[ROM] Ginger Villain Gingerbread

Ich werde das Richard mal mitteilen.

Smooky schrieb:
Leider nur bei GV. bei Redux zb. passiert mir das nicht, trotz der gleichen SD-Karte.



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich formatier meine SD-Karte nun nochmal und partitioniere diese neu.
Danach nochmal neu flashen, eventuell hilft es ja etwas.
 
Smooky schrieb:
Ich formatier meine SD-Karte nun nochmal und partitioniere diese neu.
Danach nochmal neu flashen, eventuell hilft es ja etwas.
gespannt bin - lass hören ...
 
So SD-Karte komplett formatiert und neu partitioniert mit 0 - 768 - rest. Auf ext4 geupgraded, GV 1.5 neu installiert , Kernel, Market, Adfree, Batterymod und Musikplayer geflashed. Noch funktioniert alles. Mal sehen, wies nach dem restore von Titanium aussieht...
 
Smooky schrieb:
Mal sehen, wies nach dem restore von Titanium aussieht...
bloß keine Systemdaten zurückspielen ...
 
Richtig, die Apps kannst du wieder herstellen aber lass die Daten weg, meistens liegt genau dabei der Fehler.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Fail. Ging doch nicht, trotz widerholtem komplettem löschen aller Daten.
Ich verstehe es einfach nicht... -.-
 
Smooky schrieb:
Fail. Ging doch nicht, trotz widerholtem komplettem löschen aller Daten.
Ich verstehe es einfach nicht... -.-
Wenn ich es richtig verstanden habe, lief es mit dem nacktem ROM.
Wenn dem so war, dann hängt das Problem in ner App.
Oder dem Zusammenspiel von App - Rom.

Es sei denn Du hast das nicht beachtet:
bloß keine Systemdaten zurückspielen ...
 
Also, ich habe gewhiped, die SD-Karte komplett neu partitioniert und dann alles wieder geflashed. Kurzzeitig ging es dann. Darauf habe ich alle Apps zurückgespielt (ohne Sysdaten). Dann funktionierte es nichtmehr.
Daraufhin habe ich nochmals meine SD-Karte formatiert und neu partitioniert (damit ich weiß, das alles weg ist) doch jetzt funktioniert es nichtmehr und ich kann mir nicht erklären wieso.
 
Smooky schrieb:
Darauf habe ich alle Apps zurückgespielt (ohne Sysdaten). Dann funktionierte es nichtmehr.
das ist doch schon mal ein deutlicher Hinweis.

Edit:
Ich hätte das nackte Rom mal ein paar Stunden auf dem Phone gelassen und ein paar Aktionen damit gemacht.
Dann die Apps einzeln oder päckckenweise restauriert um den Bug immer mehr einzugrenzen.
Allerdings ist das natürlich sehr aufwändig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das verwunderliche ist, dass es beim ersten mal geklappt hat und beim zweiten mal, trotz gleicher Prozedur, vor dem Wiederherstellen mit TB dieser Fehler auftritt.
Ich versteh die Welt nichtmehr.
 
Ich finde z.Zt. Ginger Villain richtig Klasse.
An Deiner Stelle würde ich aber einfach ein anderes Rom nehmen,
muss ja auch keine Gingerbread sein.
Wenn Gingerbread, CM7 hat z.B. einen ähnlichen Funktionsumfang.
 
Ich finds auch gut, deswegen lass ichs auch drauf. Das Rebooten nach dem laden, bzw. wenn ichs vom Ladegerät nehme ist zwar nervig aber vertretbar dafür, dass es sonst ein top ROM ist.
 
Habe es an Richard weiter gegeben, wenn ich Antwort habe melde ich mich, ich denke aber auch so wie du es SchilderSt das es an einem App liegt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Kann man eigentlich das automatische mitdrehen des Homescreens abstellen ?
Allerdings so das sich Tastatur und anderes trotzdem noch drehen.

Edit : Hat sich erledigt,mein Launcher Ex war auf auto rotating eingestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Stromverbrauch.

Ich hatte jetzt unterschiedliche Kernels installiert.
Ich versuche immer den Ruhezustand (Wifi und Datenverkehr aus) zu vergleichen, da sich am Tage meine Nutzung höchst unterschiedlich gestaltet.

Battery Widget Monitor zeigt mir, dass der Kernel von Richard (900mV minimum) deutlich weniger braucht als der von EViollet.
Richards schwankt zwischen 4-7mA
EViollets schwankt zwischen 23-28mA

Ob der Verbrauch im Ruhezustand Rückschlüsse auf den Verbrauch bei Nutzung des Phones (dafür ist es ja eigentlich da) zulässt, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht bleibt auch nur,
wer misst misst Mist
:D
 
blur schrieb:
...
der Kernel von Richard (900mV minimum) deutlich weniger braucht als der von EViollet.
Richards schwankt zwischen 4-7mA
EViollets schwankt zwischen 23-28mA
...

"Richard's kernel" ist der, der standardmäßig beim Villain 1.5 dabei ist, oder muss der nachgeflashed werden (via Villain Setup beispielsweise) ?
Die Bezeichnung in der Telefoninfo sieht zumindest identisch aus ...

Telefoninfo%20GingerVillain%201.5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Virus schrieb:
"Richard's kernel" ist der, der standardmäßig beim Villain 1.5 dabei ist, oder muss der nachgeflashed werden (via Villain Setup beispielsweise) ?
Die Bezeichnung in der Telefoninfo sieht zumindest identisch aus ...
dann wird es wohl so sein.
Ich habe ja wild rum experimentiert und weiß nicht mehr, wie es bei mir anfangs aussah.

Wobei, so deckungsgleich sind bei mir die Daten nicht,
habe mal alles abgetippselt
Telefoninfo:
2.6.37.3-defrost-bravo+trip@trip-laptop #794
den aus dem Villain Setup habe ich installiert:
1.8.HAVS 1113Mhz + CFS (900mV minimum)
HAVS-Kernel 2.6.37
 
  • Danke
Reaktionen: Virus
... dann unterscheiden sie sich in der letzten Nummer ?

--> 2.6.37.3-defrost-bravo+trip@trip-laptop #794

Meine lautet (siehe oben) #792
Hmmm, trotzdem derselbe ?
Naja,werde dann bei Gelegenheit den Deinigen mal nachflashen, um zu vergleichen. Bisher kann ich allerdings nicht klagen. Bei normaler Nutzung (Gespräche, Mail, SMS und ein bißchen im Netz stöbern) komme ich einen Tag lang gut aus.
 
Mein GPS Empfänger mag mit der 1.5 leider nicht. War bei der 1.4 auch schon so, aber da hat ein Update des Radio auf 32.54.00.32U_5.14.05.17 geholfen. Seit dem Upgrade auf die 1.5 will der GPS Empfänger leider schon wieder nicht. Hat wer einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten