[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

LoFi schrieb:
wie hast du das gemacht? DU musst doch bei der Installation auswählen, ob du 51% CC (ich glaube es sind 51% ;-) ) oder aber Swap haben möchtest? Wie kann man dann im Nachhinein noch 51% CC bekommen?

Ich hab bei der Installation CC ausgewählt und mir danach per Script Swap aktiviert.

Hier das Script: SwapScriptv2
Im Recovery flashen. Vorher Backup anlegen ;)

Dann im Terminal eingeben:

Code:
 [B]su[/B]
 [B]swapscriptv2[/B]
 [B]B[/B] (wenn du noch dazu eine EXT Partition hast)
 [B]30[/B] (Wenn er dich nach der Swappiness fragt
 [B]n[/B] (wenn er dich nach VM Settings fragt)
Damit ist Swap aktiviert. Damit es automatisch beim Neustart des Handies aktiviert wird, gibst du das ganze gleich nochmal ein, ABER ersetzt den Befehl swapscriptv2 mit dem Befehl bootswapv2.

Zum deaktivieren: swap-off und bootswap-off

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
wie ist denn die einspiel reihenfolge?
offiziellrs 2.2, ram hack und dann 5.2?
 
Eine Frage wegen dem Akkuzeiten. Es kann doch nicht o.k. sein, wenn ich heute Morgen um 00:30 den Akku voll geladen hatte und um 6:30 nur noch 15% Akkuladung! So krass hatte ich die Akkuentladung noch nie!
Kann es sein dass das frame von da-mkay mehr Akku zieht? Ich habe den Eindruck dass das Problem seit dem auftritt. Aber was sollte das verursachen? Ich hatte nichts im Hintergrund laufen! :huh:
 
Hast nach dem flashen des ROMs auch nen Battery Wipe gemacht?

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
OOmatrixOO schrieb:
Hast nach dem flashen des ROMs auch nen Battery Wipe gemacht?

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, habe ich!
 
Hast du nach dem Laden auch neu gebootet (ohne angestecktem Ladegerät)?
Gibt ja schon seit längerem einen USB-Bug im Kernel...
 
OOmatrixOO schrieb:
Ich hab bei der Installation CC ausgewählt und mir danach per Script Swap aktiviert.

Jopp, vielen Dank! Das hat super funktioniert. Glaube ich zumindest...
wie kann ich testen und herausfinden ob Swap wirklich eingerichtet ist und läuft?

:) Danke!
 
Im Terminal free eingeben da wird alles aufgelistet.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie ist denn mittlerweile die Performance von Gingerbread?
Vergleichbar mit Cyanogen 6.1 Froyo?
 
VERGiL schrieb:
Wie ist denn mittlerweile die Performance von Gingerbread?
Vergleichbar mit Cyanogen 6.1 Froyo?

Ich finde es von der Performance her mindestens gleich. Aber die Akkulaufzeit ist mit Ginger Yoshi weeeesentlich besser.
Ich hab allerdings wieder zurück zu CM6 gewechselt. Ich hatte in der letzten Zeit extrem viele Abstürze. Es stürzte sehr oft nach einem Reboot schon direkt wieder ab. Auch full wipe und neu flashen hat nix gebracht. Es hing wohl irgendwie mit Facebook zusammen, hatte ich den Eindruck.
Mal sehen. Das nächste Release wird wieder ausprobiert.
 
OOmatrixOO schrieb:
Im Terminal free eingeben da wird alles aufgelistet.

MfG

CC wird aber auch als swap angezeigt, von daher kann man das nicht auseinanderhalten.

cc ist eh eine bremse bei den alten prozessoren. Deswegen gehört das aus!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kann einfach eins von beiden deaktivieren, zb Swap und man sieht schön die Differenz. Also auch dies kein Problem.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hosl schrieb:
Hast du nach dem Laden auch neu gebootet (ohne angestecktem Ladegerät)?
Gibt ja schon seit längerem einen USB-Bug im Kernel...

Gebootet habe ich auch. Mache es noch mal!
Wie läuft das genau?
Akku ziemlich leer werden lassen -> Batterie wipe -> Akku voll laden -> vom Strom und neu booten?

Nach dem booten konnte ich zuschauen wie der Akku vo vorher 100% auf 99, 98, 97 ging! Jetzt werde ich mal sehen wie lange er jetzt hält! :o
 
OOmatrixOO schrieb:
Man kann einfach eins von beiden deaktivieren, zb Swap und man sieht schön die Differenz. Also auch dies kein Problem.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie deaktiviert man CC oder Swap?
 
Hallo,

Wollte mich nur für diesen SuperMOD bedanken. Die Version 5.2 läuft bei mir einwandfrei und "gefühlt" schnellder als CM6.1

Das einzige Problem das ich habe, ist dass bei eingeschaltetem Widged "Pure Calendar" und bei aktivem WhatsApp der Clockr Uhr Dienst abstürzt, da zuwenige RAM verfügbar sind, dieses Problem hatte ich aber bereits früher und es hängt nicht direkt mit dem ROM zusammen.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber. Es handelt sich hierbei um eine rein ästhetisch Angelegenheit. Wieso muss denn die der Slieder bei der Notification Bar so unschön aussehen. Da sieht der von SuperGinger einiges besser aus. Ich nehme an das ist keine grosse Sache den zu ersetzten? Oder täusche ich mich. Ein transparentes Bild als Background und diese milchige Bar wo man WiFi und so einstellen kann ein bisschen schöner machen und dann wäre meiner Meinung nach das ROM perfekt.

PS: Das Auge beurteilt halt mit ;-)

Trodem, super Arbeit!!!
 
Gibt es eine Möglichkeit, CC zu deaktivieren und dann wieder mit den 51% zu aktivieren?
Wollte ein wenig testen. Ich kann es runterstellen auf andere Werte, es ausschalten, aber wie bekomme ich es wieder auf 51%?

Gibt es da auch ein Script Befehl? Wäre cool wenn einer was weiß...

Wollte ein wenig testen und herausfinden, welche Werte die Besten sind. Mit 32MB Swap...
 
Die 51% bekommst du nur durch neu flashen wieder. Steht aber auch schon hier im Thread ;)

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Alles klar...dachte es gäbe vielleicht irgendwie noch eine Möglichkeit.
Dennoch danke ;-)
Dann werde ich ein Nand-Backup machen und mal ein paar Werte ausprobieren...
 
Folgendes Thema paßt vielleicht nicht hier her, aber da ich vor kurzem das Ginger Yoshi ROM aufgespielt habe kann es sein dass irgendwelche Einstellungen mein Problem beheben!
Habe heute das App "Metal Detector" installiert. Damit kann man angeblich Metall orten. Über Vibration wird Metall angezeigt. Seit dem geht die Rotation meines Bildschirms nicht mehr. Der Haken ist bei "Display automatisch drehen" gesetzt. Der Bildschirm wird nur wenn die Tastatur aufgeschoben wird waagrecht angezeigt. :o
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.240
LordN
LordN
zFr3eak
Antworten
134
Aufrufe
20.867
Rushness
R
Zurück
Oben Unten