[ROM] Ginger Villain Gingerbread

  • Hast Du vorher ge'wiped, oder einfach drüber geflashed ?
  • Radio nochmal geflashed, oder das standardmäßige belassen ?
  • RIL nachgeflashed ?
Also meine Empfehlung, auch wenn es zum Fehlerausschluß umständlich erscheinen mag ist folgendes;
Backup machen (Nandroid & Titanium), komplett wipe'en (3x alles), ROM flashen und schauen ob es geht. Ist dies nicht der Fall, würde ich zunächst das Radio nachflashen. Danach deine Apps via Titanium wiederherstellen (nicht die Systemdaten).

Gruß
Virus
 
Hi Virus.!
Virus schrieb:
  • Hast Du vorher ge'wiped, oder einfach drüber geflashed ?
  • Radio nochmal geflashed, oder das standardmäßige belassen ?
  • RIL nachgeflashed ?
Von 1.4 auf 1.5 habe ich nicht gewiped. Radio und RIL habe ich schon neu nachgeflashed, keine Verbesserung...
 
Weiß einer von euch ob die Nexus Treiber für 2.3 mittlerweile in GingerVillain drin sind?
In den Changelogs hab ich nix gefunden und bei XDA findet man auch nix zu dem Thema. Immerhin sind die Treiber schon länger bei Oxygen dabei.
 
EmptySoft schrieb:
Hi Virus.! Von 1.4 auf 1.5 habe ich nicht gewiped. Radio und RIL habe ich schon neu nachgeflashed, keine Verbesserung...
Jetzt habe ich noch einmal alles gewiped, alles neu installiert, kein Backup retourgespielt aber leider noch immer kein GPS....
 
EmptySoft schrieb:
Mein GPS Empfänger mag mit der 1.5 leider nicht. War bei der 1.4 auch schon so, aber da hat ein Update des Radio auf 32.54.00.32U_5.14.05.17 geholfen. Seit dem Upgrade auf die 1.5 will der GPS Empfänger leider schon wieder nicht. Hat wer einen Tipp für mich?


GPS Fix inc. 1.6 kommt noch vor dem WE


Originally Posted by richardtrip Kernel update:

* update to 2.6.37.4 (1.9 version)

A fix for the GPS is in the next version (just before the weekend).
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
Yep, wollte gerade auf den Kernel tippen, aber da war schon jemand schneller :thumbsup:
 
Das GPS problem hat mit dem Kernel nichts zu tun , der Fix vom GPS kommt in Version 1.6 welche noch vor dem Wochenende erscheinen wird.

Hoffe das war nun Verständlicher *G*
 
Ich kann im CyanogenMod die CPU-Einstellungen nicht verändern.
Es werden keine Änderungen angenommen / gespeichert.
Weshalb funktioniert das nicht?

Bei den xda-developers gibt es auch einen Betrag von nem User, der das dann mit SET CPU gelöst hat.
 
Kernel update (2.0 .37 kernels):


  • Two-way call recording thanks to avs333

For any info check this thread: [DEV] Two-way call recording on Desire [ALMOST SOLVED] - xda-developers

It's not perfect for outgoing calls atm but i'm sure there will be a fix for that.

don't forget to thank avs333 for this :)




Edit gerade mal getestet das ganze , läuft Tadelos , man kann damit gespräche Aufzeichnen :) Einstellungen findet ihr im oben genannten link. Wichtig ist auf Mp3 stellen :) Spassige sache, Funktioniert bei Eingehenden Anrufen jedoch besser als bei abgehenden. Wichtig ist auch das neuste Radio drauf zu haben ( ... 17 ) . Aber das ist auch alles der Anleitung zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle aber gar kein GPS-Problem fest, funktioniert tadellos meiner Ansicht nach.
Und zum Wochenende schon ein neues Update ? Wahnsinn ...
Sehr schönes ROM einfach.

Die o.g. Bootanimation ist sich sehr schick.

... getappt von meinem Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gps Problem haben auch nicht alle. Bei dem einen geht es beim anderen nicht :) Welt der Wunder


Die Boot Animation ist sehr nice, habe sie in Cyan drauf, passend zu dem Rest meiner Einstellungen in Cyan :)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kjetal schrieb:
Die Boot Animation ist sehr nice, habe sie dir in Cyan drauf
brrrhhh Cyan
:D
in Blau sieht sie richtig gut aus.
 
ich hätte die gerne in Grün ! :sneaky:
Das wieder mein Setup abrunden.

OT:
Wo ist eigentlich der "Zeigt eure Homescreens-Thread" ?

... getappt von meinem Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6 ist Up .

Version 1.6:

  • Fixed GPS problem (Thanks to CM Team)
  • Update Gapps
  • fixed vdd sysfs interface
  • Two-way call recording kernel support (thanks to avs333)
 
  • Danke
Reaktionen: EmptySoft
GPS Funzt nu wieder :)
 
Mit 1.6 ist bei mir das WLAN-Problem wieder zurück
:sneaky:

Ich habe verschiedene Varianten der Installation probiert:
zuerst einfach über 1.5 drüber geflasht,
dann zurück zum nandroid-restore von 1.5 und einen Teil-Wipe (cache/dalvik) gemacht,
dann erneut 1.6 geflasht,
das Problem bleibt:

Wenn ich längere Zeit, sowohl WLAN als auch die mobile Datenverbindung deaktiviere, komme ich nur über den Umweg Flugzeugmodus wieder eine Verbindung.
 
Neuen Kernel dazu Flashen, im Ginger Settup sind seit eben die 2.0b
 
Virus schrieb:
ich hätte die gerne in Grün ! :sneaky:
Das wieder mein Setup abrunden.

OT:
Wo ist eigentlich der "Zeigt eure Homescreens-Thread" ?

... getappt von meinem Desire



Hier mal meiner , zumindest ein teil
 

Anhänge

  • snap20110318_114944.png
    snap20110318_114944.png
    51,9 KB · Aufrufe: 138
  • snap20110318_114937.png
    snap20110318_114937.png
    80,4 KB · Aufrufe: 179

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten