1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] generic WWE_1.21.405.2 pre-rooted

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von mountnorth, 04.06.2010.

  1. mountnorth, 04.06.2010 #1
    mountnorth

    mountnorth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hallo, im Laufe dieser Diskussion haben Evilandi666 und ich ein bissel mit der HTC Android Basic Kitchen rumgespielt und folgendes ist dabei rausgekommen:

    Wichtig:

    - bitte erst ein nandroid backup machen
    - Benutzung auf eigene Gefahr
    - Installierbar via Recovery Mode
    - Wipe sollte nicht erforderlich sein wenn man von einem stock-(rooted)-rom kommt
    - Wipe ist erforderlich wenn man von einem de-odexed ROM kommt (z.B. MoDaCo r3.x)
    - ich hatte nach dem Flashen Probleme mit dem Market, hat sich aber nach einiger Zeit ohne weiters Zutun gefixt
    - wenn su/root nach dem Flashen nicht geht, das ganz unten verlinkte zip (Superuser 2.1) nachflashen
    - wenn irgendwas anderes nicht geht, könnte ein zurücksetzen auf Werkszustand (über Einstellungen - Datenschutz - Werkszustand) helfen

    1. Version von Evilandi666
    2. Version (von mir)

    Fakten:
    Version: WWE_1.21.405.2
    Kein Radio-Update
    Kein Hboot-Update
    Rooted (+Superuser 2.1)

    http://dl.dropbox.com/u/164672/Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_signed_withSU.zip
    http://dl.dropbox.com/u/164672/Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_signed_withSU.md5

    nützliche Links:
    PB99IMG_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28 U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.zip - thanks to conflipper
    HTC Android Basic Kitchen - thanks to dsixda
    Superuser 2.1 thanks to ChainsDD

    su-2.1-e-unsecure-signed.zip vom Superuser 2.1 Link hinterherflashen wenns ein Problem mit su/root gibt.

    Und auch von mir Danke an Evilandi666 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    hufnagel bedankt sich.
  2. n8schicht, 04.06.2010 #2
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Cool, danke euch beiden! Vielleicht noch ein Wort zu App2SD? ;)
     
  3. Evilandi666, 04.06.2010 #3
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    App2SD kann man doch von Hand nachträglich draufmachen - ich versteh ehrlich gesagt eh nicht für was mans braucht. HTC Desire hat genug SPeicher, das ist echt schwer den vollzumüllen.
    Ab 2.2 kommts an dann eh nativ, dann hat sichs eh erledigt..
    Ich kann das mit dem Kitchen schon integrieren, nur wie aktuell das ist / wie gut das klappt...ist ne andere Frage.

    Edit:
    Wenn ihr Probleme mit Root/Su/Superuser.apk habt, flasht einfach http://bit.ly/brI0EV ... danach sollte es gehen.
    Kommt vermutlich daher, wenn man vorher/nachher wiped.

    Edit2: ...steht ja schon da ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  4. n8schicht, 04.06.2010 #4
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wär halt schön wenn du kurz sagen könntest wie man's von Hand drauf macht.
    Für den einen mag der Speicher des Desires reichen, für andere aber nicht, zu denen ich auch gehöre, und da ist kein Müll dabei sondern nur Dinge die ich auch allein oder mit Freunden nutze.
    Trotzdem danke.
     
  5. Evilandi666, 04.06.2010 #5
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
  6. n8schicht, 04.06.2010 #6
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nee alles klar, ich hab's schon richtig verstanden :D alles grün!
    Danke!!
     
  7. Evilandi666, 04.06.2010 #7
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Anbei das "erweiterte" HTC Android Basic Kitchen:

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Original: [KITCHEN][MAY 28 '10] HTC Android Basic Kitchen, v0.53 [Linux / Mac / Cygwin] - xda-developers

    thx to dsixda & ChainsDD

    Superuser 2.1 - Fun for all! [2010-05-16] - xda-developers wurde ins Kitchen integriert und wird nun automatisch an stelle des alten SU verwendet.

    Nicht vollständig getestet. Die Punkte 4) 5) sowie alle Advanced Options wurden nicht getestet! Sollten aber gehen.

    Nur auf/mit dem HTC Desire getestet!

    Ich werd mal eine Version mit App2SD kochen... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  8. Evilandi666, 04.06.2010 #8
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2010
  9. Hexxer, 04.06.2010 #9
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Radio, HBoot, RUU, Rom....da soll mal einer den Überblick behalten. Ich denke mal das viel mit gebrandeten Desires keine Stock-Radio einspielen sollten.
     
  10. Evilandi666, 04.06.2010 #10
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Naja so schwer ists nun nicht.
    Radio = Firmware für den Funkchip
    Hboot = Firmware des Bootloaders

    Und gerade die gebrandeten sollten Stock Firmwares einspielen, finde ich.
    T-Mobile hinkt minimum 2 Wochen hinterher und das aktuelleste Radio bekommt man garnicht. Dabei macht das die Probleme mit der Wlan/Edge/HSDPA Umschaltung usw. wieder etwas beser.

    Also vondemher sind deine Einwände unberechtigt finde ich.

    Und falls jemand eine Anleitung braucht. Einfach nach dem Sticky (Methode 1 oder 2) vorgehen. Sobald man die Goldkarte hat und über den Recovery Mode ins Backup/Flash/Wipe Menü (wie heißt das eig.? ist das ein nandroid derivat?) gekommen ist hat sollte man die Firmware flashen können.
     
  11. Hexxer, 04.06.2010 #11
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Hi,

    ich komme da schon noch halbwegs mit. Ist natürlich nicht Eure schuld, aber das was da momentan so alles unterwegs ist an Updates, hier das und da das usw usw. Ist doch schon etwas unübersichtlich. ich hatte damals im G1 Bord versucht da mal nur bei Cyano sowas aktuell zu halten und auch zu beschrieben, dann kann man fix wuschig werden :D


    Ich hab beispielweise mit Modaco r3 und dem Standard-T-Mobile Radio noch nie, zu keinem Zeitpunkt, ein Problem mit Wlan/GSM gehabt. Kein einziges mal. Das das wohl nur meine ansicht ist ist mir auch klar ;)

    MFG
     
  12. Evilandi666, 04.06.2010 #12
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hier nochmal mein Rom mit App2sd integriert:
    link entfernt

    Warnung: Es ist ungetestet! Bitte mal jemand testen...

    App2SD geht nicht. Schade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2010
  13. Gast5050, 04.06.2010 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Interessant wäre noch zu wissen ob du apps verändert oder entfernt hast
     
  14. Evilandi666, 04.06.2010 #14
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Nein wurde nichts verändert.

    Nur Busybox hinzugefügt. (Busybox ist ne kleine Toolsammlung von Kommandozeilentools, die manche Rootapps benötigen.)

    Im Prinzip ist es das HTC Rom mit Rootrechten und ohne Hboot/Radioupdate. :)
     
  15. Gast5050, 04.06.2010 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Danke, war nur so nicht ganz ersichtlich.

    Nutze bis jetzt das Modaco r3.1 Kitchen

    habe das meiste entfernt *g* daher meine Frage


    werde aber nachher mal deine Version mit Apps2sd testen
     
  16. Zipfelklatscher, 04.06.2010 #16
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wenn ich in der ADB-Shell "su" eingebe und er den Befehl nicht kennt, dann habe ich wohl doch kein Root-Zugriff? Titanium-Backup hat aber klaglos alles Apps wiederhergestellt, aber nun möchte ich gerne schreibend auf die /system zugreifen, um die Dateien für den Bootsound umzubennen, damit das Desire lautlos bootet. Aber ich sehe in /system nur die Ordner bin und lib, da müssten auf jeden Fall noch mehr sein. Ich bin momentan im Recovery, sollte also schreibend auf /system zugreifen können.

    EDIT: Ohne Recovery funktioniert es, zumindest sehe ich mehr Ordner in /system. Aber ich kann nicht schreibend auf die Ordner zugreifen. Naja, dann muss ich wohl doch SilentBoot installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2010
  17. mountnorth, 04.06.2010 #17
    mountnorth

    mountnorth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    hast Du die SDK ADB-Shell benutzt? nimm mal die adb-windows.exe vom r5-desire-root-alt - und mount /system in der shell nicht vergessen ^^

    edit: geht nur in der recovery (weil das beim Desire derzeit generell nicht im laufenden Betrieb geht)
     
  18. Zipfelklatscher, 04.06.2010 #18
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Ok, ein

    # mount /dev/block/mtdblock3 /system

    in der adb-Shell (die ich übrigens nur über Ubuntu nutze, wie auch das ganze Root-Zeug, um Probleme mit dem USB-Treiber unter Linux zu verhindern) im Recovery hat Wunder gewirkt. Nu isses ruhig beim booten... :)
     
  19. asme, 04.06.2010 #19
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich hab mal eine frage, warum is bei einigen neuen customsroms kein radio update obwohl im original eines wäre??
     
  20. Evilandi666, 05.06.2010 #20
    Evilandi666

    Evilandi666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Weil es dein Radio "überschreibt" selbst wenn bereits ein neueres drauf ist.
    Was mehr als nervig ist, da es bereits eine neuere Version des Radios gibt als hier im original dabei ist.

    Entkoppelt ist es einfach einfacher...

    Hat eig. jemand die App2sd Version getestet?
     

Diese Seite empfehlen