[ROM] Ginger Yoshi (GingerBread ROM)

Hallo zusammen,
ich will mit die Ginger Yosi Rom aufspielen.
Momentan habe ich die CynaogenMod-6.1.0-RC1-DS am laufen (Kernel 2.6.35.7).
Kann ich mir jetzt einfach die neue neue SPL/Radio-Kombination aufspielen?
(Ra-recovery installieren -> fullwipe -> neue hboot flashen -> radio flashen -> wipe?)
Wie komme ich dann zu dem Punkt wo ich die Rom aufspielen kann?
 
Joshi schrieb:
mit welchem recovery geht ein fullwipe denn? ich habe RA-sapphire.v1.7.0G
dort gibt es unter wipe verschieden optionen wie data,cache,dalvik-cache,SD-ext-partition
heißt fullwiipe einfach nur alle von denen durchgehen ?
habe ich gemacht, aber trotzdem dieselben probleme...
muss man doch vor dem flashen der rom machen, richtig ?

Ich machs immer so:
1. SuperWipe flashen xda-developers - View Single Post - [WIPE][COMPLETE][FLASHABLE] SuperWipe v2 (30 Jan 2011) - So Fresh and So Clean Clean!
2. Power off
3. Reboot in Recovery
4. alles wipen außer Battery status
5. Rom flashen
6. Rom einrichten
7. Handy komplett laden, danach Battery Wipe


Mitschl schrieb:
Hallo zusammen,
ich will mit die Ginger Yosi Rom aufspielen.
Momentan habe ich die CynaogenMod-6.1.0-RC1-DS am laufen (Kernel 2.6.35.7).
Kann ich mir jetzt einfach die neue neue SPL/Radio-Kombination aufspielen?
(Ra-recovery installieren -> fullwipe -> neue hboot flashen -> radio flashen -> wipe?)
Wie komme ich dann zu dem Punkt wo ich die Rom aufspielen kann?

https://www.android-hilfe.de/forum/...io-kombination-fuer-15mb-extra-ram.68460.html
 
  • Danke
Reaktionen: Melwin87 und Joshi
das recovery geht durch den superwipe aber nicht verloren oder ?
 
Nein, sonst hätte ich ja nicht geschrieben "Reboot ins Recovery" :winki:
 
sorry für die blöde frage.. ;) nochmal danke.. ich flashe :D
update: der market schließt immernoch automatisch, der superwipe hat nichts gebracht glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das verstehe ich echt nicht. Hast auch RC 6.1 geflasht? Nicht den RC6.
 
hat schon jemand versucht über 2.2 von vodafone zu flashen?
 
mhh komisch
habe ginger Yoshi 6.1 heruntergeladen, Superwipev2 gemacht ( :) ) und dann geflashed.
Er zeigt bei Systeminfo aber RC6 und nicht RC6.1 an...

ist das normal?
 
Ja, wurde nur vergessen dies zu ändern. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Puh wundervoll...hätte also nicht drei Mal umsonst flashen brauchen :-D
dafür bin ich mir nun sicher, dass es drauf ist ;)

Danke nochmal!
 
also ich habe probleme bei action bindings vom zeam launcher, erster konnte ich nicht scrollen und jetzt komm ich nicht mal mehr rein in zum beipsiel double tap

weiters, wenn ich ja lange ausschalten gedrückt halte kommt ja das fenster mit herunterfahren usw. und dor versuch ich profile auszuwählen ober lassen sich nicht markieren

mfg

edit: jetzt gehts, lag wahrscheinlich am zeam, nach neustart läufts jetzt. ach noch ne frage wo kann ich die profile einstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Wenn ich beim Ginger Yoshi RC6.1 oben am Display nach unten streife erhalte ich einen Balken mit WLAN, BLUETOOTH, GPS, LAUTSPRECHER (Sorry für diese Erklärung :) ).
Kann ich das wo konfigurieren?
Wäre klasse wenn ich da noch die Umschaltung 2G/3G einfügen könnte.
DANKE!
 
lukass2000 schrieb:
Hi Leute!

Wenn ich beim Ginger Yoshi RC6.1 oben am Display nach unten streife erhalte ich einen Balken mit WLAN, BLUETOOTH, GPS, LAUTSPRECHER (Sorry für diese Erklärung :) ).
Kann ich das wo konfigurieren?
Wäre klasse wenn ich da noch die Umschaltung 2G/3G einfügen könnte.
DANKE!

Settings->Cyanogenmod->Benutzeroberfläche->Energiesteuerung im Benachrichtigungsfeld-> Anzuzeigende Tasten

Gruss Wrapp
 
  • Danke
Reaktionen: lukass2000
Perfekt, DAAAAAAANKE!!!! :biggrin:
 
LoFi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, CC zu deaktivieren und dann wieder mit den 51% zu aktivieren?
Wollte ein wenig testen. Ich kann es runterstellen auf andere Werte, es ausschalten, aber wie bekomme ich es wieder auf 51%?

Gibt es da auch ein Script Befehl? Wäre cool wenn einer was weiß...

Wollte ein wenig testen und herausfinden, welche Werte die Besten sind. Mit 32MB Swap...


Hallo LoFi,

bist du bei deinen Forschungen zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen?

Danke

Wrapp
 
OOmatrixOO schrieb:
Die 51% bekommst du nur durch neu flashen wieder. Steht aber auch schon hier im Thread ;)

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Meine Antwort stand direkt darunter, ich zitiere mich mal selbst!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja.
/system/build.prop ändern und neu starten.
und zwar ro.compcache.default=41 auf den gewünschten Wert setzen.
 
In einer der kommenden Versionen soll es dann per Menü einstellbar sein.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wrapp schrieb:
Hallo LoFi,

bist du bei deinen Forschungen zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen?

Danke

Wrapp

Ähmm, war mein Fehler. Ich wollte nicht wissen, wie man cc zurückbekommt, sondern eher wie sich Swap oder cc oder swap+cc usw. auf die Geschwindigkeit ausgewirkt haben.

Sorry wegen der Verwirrung

Wrapp
 
ich werde jetzt mal die neuste version drauf spielen mal sehen wie es läuft ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
M
  • mogo
Antworten
1
Aufrufe
1.240
LordN
LordN
zFr3eak
Antworten
134
Aufrufe
20.865
Rushness
R
Zurück
Oben Unten