1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] GingerReal

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von Wickeda, 21.08.2011.

  1. Wickeda, 21.08.2011 #1
    Wickeda

    Wickeda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Gugt mal ..... :smile: hatte die beta ROM schon drauf und wahr sehr zufrieden ......


    Orginal: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1228436
    Download link: http://sourceforge.net/projects/gingerreal/files/Samsung Galaxy Ace/
     
    ace.the.galaxy, ChaosWare, LastRebel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. Dexxmor, 21.08.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    schon ausprobiert? stabil? lade sie mir grade runter kann sich nur noch um stunden handeln^^
     
  3. Wickeda, 21.08.2011 #3
    Wickeda

    Wickeda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Hi jo hab sie schon drauf bin gerade dabei sie einzurichten ;-) hatte schon die beta drauf wobei die sich bis auf ein paar Bug fixes nicht groß von dieser unterscheidet.
     
  4. Dexxmor, 21.08.2011 #4
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    probiere sie grad auch mal aus
     
  5. tfloor, 22.08.2011 #5
    tfloor

    tfloor Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.07.2011
    postet mal eure eindrücke bitte! ich bin auf der suche nach nem custom-rum wo ich nicht die problem mit dem berühmten "SoD" habe... das geht mir nämlich mächtig auf die nerven... und die originale firmware auf dauer macht auch keinen spaß! ;-)
     
  6. Dexxmor, 22.08.2011 #6
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Läuft bisher ganz gut. Finde aber das Theme etwas altbacken und werde mir sobald eins draußen ist, dieses auch installieren. Gesamt Eindruck ist bisher ganz in Ordnung, obwohl ich meine das die flash rom einen tacken schneller und flüssiger ist

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    LastRebel bedankt sich.
  7. payback_75, 22.08.2011 #7
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    kannst glaub ich generell jedes theme raufklatschen was für die kpn ist... hab meins auch draufgemacht. funzt bei mir einwandfrei
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  8. Dexxmor, 23.08.2011 #8
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    und kph themes gehen auch, hab mir noch das dark miui theme draufgeklatscht und es lief. Bin grad am testen der kpn version (1.1.0), läuft meiner meinung nach flüssiger als 1.0 .
     
  9. neophyte1983, 23.08.2011 #9
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge Plus
    Hehe cool und wie ist GingerReal so kann es leider erst am WE flashen da ich zur zeit nicht zuhause bin. Erzählt mal wie es läuft etc. bitte soll ja neben dem cyanogenmod eine der besten roms sein.
     
  10. payback_75, 23.08.2011 #10
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hat jemand zufällig den wecker von der KPN auf lager... fehlt bei der rom...
     
  11. Dexxmor, 23.08.2011 #11
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    also die kpn version läuft seit heute morgen (habe direkt von der fla.sh rom geflashd), ist flüssig, schnell und bisher gute batterie zeit (genaueres wenn ich richtig zum testen der ausdauer komme). Persönlich rate ich zur kpn version, da sie schneller und flüssiger als die kph version ist.
     
  12. Dexxmor, 23.08.2011 #12
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    hol dir doch nen wecker ausm market^^
     
  13. payback_75, 23.08.2011 #13
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5

    näää, bei mir kommen keine apps rauf :D... naja extrahier ich mir den selber
     
  14. payback_75, 24.08.2011 #14
    payback_75

    payback_75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also um mal ein eindruck zu posten....

    mit dem akku bin ich jetzt 1 tag und 10 stunden ausgekommen, muss aber dazu sagen, das ich 3g nie anhab, datennetz nur wenn ichs brauche. ansonsten bischen w-lan... bischen bei whatsapp geschrieben, viele apps habe ich auch nicht drauf. telefonieren tu ich meist nur kurz!

    habe auch ein paar systeminterneapps gelöscht, die im hintergrund ausgeführt werden. weiß nicht obs was bringt, aber hatte mal irgendwo was davon gelesen.

    ja ansonsten kein SOD... habe wifi scan auch abgeschaltet! bei der rom, hackt und laggt gar nichts, ace startet sehr schnell am anfang, meiner meinung nach... alles in allem eine sehr gute rom. ich bleib dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  15. Dexxmor, 26.08.2011 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Weis jemand was die kpo (gingerreal 1.2)version an änderungen hat? soll ja heute nacht hochgeladen werden.. sollte man davor die kpo version mit odin flashen?
     
  16. Wickeda, 26.08.2011 #16
    Wickeda

    Wickeda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Hmmm nacher mal nachlesen weis ich noch garnicht.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. bomberman82, 26.08.2011 #17
    bomberman82

    bomberman82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Nabend zusammen!
    Ich habe mir die GingerReal 1.1.0 installiert.
    Mir ist aufgefallen dass unter Tweaks die Einstellung "Kernel: Scheduler" nicht übernommen wird wenn man sie aktiviert. Nach dem Reboot ist der Haken wieder raus.
    Kann das jemand bestätigen bzw weiß woran das liegt?!?

    Mfg
     
  18. Dexxmor, 27.08.2011 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    mal schauen ob er was hochlädt^^ und noch was neues :
    mal schauen was er zusammenköchelt^^
     
  19. Dexxmor, 27.08.2011 #19
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mal ne frage geht bei euch ein screenshot? ich drücke die beiden tasten doch nix passiert, bei fla.sh gings noch.
     
  20. Wickeda, 27.08.2011 #20
    Wickeda

    Wickeda Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    shit nee bei mir gehts auch nicht ^^
     

Diese Seite empfehlen