1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] Ginger Villain Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von tomcat84, 20.12.2010.

  1. tomcat84, 20.12.2010 #1
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Hat auch nur ein paar Tage gedauert, und schon hat auch Richard Trip ein Gingerbread-Rom für das Desire veröffentlicht:

    [ROM-GingerBread] Ginger Villain 0.2 beta (20-12) - xda-developers

    Sieht vielversprechend aus!

    Eigentlich wollte ich noch warten mit Gingerbread, aber jetzt muss ichs mir doch mal anschauen... wird gerade geflasht :D
     
    2WildFire und blackmail haben sich bedankt.
  2. blackmail, 20.12.2010 #2
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    cool. bitte n feedback geben!;)
     
  3. roady85, 21.12.2010 #3
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Servus zusammen,
    Habe seit gestern nun die v.0.2 aud meinem Desire und bin recht zufrieden damit.
    Gleich zum Anfang mal die Sachen die noch nicht funktionieren: Zu einem der Camcorder läuft noch nicht und die Standorterkennung übers mobile Netzwerk klappt wohl noch nicht so richtig, jedoch stört mich keines von beiden zu sehr. Wobei der Standort bei Maps stimmt, nachher mal mitm Navi testen.

    Zu den neuerungen: Copy & paste klappt sehr gut, Internettelefonie (SIP) ist in den Einstellungen verfügbar (noch nicht getestet), neues Downloadmanagment, neue Tastatur, Ausschaltanimation und ne berarbeitete Version der Appverwaltung. Mehr ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    Performance: Habe den Standard-Kernel mit 1113Mhz mit ondemand scaling, an sich läuft es schon
    sehr flüssig. Jedoch hat man ab und an kurze Lags (nicht störend). Quadrant konnte ich leider nicht testen da es dort grafik problem gibt. Der akku hält meiner meinung nach länger als bei CM6.1

    Fazit: Ein sehr gelungenes Rom das mit der Zeit bestimmt sehr gut wird, wer DeFroST kennt, weiss was ich meine :)

    MfG Daniel
     
    blackmail bedankt sich.
  4. tomcat84, 21.12.2010 #4
    tomcat84

    tomcat84 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Also was roady schreibt kann ich soweit bestätigen. Habe aber selbst auch noch nicht viel getestet bis jetzt.

    Hat definitiv potenzial! Mal sehen was noch daraus wird...

    (Hab nun doch erstmal wieder mein "Produktiv-ROM" geflasht, weil ich im Moment darauf angewiesen bin, dass alles reibungslos funktioniert. Über die Feiertage wird dann wieder etwas mehr gespielt... ;))
     
  5. Traxx, 29.12.2010 #5
    Traxx

    Traxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Heute ist die 0.5 released worden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  6. Fieser-Kardinal, 29.12.2010 #6
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,007
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Gibts evtl. schon nen Feedback dazu? Hat es schon jemand ausprobiert?
     
  7. Traxx, 30.12.2010 #7
    Traxx

    Traxx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Ich habe es gestern mal kurz geflasht, habe aber auf anhieb keine Vorteile gegenüber dem OxygeN finden können. Aber das kann auch an meiner Unwissenheit liegen.
     
  8. Kjetal, 30.12.2010 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    HAtte beide drauf Oxy und Villian , letztendlich bin ich beim Villian geblieben da ich von DeFrost komme und Richards Arbeit mag .


    Unterm strich nehmen sich beide aber nix
     
  9. nimrodity, 30.12.2010 #9
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    wo krieg ich die zip zum ändern des wake buttons,trackpad scheint wohl noch nicht zu gehen aber wie sieht es mit menu aus ?
    oxygen hats aber ich find die passende zip nirgendwo.

    Edit:
    hat sich erledigt die normalen zips gehen,nur eben trackpad nicht,schade naja solange muss es wohl menu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  10. blackmail, 30.12.2010 #10
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    vielleicht hilft http://www.bestblog.de/?p=1199

    tobi
     
    nimrodity bedankt sich.
  11. nimrodity, 30.12.2010 #11
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    danke aber ich denke mal trackpad geht bei ginger noch nicht,da nur die 4 standard buttons in ginger hinterlegt sind.
    Deshalb muss wohl erst eine passende Rom kommen in der der trackpad vorhanden ist
     
  12. Kjetal, 30.12.2010 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Trackpad geht bisher nicht richtig, nur Menü , aber finde ich nun nicht sonderlich tragisch
     
  13. nimrodity, 30.12.2010 #13
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    naja schlecht ist die rom wirklich nicht,aber eben noch nicht ganz final.
    Mir fehlt vorallem dem sense lockscreen und trackpad wake,ausserdem erreicht die rom nicht die smoothness eines dhd roms.
    Der Look an sich geht aber mittlerweile in Ordnung,und mir persönlich gefällt das neue keyboard ausgesprochen gut,die breiteren Knöpfe kommen mit entgegen,das keyboard will aber auf meiner dhd rom leider nicht so recht.
     
  14. Gast5050, 30.12.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ne schicke PIN Eingabe wäre auch nicht schlecht
     
  15. actionjackson4k, 31.12.2010 #15
    actionjackson4k

    actionjackson4k Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    25.08.2010
    hehe
    maestro weiss wie der hase läuft ;)
    pin eingabe kann ich mittlerweile verschmerzen, aber die telefonapp ist einfach die beste. hab bisher noch keine wirkliche alternative gefunden :(
     
  16. Gast5050, 31.12.2010 #16
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Allgemein frage ich mich warum die NonSense ROMs alle so billig, kantig und unausgereift aussehen müssen.
     
  17. Kjetal, 31.12.2010 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Das wiederrum ist reine ansichtssache.


    Sowohl DeFrost als auch Villian Ginger gefallen mir viel viel besser als Sense Rom's:flapper:


    Gutes Neues an dieser Stelle
     
  18. nimrodity, 31.12.2010 #18
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Ich finde nonsense sieht einfach aus als wäre es schön 10 jahre alt oder so
     
  19. Gast5050, 31.12.2010 #19
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Es fehlt einfach eine einheitliche Linie was das Design angeht. Dazu weg von den eckigen Grafiken ... die sehen so aus als ob die nen Praktikant bei google in seiner Raucherpause gemacht hat.
     
    blackmail bedankt sich.
  20. jogiebaer, 14.01.2011 #20
    jogiebaer

    jogiebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich die Animation ausschalte, die kommt wenn ich das Desire in den Standby schicke? Ich finde die Einstellung nicht.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen