[ROM] Gingerbread plus Data2Ext - zuverlässig und erprobt...

_Rebell_ schrieb:
Das brandheisse Cyanogenmod 7 - RC 2 - gerade installiert. Google Apps dazu gepackt und das entsprechende Skript für DATA2SD.
Und alles ohne Probleme? Startzeit auch ganz normal?

Hab es selbst probiert, mit dem Killer läuft es, aber nach der Installation vom DATA2DS_Installer_asop hängt er bei mir beim Start beim HTC-Logo (länger als 15 Min hab ich nicht warten wollen).

Selbst ohne Google-Apps läuft es nicht, wobei ich mich frage ob dieses Paket vorher oder nachher installiert werden sollte?!
 
Ne...alles super, ausser dass ich derzeit auf der Suche nach GMAIL bin. Dies ist wohl über den Jordan gegangen, nachdem ich das RC2 installiert habe...

Wichtig war beim Flashen die Reihenfolge halt.

  • Alles Wipen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. (Data, Cache, Dalvik, etc...)
  • Cyanogenmod flashen
  • GoogleApps direkt mit flashen
  • NICHT booten!
  • Dann das DATA2EXT Kill-Skript flashen
  • Jetzt neu starten - System starten lassen - NICHTS installieren oder grossartig einrichten...nur schauen ob alles stabil läuft und gut aussieht.
  • Danach dann das DATA2EXT Skript für ASOP Cyan flashen und wieder
  • Neu starten.
  • Alles sollte gut und gesund aussehen...

Vielleicht hast Du was in der Reihenfolge falsch gemacht, dass er nicht richtig durchstartet? Nicht alles gewipet?
 
  • Danke
Reaktionen: equinox
Dadurch, dass ich einen anderen Weg testen wollte der eine neue Partition erfordert, wurde nun meine SD-Karte geleert - als erstes habe ich dann aber nochmal DATA2EXT probieren wollen - und siehe da, es funktioniert!

Sind jetzt generell ALLE Apps auf der SD installiert? Die Geschwindigkeit ist bei mir spürbar zurückgegangen. Installieren von Apps dauert ewig, deren Start dann teilweise auch ... insgesamt hängt sogar fast das System?!
 
Bei solch einem Vorgehen empfiehlt sich eine SD Karte mit CLASS 6 aufwärts. Ggf. sind dabei Deine Geschwindigkeitsprobleme begründet...?
 
_Rebell_ schrieb:
Bei solch einem Vorgehen empfiehlt sich eine SD Karte mit CLASS 6 aufwärts. Ggf. sind dabei Deine Geschwindigkeitsprobleme begründet...?
Also, ich habe immer noch eine Class 2 Karte drin und kann mich über mangelnde Geschwindigkeit nicht beklagen.
Alles läuft smooth und die Apps starten ratzfatz.

Aber ich kenne die Geschwindigkeit einer Class 6 noch nicht ....
 
_Rebell_ schrieb:
Bei solch einem Vorgehen empfiehlt sich eine SD Karte mit CLASS 6 aufwärts. Ggf. sind dabei Deine Geschwindigkeitsprobleme begründet...?

Sollte mir demnächst mal eine anlegen und damit dann mal testen.

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich von der Geschwindigkeit vom Cyanogenmod-ROM gegenüber dem Stock ROM mittlerweile schon so verwöhnt war ;)
 
Also InserctcointHD 2.0 laüft so extrem geil! Ich will nie wieder eine ROM ohne Sense! Ich benutze zwar die App2SD version... aber ich denke das die Data2ext version genau so gut laüft!
 
Du merkst aber schon, dass das jetzt mal VÖLLIG am Thema vorbei ist, oder?
Hier gehts 1. um GINGERBREAD, und 2. um DATA2SD, was nicht vergleichbar ist mit App2SD...

Wenn Du glücjklich bist mit Deinem ROM, wunderbar...aber warum postest Du das dann hier (ohne jeden Bezug), und nicht im InsertCoin-Thread?!?
 
blowy666 schrieb:
Du merkst aber schon, dass das jetzt mal VÖLLIG am Thema vorbei ist, oder?
Hier gehts 1. um GINGERBREAD, und 2. um DATA2SD, was nicht vergleichbar ist mit App2SD...

Wenn Du glücjklich bist mit Deinem ROM, wunderbar...aber warum postest Du das dann hier (ohne jeden Bezug), und nicht im InsertCoin-Thread?!?

Ohne jeden Bezug? Ich hab die Data2ext version erwähnt die genau so gut laufen soll. Und überhaupt geht es hier um ROM´s die immer Meinungssache sind und vlt. hat er noch keine SenseHD rom versucht und ich wollte sie ihm ans Herz legen.

Wieso ist das am Thema vorbei? Denk mal nach kleine.
 
"Kleine"?!?
*lol*...zum einen mal bin ich MÄNNLICH, zum anderen: was sollen denn diese Möchtegern-Macho-Allüren?!? :D

Warum es am Thema vorbei ist?

Zum Beispiel, weill InsertCoin KEIN Gingerbread-ROM ist?!?

Soviel zum Thema "nachdenken"... ^^

PS: Soso...InsertCoin "soll" genauso gut laufen mit Data2SD?
Sind das eigene Erfahrungswerte von Dir? Wenn ja, wäre das zumindest ein Stück weit hilfreich. Wenn es KEINE eigenen Erfahrungswerte sind, kann man nicht allzu viel drauf geben.

Aber egal, genug OT von meiner Seite.

Sonnige Grüße...! ;)
 
Let's troll together... :thumbsup:

Egal...ich wollt mal wieder nen Feedback zu meiner Umgebung abgeben. :lol:

Ich habe nun scheinbar den Grund und die Wurzel meines allgegenwärtigen Übels ausgemacht. Meine extra dafür erstandene Transcend - Class 6 Karte hatte bei den ROMs wirklich überhaupt keine Lust auf saubere Funktionalität und mir das Leben nicht leicht gemacht. Zwar hatte ich an die Performance gehofft, aber dies ging dann wohl nach hinten los.

Jetzt habe ich meine gute alte CLASS2 SanDisk Karte wieder drauf, ebenfalls natürlich mit dem grandiosen DATA2EXT und das ROM läuft und läuft und läuft... Langsam und hübsch aufgebaut, aber es rockt die Welt...

Also - scheint es definitiv einen gewaltigen Qualitätsunterschied der Karten zu geben. Gab es hier eigentlich irgendwo schon nen Speicherkarten-Thread?
 
Beim CM7 Nightly (15) und Data2SD habe ich das Problem, das das Desire irgendwie 'lahm' ist.

- Download (via WLAN) aus dem Market langsam, bricht häufig ab
- mehrere Downloads gleichzeitig aus dem Market (via WLAN) funktionieren nicht , entweder einer bricht ab oder alle
- Reaktionzeiten bei Eingaben häufig sehr langsam.

Meine SD Karte ist eine SanDisk mit 16GB und Class2 als interne Partition habe ich ca 3,4 GB.
 
Hab mit einer SanDisk 16 GB Class 2 auch schlechte Erfahrungen diesbezüglich (Data2Ext/Data2SD) gemacht.

Vielleicht darf man die ext-Partition auch nicht so groß machen. Richtwert ist glaube ich meistens bis 1,5 GB. Weiß aber nicht ob das Auswirkungen auf die Performance hat...
 
Dann werd ich mal unter Linux die Partition verkleinern und testen.
 
Also, dass was ich bisher gelesen habe, ist eine Empfehlung für die EXT Partition bei 1 Gigabyte. Die Umgebung mag zwar mit bis zu 2 Gigabyte klarzukommen, aber eine definitive Empfehlung liegt bei 1 Gigabyte.

Ich teste derzeit die Konstellation auch mit meiner alten SanDisk 16 GB - CLASS 2 - Karte und habe bisher keinerlei Abstürze und eine absolut stabile Umgebung. Leider ist das System absolut träge - wenn Apps starten, etc. - aber dies ist ja auch nicht verwunderlich bei CLASS 2. Ich schau demnächst mal auf ne gute Karte mit besserer Performance zu einem vernünftigen Preis und kann nur sagen, dass man von TRANCEND die Finger lassen sollte...
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.948
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.239
sackeput
S
Zurück
Oben Unten