ROM gelöscht - aber komme in kein Recovery-Menu mehr

J

Joshi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo!
Habe eben meine rom gelöscht weil ich aosp beatmod draufmachen wollte, dachte ich könnte immernoch mit home+roter hörer ins recovery, aber das geht nicht.
jetzt möchte ich mit zekos recovery ordner (hier) in ein recovery menu.
leider nagt der check das hier:
---------------------------------------------------------------
Zekos Check USB Driver and Root Batch
for
HTC Sapphire

---------------------------------------------------------------
Help: Zeko at android-hilfe.de


Press Enter to Check USB Driver.

List of devices attached

If Empty your Driver is not Installed
Help: 1. Aktivate your USB-Debugging Mode.
Help: 2. Go to ppcfreaks.de/thread-1196.html
die treiber sind eigentlich aber installiert, irgendeine erklärung?
ist ziemlich dringend
 
hilfe ist wirklich dringend...
ist sehr komisch. der check sagt die treiber sind nicht da aber ich konnte die rom mithilfe von "delete" löschen
 
also wenn ich im fastboot modus vom pc aus versuche eine recovery einzuspielen kommt nur das hier:


------------------------------------------------------------------
Zekos Modified Recovery.img Helper Batch
for
HTC Sapphire/Dream

1. Turn of you Phone
2. Press Power + Back
3. You are now in FastBoot

------------------------------------------------------------------
Help: Zeko at android-hilfe.de

Press Enter to load Modified Recovery.img

downloading 'boot.img'... OKAY
booting...
und das ganze hab ich schonmal über ne halbe stunde laufen lassen und nichts passiert.
brauche hilfe!

und hier mal ohne zekos helper:
D:\Dokumente und Einstellungen\Joshí\Desktop\12334>fastboot flash recovery recov
ery.img
< waiting for device >
sending 'recovery' (4002 KB)... OKAY [ 1.652s]
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 2.854s

D:\Dokumente und Einstellungen\Joshí\Desktop\12334>
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt mal überlegt man könnte doch evtl die rom auch übers fastboot flashen.. oder nicht ?
habe mal im "cmd fastboot flash rom xyz.zip" eingegeben und es kam wieder das selbe raus also "FAILED (remote: signature verify fail)"
woran liegt das ?
wenn die rom gesendet wird sieht man am handy auch den balken der geladen wird, der usb treiber kann es also nicht sein.
kann mir niemand helfen ?
 
Welchen SPL hast du auf deinem Gerät?
 
spl ist 1.33.0013d
radio ist 2.22.27.08
 
Also ein perfekter SPL, damit fällt das Recovery und/oder ROM mittels fastboot flashen flach, was wohl auch der Grund sein dürfte, warum deine bisherigen Versuche schiefgegangen sind.

In diesem Falle würde mit spontan nur einfallen, noch einmal ganz von vorne zu beginnen, soll heißen nbh neu flashen und auf Basis von 1.5 die ganze prozedur neu durchführen.
 
schonmal danke für den tipp mit perfekter spl...
und wie flashe ich die nbh und was ist das ? ich dachte ich kenne mich jetzt mittlerweile recht gut aus... ist wohl nicht so.
gibts da ein tutorial ?
 
gut. ich mach mich mal dran und veruche es. ;)
danke erstmal
schon die erste frage: wie soll ich die blablabla.nbh auf die sd-karte amchen ?
 
bin nun auf android 1.5 und endlich wieder mobil :)
in der anleitung in die du mir geschickt hast, das handy zu rooten steht nur eine anleitung für android 1.6 und 2.2.1 soll ich mein magic jetzt komplett aktualisieren ?
 
istes aber auch möglich dass ich auf 2.2.1 aktualisiere ?
weil die anleitung scheint mir einfacher :D
 
Die erste Anleitung, die ich dir geschickt habe, hat erklärt wie man von 1.6 bzw. 2.2.1 rooten kann, nicht wie man 2.2.1 installieren kann. Dies hätte dann selbstverständlich ein funtionsfähiges 1.6 oder 2.2.1 vorausgesetzt ;-)

Schnapp dir einfach jetzt die Anleitung von eben und installiere dir mittels flashrec ein brauchbares Recovery. Von diesem stand aus kannst du das jede OS Version flashen, die du magst.
 
alles klar, das mache ich ;)
achso. die aosp beatmod rom hat doch schon alle gapps mit drin muss ich da die extra installieren ?
 
Wenn die GApps schon enthalten sind musst du sie natürlich nicht nochmal hinterher flashen. Diese Anleitung da ist halt sehr stark auf den Cyanogenmod zugeschnitten.

Was anderes: Durch die nbh bist du jetzt, sofern du es nicht schon geändert hast, wieder auf dem alten 0007er SPL und einem älteren Radio. Wenn du also nun schon am flashen bist könntest du in einem direkt darüber nachdenken, wieder die neue Kombination einzuspielen.
 
Hi. ja hatte ich vor, brauche aber SPL: 1.33.0013d /Radio: 2.22.27.08 ist das die selbe wie in deiner anleitung, denn da steht die spl ohne das d am ende
 
Methode 2 bietet dir die Version mit "d" am Ende. Als flashbare Version (also für Methode 1) hab ich diese noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.802
kelebek
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.663
fm23
F
B
  • black_see
Antworten
2
Aufrufe
1.286
black_see
B
Zurück
Oben Unten