ROM gesucht für Produktiv-System

L

lindenlauf

Neues Mitglied
0
Edit: ich habe jetzt SlimKat drauf, teste das bzgl. meiner Anforderungen, und werde hier berichten.
Urspr. Post:

Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus S übernommen, bin aber mit dem laufenden 4.1.2 (JZO54K) nicht ganz zufrieden: könnte smoother sein, finde ich, ein paar Kleinigkeiten nerven (google-Such-Leiste oben, die Standard Kontakt-App ist nicht besonders mächtig), es laufen Apps & Dienste, die ich nicht brauche (maps zB).

Darum meine Frage nach einem geeigneten Custom ROM. Ich nutze das Telefon geschäftlich (v.a. Kontakte, gmail, Kalender) => ich brauche ein zuverlässiges, stabiles System (und lebe lieber mit dem 4.1.2 weiter, falls es keine geeignete Alternative gibt).

Nochmal meine Anforderungen:

  • Produktiv-System, also nichts Experimentelles, so Bug-frei wie möglich
  • schnell
  • schlicht und schlank
In den entsprechenden Threads wird tendenziell SlimKat empfohlen. Erfüllt das wirklich meine Anforderungen? Gibt es Alternativen, die einen Blick wert wären?

Danke!

& VG
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bietet dir Slimkat wirklich alles was du brauchst, die Alternative dazu ist eben Cyanogenmod, wobei Slimkat mMn einfacher und übersichtlicher gestaltet ist.

Zudem lassen sich die meisten Apps per Slimcenter einfach löschen die man nicht braucht.
Für ein Alltagsgerät völlig ok, nur für Multitaskinggeschichten mit mehreren Tabs im Chrome surfen etc. ist der Ram zu wenig.
Ist auch der einzige Grund weswegen ich bald mal umsteigen werde, ansonsten läuft das Telefon Top!
 
  • Danke
Reaktionen: lindenlauf
Ehrlich gesagt bietet dir Slimkat wirklich alles was du brauchst
Stimmt :biggrin:

Mein erster Eindruck war schon sehr gut. Ich bin erst mit der Stable eingestiegen (Slim-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4074 + Slim_mini_gapps.4.4.4.build.7.x-187), hab' mich jetzt aber aufgrund dieses Threads auch getraut, die Weekly auszuprobieren (Slim-crespo-4.4.4.build.7.4-WEEKLY-6152), - und auch die läuft soweit stabil (klar, mal noch ein paar Tage abwarten), und gefällt mir in dem einen oder anderen Detail noch besser (Kontakt-App zB).

Ich werde berichten, wenn sich noch was ergibt, - ansonsten gilt auch von meiner Seite: SlimKat kann man getrost für ein schlankes Produktivsystem hernehmen (auf dem Nexus S jedenfalls), - sogar in der Weekly, wie es scheint.
 
Reduzier aber die Auflösung lieber auf 240 PPI, sonst ruckelt es stärker ;)
 
Firetime schrieb:
Reduzier aber die Auflösung lieber auf 240 PPI, sonst ruckelt es stärker ;)

Wo finde ich denn diese Einstellung?
 
In der build.prop unter /system
 
Firetime schrieb:
In der build.prop unter /system

Also nicht in der Einstellungen-App, sondern im Explorer eine Datei suchen und editieren? Anfänger-Frage...
 
Ja.

Zur Not könntest du das auch mit einer App bewerkstelligen, aber mit einem Explorer/Texteditor geht das auch ;)
 
ok, bei mir steht
Code:
ro.sf.lcd_density=182
drin - das ist doch schon niedriger als 240 :confused2:
 
Ja, das mag verwirrend sein, aber mit einer Erhöhung auf 240 verringerst du trotzdem die Auflösung (alles wird größer und die Performance steigt) ;)
 
klappt :) Hatte mich aber schon an die hohe Auflösung gewöhnt, - sieht jetzt ein bisschen nach Seniorenhandy aus :( Mal schauen, wie viel besser die Performance ist ;)

Danke jedenfalls für den Tipp: wieder was gelernt! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.943
hans-peter2210
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.082
hurrrz
H
Zurück
Oben Unten