[ROM] Ginger Villain Gingerbread

Virus schrieb:
... ge'wiped habt Ihr nicht auf 3.2.1 ?

Da ich vorher ein Nandroid Backup mache, wipe ich generell nie seit dem ich GingerVillain nutze und nur in den Versionen nach oben aufsteige.

Ich habe verworfen das ich das 'Update 1' geflasht hatte, dieser Boot hat etwas laenger gedauert, ich muss mittlerweile sogar sagen es ist zuegiger geworden.


Wann fahren eigentlich eure Desires 'herunter' wenn die Akkuleistung sinkt?, ich bin mal der Meinung gewesen das es bei mir um die 7% waren, mittlerweile steht das bei ~13% der Leistungsanzeige. (Der Akku ist kalibriert)

Allerdings besitze ich mein Desire jetzt auch schon ueber ein Jahr und lade nahezu jeden Abend, ueber Nacht auf. Damit ich von Morgens 0500 bis Abends 1800 'online' bin 2G/3G danach befinde ich mich eigentlich immer im Wlan bis der Akku nach Ladung ruft.

Die Beste Neuerung in unserem ROM finde ich diesen 'OC/UV Beater', die verschiedenen Profile die bei mir das Stromsparen ermoeglichen trotz intensiver Nutzung und der 'SmartAssV2' Governor, der lange bei GV gefehlt hat, der mir von DeFrost (SmartAss) schon bekannt war.


mfg House
 
Das mit 13% kommt gut hin bei mir ist es aber nicht der Regelfall, dass mein Desi runter fährt da ich vorher (abends ca 50-70% RestLadung) Lade.

Ich habe aber auch nicht den ganzen Tag online sondern nur in meinen Pausen.
 
GV 3.3 steht zum Update bereit.
 
Halle alle zusammen,

habe seit einiger Zeit das Ginger Villain Mod laufen und bin wirklich begeistert davon.
Nur habe ich leider ein Problem mit Whatsapp.
Wenn ich zuhause im Wlannetz bin dann kommen Nachrichten immer verspätet an.
Auch mal erst wenn ich das Handy "aufwecke".

Habe in den Einstellungen den Standymodus des Wlan schon auf Nie gestellt aber leider keine Änderung :(

Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich das Handy nach längerer Zeit aufwecke die Wlan - und Netzanzeige weiss sind und sich dann erst nach kurzer Zeit wieder grün färben. Was hat dies zu bedeuten?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.


Gruß rekoh
 
Richard Trip hat eine überarbeitete Version nachgereicht, in der eine neue D2EXT Methode eingearbeitet ist, die sich INT2SD nennt.

Die neue D2EXT Methode, nutzt keine Symlinks und erhöht die Geschwindigkeit des HTC Desire.

Original Beschreibung : INT2SD doesn’t use symlinks. It mounts ext partition on your SD to /data, thus eliminating the need for the mtd5 userdata partition. This makes the mtd5 userdata partition unneeded. It is used in conjunction with the fatsys HBOOT (more info later on), allowing most of the vital parts of a ROM to stay on the system partition without the need to symlink half of it to the SD due to memory shortage.

Somit habt ihr euren A2SD Speicher als internen Speicher. Du brauchst lediglich eine ext2/3/4 partition. Es ist kompatibel mit Titanium Backup.
screenshot-1328520025lcfje.png


Download von GingerVillain mit bereits integrierten INT2SD
Danke an Richard Trip, der uns eine Version von GingerVillain mit INT2SD bereitgestellt hat!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ich kann bei den developers gar nichts zu dieser Version finden. Das ist ungewöhnlich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Stimmt auch die Größe des ROM ist reichlich
Scheint auch nicht von RT zu sein, denn auch auf seiner Seite ist nix zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2WildFire schrieb:
Stimmt auch die Größe des ROM ist reichlich

Hallo, die installation des ROM schlägt bei mir fehl immer Abstürtze aller Programme nach dem start, da das rom nun ziemlich groß ist habe ich die befürchtung das meine partiotion mit dem Bravo CM7 r2 systemgröße 145MB zu klein ist kann das sein, muss ich mir ein anderes hboot flashen?
 
Lass es, habs drauf gehabt war nix viele FCs usw
 
Hab auch mal eine Frage zu Ginger Villain.
Kann mal jemand nachsehen ob es möglich ist einen "lokalen" Kalender zu verwenden, oder ob nur der Google Kalender zur auswahl steht.

Und Frage 2
Klappt es evtl diesen Kalender mit My Phone Explorer zu synchronisieren mit Outlook ?

Danke schön

Lg Jürgen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
thx @2WildFire für die Info
 
@ black fighter
nicht überall die selbe frage stellen :)
also:
wenn du das ROM installierst und dann einen Kalender erstellt und dann die Synchronisierung deaktivierst, kannst du mit MyPhoneExplorer synchronisieren und es bleibt alles offline auf deinen Rechner und Handy.
hatte es anfangs auch so gemacht wo ich noch nicht mit google synchronisieren wollte aber mittlerweile hab ich es getan und es ist um vieles bequemer (aber google hat alles von mir :( )

viel Spaß damit
 
Zitat:
"nicht überall die selbe frage stellen :)"

bin am Überlegen welches ROM ich Testen werde, und da ja nicht allle gleich sind habe ich in den Roms nachgefragt die mir am meisten zusagen.
evtl hat diese funktion ja ein Rom ;-)

ich habe mit Google eigentlich keine so ganz großen Probleme, habe früher alles bei google gehabt.
ich will jetzt aber nicht das Google meinen Kalender und meine Kontakte hat.
Alles andere können sie ja weiterhin haben.
 
also am bequemsten geht es mit einem Sense ROM..
da hast du ja einen "offline" Kalender bei
bei nem AOSP ROM musst du dir was zurecht morkeln ;)
 
Ok das ist ne Aussage.
Jetzt ist echt zu überlegen ob ich das machen will...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.901
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten