1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von PDP, 12.12.2011.

  1. PDP, 12.12.2011 #1
    PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für Schäden an euren Geräten, jeder macht das freiwillig und auf eigene Gefahr.

    Bei der JQ8 handelt es sich um Gingerbread 2.3.6
    Durch den Overcome Kernel erhält man Root und Superuser-App ist installiert.
    Die ROM läuft bisher sehr schnell und stabil.

    Hier kann man nachlesen, welche Veränderungen durch das Flashen der AF974-JQ8 vorgenommen werden:
    xda-developers - View Single Post - [10-12-11][ROM][GSM]AF974-JQ8-Edition V.1.0[MultiDpi][MultiCSC]

    Man kann natürlich auch nur die JQ8 flashen, ohne Custom ROM.

    Da sich die Flashanleitung nicht wesentlich von der zur JQ4 unterscheidet, werde ich hier nur eine Kurzversion schreiben. Bei Fragen einfach bei der JQ4-Anleitung schauen oder hier Fragen stellen.

    Downloads:

    - Overcome Stock Pack
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    - Overcome Kernel 4.0.0
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    - JQ8 Samsung ROM
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ab/175421-p1000xwjq8-gingerbread-2-3-6-a.html

    - AF974 JQ8-Edition
    Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


    Installation

    1. JQ8 mit PIT mit ODIN flashen
    3. Nach dem Flash hängt das Tab in der Bootschleife; ausschalten und in die Recovery booten; factory reset und wipe cache durchführen
    4. Nach Reboot startet Tab in die ROM
    5. Datei AF974-JQ8-Edition_b auf SD-Karte kopieren
    6. Overcome Kernel 4.0.0 mit ODIN flashen, Dateisystem wird umgeschrieben
    7. Nach Reboot in Recovery booten
    8. AF974-JQ8 flashen




    Beim Einrichtungsassistent steht keine Tastatur zur Verfügung. Einfach weiterklicken. Nachdem die ROM komplett geladen ist, funktioniert die Tastatur normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    klecksi, shuhib, kingofcomedy und 2 andere haben sich bedankt.
  2. rolituba, 12.12.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... gepinnt!
     
    frank_m bedankt sich.
  3. Bavaria_Blues, 12.12.2011 #3
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Hat alles geklappt. Vielen Dank. Nur hatte ich zuerst keine Tastatur.
    Ich hab mir Swiftkey X installiert und als Tastatur eingerichtet. Damit konnte ich dann das WLAN einrichten.
    Eine Zeile Text schreiben und dann wieder die Samsung-Tastatur auswählen. Jetzt geht's.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2011
  4. PDP, 12.12.2011 #4
    PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Danke für die Info. Werde es in den OP schreiben.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Bavaria_Blues bedankt sich.
  5. frank_m, 12.12.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Funktioniert bei euch ADB richtig beim AF974 ROM? Bei mir geht es nur, wenn das USB Kabel beim Reboot schon dransteckt.
    Den Bug hatten wir schon mal, ich weiß nur nicht mehr, ob auf dem Tab oder dem i9000. Und vor allem weiß ich nicht mehr, was man dagegen tun konnte. :sneaky:
     
  6. kingofcomedy, 12.12.2011 #6
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich habe das Tab mal wieder aus der Ecke geholt und auf 2.3.6 XWJQ8 (ohne Custom Rom) aktualisiert. Läuft flott und flüssig. :)
     
  7. shuhib, 13.12.2011 #7
    shuhib

    shuhib Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    entschuldige, wie funktioniert der 8. schritte genau?
     
  8. rolituba, 13.12.2011 #8
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die .zip einfach im Recovery flashen ('install zip from sdcard')!
     
  9. shuhib, 13.12.2011 #9
    shuhib

    shuhib Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    wenn ich schon dabei bin, was macht das?

    sry, aber wollte noch fragen was ist dieser stock safe .tar der etwa 380 mb groß ist und was macht es?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2011
    fwerner bedankt sich.
  10. rolituba, 13.12.2011 #10
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @1: Was macht was? Oder meinst du den Recovery-Flash? - der installiert die Custom-ROM (AF974 ...)

    @2: Dies ist eine offizielle Firmware von Samsung (Gingerbread 2.3.3 JQ1)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  11. PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Und im OP kannst du nachlesen, welche Änderungen durch das Flashen der AF974-JQ8 vorgenommen werden. Hauptsächlich löschen von Bloatware.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  12. shuhib, 13.12.2011 #12
    shuhib

    shuhib Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    und was ist an diesem overcome besser als die anderen kernel? weil der touchscreen hat jedenfalls im negativen verändert
    das ist die letzte frage, versprochen...:smile:

    hilfe hilfe, mein schöner swype keyboard ist weg, so hilft mir doch jemand:scared:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2011
  13. rolituba, 13.12.2011 #13
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  14. shuhib, 13.12.2011 #14
    shuhib

    shuhib Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.09.2011
    danke sehr:sleep:
    könnt ihr nur noch sagen wo ich die ganzen anderen apps, die verschwunden sind wieder her bekomme, für sich nur zwei apps relevant, nämlich "news und wetter" wegen der widget und geringen ram verbrauch und taskmanager als widget.
    danke:razz:
     
  15. rolituba, 13.12.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  16. Bavaria_Blues, 14.12.2011 #16
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Bin ich die einzige, die die Zip nicht entpacken kann?
     
  17. PDP

    PDP Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Welche zip meinst du und was genau willst du machen?

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  18. Bavaria_Blues, 15.12.2011 #18
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Sie entpacken. Siehe ein Posting höher.
    Post von rolituba
     
  19. rolituba, 15.12.2011 #19
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Die .zip vom ersten Link ließ sich bei mir problemlos entpacken (File-Expert), der 2. Link beeinhaltet eine 'Recovery-zip', die du, um diese zu flashen, nicht entpacken musst! (wird einfach im RecoveryModus - install zip from SD ... geflasht!
     
  20. Bavaria_Blues, 15.12.2011 #20
    Bavaria_Blues

    Bavaria_Blues Gast

    Verstehe. Aber dadurch werden alle APKs in der Datei installiert, oder kann ich da noch auswählen? Ich möchte evtl. nur zwei oder drei bestimmte Apps nutzen.
     

Diese Seite empfehlen