[ROM][GPE][5.1] SkyDragon | Google Play Edition V8.0 [10.02.2016]

G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
281
Diese Rom basiert auf der offiziellen Firmware der Google Play Edition (Stock Android) und stammt vom Entwickler HolyAngel. Da sich diese Rom auf wenige, sinnvolle Optimierungen beschränkt und das System ansonsten nicht verändert wurde, ist dies meine Empfehlung bei der Suche nach einer Bug-freien, schlanken Rom mit guter Akkulaufzeit.
Update: Wollt ihr die neuste GPE Rom und das letzte offizielle Update für das M7 schaut hier vorbei.


Link zum XDA-Thread.

Über die ROM
  • Android Version: Lollipop 5.1
  • Firmware base: 6.04.1700.15 LMY47O.H15
  • Built from own 100% stock and clean base
  • Stock Kernel
  • Debloated
  • Deodexed
  • Su.d Support
  • Busybox Support
  • Rooted with SuperSU
  • Zip-aligned on boot
  • SQLite optimization on boot
  • Build.prop tweaks
  • Aroma Installer

Changelog

  • Rebased to "latest" release LMY47O.H15
  • Fully debloated
  • Reverted SH scripts, added some new things
  • Standard init.d support removed - migrated to system/bin/skydragon
V7.5.0
  • Rebased to latest release LMY47O.H11
  • Fully deodexed
  • Fully debloated
  • Back to system folder based installation init.d scripts migrated to su.d sh scripts
V7.2.0
  • Rebased to 6.04.1700.10 - LMY47O.H10
  • Updated all init scripts and tweaks
  • Kept GoogleCamera
  • Removed Sense 7 camera and gallery
  • Removed most optional apps
  • Updated xposed to latest 5.1.1 build v75
V7.0.0
  • Rebased to Android 5.1 from my own clean system
  • New image-based install system
  • De-Gapp'd, only the basic google apps installed (Hangouts/Gmail/Chrome/Calendar/Playstore/Wallet)
  • Removed GoogleCamera
  • Built-in Sense 7 camera and gallery - All works, no zoe still though
  • Tweaked init.d Scripts
  • Busybox built-in
  • Root built-in
  • Init.d Support built into the rom
  • Completely stock kernel
Installationsanleitung
  1. Bootloader muss, wie bei allen Custom Roms, natürlich entsperrt sein
  2. S-OFF ist NICHT erforderlich
  3. aktuelles TWRP kleiner als Version 3.0 (ich empfehle TWRP 2.8.7.1) da es sonst zu Problemen mit dem Aroma Installer kommen kann
  4. ROM herunterladen und auf den internen Speicher kopieren
  5. wenn euer Gerät S-ON ist, kann es sein, dass beim Flashen das Boot.img nicht korrekt geschrieben wird. Daher empfiehlt es sich in diesem Fall, die ROM auf dem PC zu entpacken und das Boot.img zunächst per fastboot zu flashen
    Bzgl. fastboot gibts viele Anleitungen, wichtig ist, dass ihr den HTC Sync Manager installiert da dieser die Windows Treiber mit bringt
    mittels fastboot devices kann man prüfen ob das Gerät erkannt wurde
    flashen geht mittels fastboot flash boot boot.img
  6. in TWRP booten (beim Start Power+Leiser Taste und Recovery auswählen)
  7. unter Mount sicherstellen, dass "System" mit angehakt ist und unter Wipe>Advanced Wipe "Dalvik Cache, Cache, Data, System" auswählen und Wipen (Full Wipe des Systems und der Apps außer den Daten auf dem Internen Speicher)
  8. unter Install die ROM auswählen und installieren
  9. die Schritte des Aroma Installers abschließen
Hinweise:
  • Der erste Start nach der Installation kann recht lange dauern!
  • Auch wenn diese Rom auf der offiziellen GPE basiert, können keine OTA Updates installiert werden. Erhaltet ihr später eine Updatemeldung (hierbei handelt es sich um die letzen Android Security Updates) diese nicht bestätigen, da das Update ohnehin fehlschlägt! Damit die Meldung nicht ständig erscheint, geht unter Einstellungen>Apps>Google Play-Dienste und entfernt das Häkchen bei "Benachrichtigungen zeigen".

Download

Downloads for HTC One by HolyAngel


Optional: Empfohlene Addons (by G00fY)

Kernel:
Die Rom verwendet den Stock Kernel. Damit ihr eine bessere Leistung sowie viele Features wie Double-Tap-Wake (DT2W) mit der Rom verwenden könnt, solltet ihr nachträglich den neusten ElementalX Kernel von flar2 flashen:
Xposed:
Mittels Xposed Framework und entsprechenden Modulen hat man die Möglichkeit sein System sehr weitreichend zu individualisieren und Funktionen nachzurüsten, die man beispielsweise von CyanogenMod kennt. Hierzu müsst ihr zwei Sachen installieren:
Im Anschluss könnt ihr beliebige Xposed Module installieren. Auf keinen Fall fehlen sollte GravityBox.
HTC Kamera/Gallery:
Auch wenn das HTC One noch nie für eine besonders gute Kamera bekannt war, gibt es vielleicht einige die darauf wert legen und statt der Google Kamera lieber die HTC Kamera nutzen möchten. Dies ist ohne Probleme möglich, einzig Videos haben in der 1080p Einstellung Bildfehler (mit 720p oder der integrierten Google Kamera gibt es keine Probleme!). Ansonsten sehen aber nach meinem Befinden die Bilder mit der HTC Kamera App etwas besser aus.

Credits und SkyDragon Team
Dragonesdenano for all the help and allowing me to work on this Rom, be part of the team, and giving me this OP <3
SkyDragon TEAM and Family, love you guys ^^
XDA Community
Google and HTC for the firmware
Baadnewz for always helping and sharing ALL
Xcesco and Thunder07 for working hard in Our SD HUB
ruqqq for XThemeEngine
rovo89 for Xposed Framwork
Special Thanks for all the People that let us add their work in Our SD HUB
Raymond Ebertt, Johnblundon, Proseray, Patrics83, Exit_Only, Awesome, Onepagebook, thesparky007, agentdr8,TeaMAOSP, Faux123, Chainfire, Flar2, cmylxgo, Tbalden, Poondog, ameer1234567890
Special Thanks to all Testers
Lesscro For Banners!!!
Stempox For Banners!!!
Doc3000 for his Sound Explosion mod
ZeroInfinity for his Project ERA Sound mod
Flar2 For his Elementalx Kernel
Tbalden For his teamseven kernel
Faux123 For his Faux Kernel
Poondog For his Joey Kernel

Team List
Dragonesdenano
Holyangel
Jeryx
Maurydes
Skeleton1911
2wildfire
09ram
Gravedigger 173
W00dstock
Joni2012
Exocetdj
Stempox
S.Supervisor
V1rk
Jolobz
Blively2
Kelvin216
Beanbean50
Joefrank
Rohorubo
Blaz1nr
Rogcow82
Rhong
Mobzter
Zole
Ok2nvnexus
Alvarofrc


Contributors
HolyAngel, dragonesdenano, matitorres07
ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: Unlocked
Based On: Stock GPE

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: 8.x.x
Stable Release Date: 2016-02-10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity, 2WF und Røøki
Also wenn einer eine GPE installieren will, dann MUSS er diese hier nehmen!:thumbsup:
Die Auswahl bei der Installation ist genial...man hat die Auswahl zwischen vier verschiedenen Launchern (z.B. Apex, Nova, Google..), man kann diverse App's an- und abwählen, aber das Beste...man kann sich mal einen schönen Kernel aussuchen, es sind diverse vorhanden (z.B. Joey, Faux, ElementalX...)!:thumbup:
HUB vorhanden...SuperSU...Omniswitch...usw.

Ich werde heute Abend mal ein bisschen testen, aber so auf den ersten BlicK:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Scum
Meine Rede... Diese rom ist wirklich die beste was individualisieren angeht
 
Nach Full Wipe und meinen Einstellungen was ich alles nicht haben will und was doch, bleibt die Installation direkt bei 0 % hängen. Nur diese blaue Animation funktioniert ... was tun?

EDIT: Bei mir funktioniert nur der STOCK Kernel bei den anderen geht die Installation nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du geladen?
Ich nutze diese Version schon ne zeitlang hatte bisher noch keine Probleme mit Flashen.
Als recovery nutze ich immer die neuste PhilZ...
 
(Tweaked) Odexed 3.1
 
Hm seltsam!
Habe die gleich Version drauf. Hatte sie schon zum testen bevor sie offiziell gepostet wurde und sie läuft seit dem absolut Problemlos (abgesehen von dem MX Player Bug das aber im nächsten Update behoben wird)!
Konnte bei flashen in Aroma problemlos Kernel auswählen und flashen!
Habe die angeboten ElementalX genommen ...
 
Ich werde diese Version auch testen, Miguel (HolyAngel) macht einen sehr guten Job.
Und wenn ihr zufrieden seid, wird es ihn freuen, wenn ich ihm das im TeamChat schreibe.
 
Was sich gut anhört ist das hier:
Also working on a fun project on the side if anyone will be interested, otherwise just fun for me for something different ^^ it'll be an Xperia rom on GPE base.. So far got most all of the ported apps working, just gotta work out a few bugs and get the new base done.

Bin ja mal gespannt was da zustande kommt!
:thumbup:
 
Egal was ich mache oder was ich auswähle, ich komme nach der installation bei der Einrichtung wo man dann das W-Lan auswählt in einen bootloop. Falls jemand eine Idee hat, immer her damit. Full wipe habe ich gemacht, sollte klar sein.
 
Welche ROM version verwendest Du? 3.1 oder die 3.2?
 
Habe beide versucht. Zeigen den gleichen fehler
 
Und Du hast aber schon s-off (sry für die blöde frage, wird aber oft übersehen)
 
Ja habe ich ;) Hatte auch schon alle erdenklichen Roms drauf. Aber mir fiel schon des öfteren auf, dass ich mit Sense und GPE Roms ab und an Schwierigkeiten habe. Die laufen selten rund. Wobei CM und AOSP Roms extrem sauber laufen. Bevor ich eine Rom installiere mache ich einen Factory Reset sowie einen zusätzliche wipe von data, system,sdcard und cache. Also ich starte immer mit einem komplett sauberen system. Ich weiß wirklich nicht woran es hakt. Vielleicht ist es auch Hardwareseitig, ich habe eins der ersten Geräte. War damals bei den vorbestellern von O2 dabei. Vielleicht ist da irgendwo ein treiberproblem.. ich weiß es nicht :unsure:
 
Ka, aber schon komisch, ich habe die 3.2 eben getestet, geht problemlos
 
ich verstehe es auch nicht. Ich werde aber ein Auge auf die Rom behalten und die nächsten Versionen auch probieren, irgendwann muss es ja mal klappen :)
 
Kann es sein, dass die CID auch angepasst sein muss?
Bin mir grad nicht sicher. Aber vielleicht liegts ja auch daran
 
Versuchen Sie dieses ;)
3.2.1
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und 2WF
HolyAngel schrieb:
Versuchen Sie dieses ;)
3.2.1

Hallo Miguel schön, dass der ROM dev mal hier rein schaut. Hey Miguel nice to see your here!
@ kolibree ich hab Super Cid und keine Probleme
 

Ähnliche Themen

G00fY
Antworten
20
Aufrufe
7.647
HTC-Padex
H
Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Blaze1984
Blaze1984
shamanous
Antworten
63
Aufrufe
13.487
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten