechseln, dauert dafür dann doch einfach zu lange...
 
Das Problem mit der GSM Verbindung aufbauen nach dem Start schrint ebenfalls gelöst zu sein. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
Ich hab nach wie vor bootloops mit allen kerneln außer dem originalen ...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.812
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten