[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

hast du vorher auch die CM Intitial drauf gepackt und dann erst das nightly oben drüber?

EDIT:
achja ich hatte auch noch eine frage hab jetzt soweit CM7 auch installiert und wollte nun das Update von gestern drüberbügeln. Muss ich jetzt auch komplett die Intitial den Kernel und dann das NIghtly flashen oder kann ich die große intitial auslassen? und ich welcher reinfolge dann am besten flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte der Hund begraben sein... werde ich gleich mal machen! Danke

Ja das war das Problem :)
Dann werde ich CM7 mal ausgiebig testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dadonali:
Zum updaten einfach nur das jeweils aktuelle nightly update flashen, das initial brauchst du nur bei der allersten installation.
Falls du einen custom-kernel verwendest, musst du den nach jedem update wieder neu drüber ziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
kenny-G schrieb:
@dadonali:
Zum updaten einfach nur das jeweils aktuelle nightly update flashen, das initial brauchst du nur bei der allersten installation.
Falls du einen custom-kernel verwendest, musst du den nach jedem update wieder neu drüber ziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

okay thanks ;) und den neuen kernel der jetzt mit der letzten nightly gekommen ist brauch ich net extra flashen nä? ;)
 
hi hab mal eine frage, hab jetzt das rom installiert, läuft auch gut soweit, allerdings habe ich, wenn ich das handy ausschalten will, nicht mehr den punkt recovery dastehn. is das normal? komme dann nur über die 3 tasten ins recovery. hatte davor darky un goa drauf, da gab es beim ausschalten immer die möglichkeit ins recovery neu zu booten. geht das hier auch? was hab ich falsch gemacht?
 
wenn du auf Neu starten gehst, dann kommt nochmal ne Auswahl wo auch "Recovery" dabei sein sollte...


.
 
ja dachte ich auch, die kommt aber nich. jemand ne idee? :)
 
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber momentan werde ich mit keinem der Customkernel warm oO

Sowohl beim Bilboa als auch beim Platypus läuft scrollen, Launcher etc. nicht so flüssig und bei beiden wird in der Kameraapp nur ein schwarzes Bild angezeigt.
Da nehm ich lieber den fehlenden integrierten Voodoosound etc. beim Stockkernel in Kauf, so lange die anderen so unrund laufen oO
 
Der quorra r6 lief gestern auch erst ziemlich träge. Alle Animationen ruckelten etc. Nach ein paar mal neustarten lief, dann alles wunderbar und so gut wie noch nie. :)
Edit: Cache und Dalvik - Cache hab ich gewiped.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bugs die ich bis jetzt festgestellt hab...

- Camera hat kein Menü (nur einen schwarzen rahmen)
- ext. SD Card wird nicht erkannt
- auswählen eines anderen "Designs" funktioniert nur 1x
- beim 2. Wechsel eines Designs passiert nix, bis auf die Tatsache, daß das Energiesteuerung in der BenachrichtigungsLeiste verschwindet. (kommt erst nach Reboot wieder)
- so gut wie kein WLAN Empfang mehr (erkannte Netze werden auch nicht sofort angezeigt, man muss über Einstellungen - WLAN usw. manuell danach suchen)
- vor dem CyanogenMod Bootkreisel werden ziemlich krasse und Bunte Bildfehler angezeigt (vielleicht gehört das ja so, ich fands nur sehr seltsam)
- Gmail lässt sich nicht installieren (sollte doch beim gapps update mitkommen)

nuja, am schlimmsten finde ich, dass meine ext. SD Karte nicht läuft und daß der WLAN Empfang für die katz ist...

.
 
Kann keinen deiner Bugs nachvollziehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mhmm schon sehr komisch...

Hast Du auch mit der neuen Initial Rom (ca. 103 MB) von gestern nacht geflashed? oder noch mit der alten und das Update drüber gezogen?

.
 
Du hast noch den 2.3 Bootloader, flash nochmal JPU mit repart und versuchs nochmal mit CM7..
 
  • Danke
Reaktionen: Ronko
ohja das könnte sein... von der JPU kam ich nicht... sondern von der JQ3...
probier ich heut abend mal... sonst läuft ja alles recht ordentlich :)

.
 
Ronko schrieb:
mhmm schon sehr komisch...

Hast Du auch mit der neuen Initial Rom (ca. 103 MB) von gestern nacht geflashed? oder noch mit der alten und das Update drüber gezogen?
Hab mit der Initial neu geflasht und Quorra r6 drüber.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also das problem mit der externen sd hab ich auch, un habs auch mit 3 unterschiedlichen karten bisher nich hinbekommen das eine erkannt wird
 
SlntBob schrieb:
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber momentan werde ich mit keinem der Customkernel warm oO

Sowohl beim Bilboa als auch beim Platypus läuft scrollen, Launcher etc. nicht so flüssig und bei beiden wird in der Kameraapp nur ein schwarzes Bild angezeigt.
Da nehm ich lieber den fehlenden integrierten Voodoosound etc. beim Stockkernel in Kauf, so lange die anderen so unrund laufen oO

Bei mir läuft's mit dem letzten Update (06.05.) und bilboa1s r12-Kernel völlig problemlos. Die Kamera funktioniert gut wie nie.
 
Kamera geht mit dem letzten Update mit Stockkernel problemlos ;) Sogar ohne Streifen in der Vorschau.

Und wie gesagt, Stock 100x smoother als die Customdinger bei mir oO
 
@SlntBob:

dann machen entweder ich oder du etwas falsch :blink:


bei mir ruckelt der stock kernel im Vergleich zu custom kerneln (egal welcher) immer merklich mehr


naja, jedenfalls gut, dass der stock für dich so rund läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.589
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.736
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.801
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten