[ROM] Gr5 MoDaCO Custom ROM

Guten Morgen,

ich habe heftige Probleme mit der 0622 bb für gr... gibt es nen RIL oder sowas ähnliches?
Ansonsten läuft sie ganz gut, bis darauf das ich keine MMS schicken kann.
 
Gump schrieb:
Guten Morgen,

ich habe heftige Probleme mit der 0622 bb für gr... gibt es nen RIL oder sowas ähnliches?
Ansonsten läuft sie ganz gut, bis darauf das ich keine MMS schicken kann.

So wie ich das heraußlesen konnte soll wo die RIL in der ROM drin sein.
Kannst aber mal das hier probieren:

19 Jul Gr1 Alpha: MoDaCo Custom ROM for the LG Optimus 2X Online Kitchen - Android @ MoDaCo - Page 13

Zum MMS problem konnte ich noch nix finden. Ich bleibe aber dran und meld mich bei dir wenn ich was finde. Hab's selber noch nicht probiert ne MMS zu versenden weil ich glaube in meinem ganzen Leben erst 2 MMS versendet habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gump
wo ist den gena uder unterschied zu cm7
also warum genau sollte ich wechsel,oder was ist schlechter/besser?
ich schiebs nochmal hoch meine frage
oder ide die frage so doof
 
gtown4life schrieb:
wo ist den gena uder unterschied zu cm7
also warum genau sollte ich wechsel,oder was ist schlechter/besser?
ich schiebs nochmal hoch meine frage
oder ide die frage so doof

Na die Frage ist nicht doof aber irgendwie schwer zu beantworten. Wenn 10 Leute schreiben stehen 5 auf CM7 und die anderen 5 auf die Gr1.

Bei der Gr1 läuft auf jedenfall der Zoom in der CamApp nicht. Da crasht die App und es kommt zum Reboot.
Gump hat z.B. ein Problem mit dem Senden von MMS. Die einen sagen das der Akku nicht lange, andere sagen der Akku hält super und immer so weiter ...

Wichtig ist vieleicht noch zu sagen das die ROM noch auf den Froyo Kernel läuft - wann es da was neues gibt kann ich nicht sagen. Die Kernel die es für die MoDaCo-Rom's so gab fand ich jetzt nicht so der Knüller da gibt es für CM7 besseres.

Ansonsten ist es einfach besser es mal selber zu testen. Mach ein Backup deiner ROM, Apps usw. und teste mal selbst oder mach es nicht ^^

Ich mag die Gr1 bzw. generell was von MoDaCo kommt, bin halt von von Paul seinen Sachen ... ist aber wie gesagt alles Geschmackssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
die gr1 von modaco läuft doch aber auf gingerbread
"Gingerbread-Version 2.3.4" steht im startpost

mir gehts eig mir um das allgemeine
also eig gibt es zwischen dem gr1 und cm7 oder modaco 19 nur unterschiede im aufbau/design und in der Rom version
Okay danke
ich dachte es gebe grundlegende sachen die anders sind (ähnlich mac-windows)
Danke danke:)
 
gtown4life schrieb:
die gr1 von modaco läuft doch aber auf gingerbread
"Gingerbread-Version 2.3.4" steht im startpost

mir gehts eig mir um das allgemeine
also eig gibt es zwischen dem gr1 und cm7 oder modaco 19 nur unterschiede im aufbau/design und in der Rom version
Okay danke
ich dachte es gebe grundlegende sachen die anders sind (ähnlich mac-windows)
Danke danke:)

Jupp, läuft auch mit der Version 2.3.4. hat aber denoch den Froyo Kernel drauf. Den Leak den Paul erhalten hat ist auch Beta, kein Plan wann es den passenden Kernel dazu gibt.

Ich spiel mit den ROM's eigentlich nur rum im hinblick auf Performenc, Bugs etc. Das Aussehen spielt bei mir keine Rolle da keine ROM so aussieht wie ich es gerne hätte / darum ist das selbst der Mann / Frau :)

Wenn man jetzt noch im punkto Aussehen die MIUI dazu nimmt würde ich sagen sind CM7 und die Gr1 ähnlich :D
 
BLiCCARD schrieb:
der Akku nicht lange

Ich mag die Gr1 bzw. generell was von MoDaCo kommt, bin halt von von Paul seinen Sachen ... ist aber wie gesagt alles Geschmackssache!

Kann ich für heute Morgen/Mittag leider bestätigen... 6 1/2 h und der Akku war bei 13 %... gut viel im Netz wegen den Bugs geschaut, etwas FB aber sonst nix (3g war an).

Ansonsten stimm ich dir zu THX @ Paul!!!
 
wird das ganze hier eigentlich weiter entwickelt?
 
naja.. dachte nur, weil bei den Fr versionen anfangs fast jeden tag was neues kam. und hier tut sich nicht gerade viel.
 
el-lutschi schrieb:
naja.. dachte nur, weil bei den Fr versionen anfangs fast jeden tag was neues kam. und hier tut sich nicht gerade viel.

Entwicklung braucht manchmal auch seine Zeit. Ich gehe mal davon aus das diese woch noch etwas passiert. Vieleicht noch ein paar bugfix ... Wir werden sehen.

It‘s done when it‘s done ;)

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
kann es dieses rom verdammt viel akku zieht (im vergleich zu cm7 )
ich hab mein handy gestenr abend mit halb vollen akku (noch grüner bereich) weg gelegt und nur wlan & auto sync angehabt
und heute um 2h (zufällig wach) war es aus, weil akku alle war
bei cm7 schafft es das handy immer bis morgens
 
gtown4life schrieb:
kann es dieses rom verdammt viel akku zieht (im vergleich zu cm7 )
ich hab mein handy gestenr abend mit halb vollen akku (noch grüner bereich) weg gelegt und nur wlan & auto sync angehabt
und heute um 2h (zufällig wach) war es aus, weil akku alle war
bei cm7 schafft es das handy immer bis morgens

Jupp wie auch schon Gump geschrieben hat, gibt es Probleme mit der Akkulaufzeit. Keine Ahnung wie das behoben wird und wann ...

Gump schrieb:
Kann ich für heute Morgen/Mittag leider bestätigen... 6 1/2 h und der Akku war bei 13 %... gut viel im Netz wegen den Bugs geschaut, etwas FB aber sonst nix (3g war an).
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Kommt da noch was, hat Paul aufgehört oder wartet er einfach auf das offizielle GB Update?
 
naja.. in modacos online küche gibt es ne Gr2. allerdings glaube ich auch, dass hier auf das GB release von LG gewartet wird. wird ja die bessere grundlage sein wie irgend so ein alter leak....
übrigends steht bei modaco auch was von nem neuen custom kernel.
 
megaapfel schrieb:
Kommt da noch was, hat Paul aufgehört oder wartet er einfach auf das offizielle GB Update?

Er veröffentlicht eventuell noch vorm Freitag die offizielle finale v20b von GB.

Er sagt, dass er nur darauf warten muss bis es seine Quelle hochläd.


Gruß
 
sieht aus als wäre das ganze nur im online kitchen verfügbar...
 
Also vor seinem Urlaub kommt erstmal nichts habe ich gerade gelesen.
Ab dem 30.08. bastelt er dann weiter an einer neuen GR3 und eine FR20 mit den neusten Updates drin.

Also müssen wir noch ein wenig warten.
Aber da ich mit CM7 im Moment gut fahre, stört es mich im Moment nicht so.

Schönes Weekend.

Gruß,
Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
A message to all my Optimus 2X using followers - i'll be working on the MCR update this week - it'll be based on the Gingerbread release.

gerade via twitter :)

Twitter
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.496
Viper3001
Viper3001
kerobin
  • kerobin
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
22.031
funcof
funcof
Zurück
Oben Unten