[ROM][GT-I9195I][7.1] Lineage 14.1 [UNOFFICIAL]

C

ClemiMD

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, Freunde des S4 mini VE GT-I9195i (serranoveltexx)!

Ich trau mich einfach mal, einen ROM-Thread zu erstellen. Es gibt eine aktuelle inoffizielle Version hier:

Thema auf XDA:
[ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1

Aktuelle Version: lineage-14.1-20170315-UNOFFICIAL-serranoveltexx

Download:

Download lineage-14.1-20170315-UNOFFICIAL-serranoveltexx.zip free - Android Host

Funktioniert hervorragend. Geflasht mit TWRP 3.0.2.0 und aktuellen Gapps (ARM, nicht ARM64!)

Bisher keine Bugs festgestellt, es scheint auf jeden Fall alltagstauglich zu sein.
Bisherige Bugs (Lautsprecher u. Mikrofon stumm beim Telefonieren, Grünstich des Kamerablitzes, Probleme mit der Lautstärkeregelung, schwarzer Bildschirm bei Youtube-Videos, App "Einstellungen" wird beendet beim Systemstart etc. pp.) sind wohl behoben.
 
Gibt es hier an dieser Stelle schon irgendetwas neues?
...Fehler-/Erfahrungsberichte, neue Builds, irgendwas?
 
Ah, super. Vielen Dank @submain !!
Ich hatte dann sogar noch ein aktuelleres vom 24. März gefunden, habe aber auf LineageOS Statistics gesehen, dass es auch unofficials von Mitte Mai (also genau das aus deinem Post) gibt, jedoch hatte ich sie nirgends gefunden.
Scheinbar läuft LOS auf dem Gerät ja recht gut, verstehe gar nicht, wieso es da gar kein repo auf github zu dem Gerät gibt...
 
Gibts meist nur bei Official LOS. Von den Unofficial sind die meisten Infos immer in den jeweiligen xda-Threads zu finden...
 
Hallo, habe eine Frage: Womit hast du TWRP geflasht? Unter Samsung Galaxy S4 Mini 64 bit ONLY werden 4 Möglichkeiten gezeigt.
Bei mir ist Root vorhanden - lieber per App oder per su? Ich tendiere eher zu su.
 
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das Rom geflasht und heute beim Autofahren telefoniert und immer beim Handover ist die Verbindung abgebrochen. kennt jemand das Problem und was kann ich dagegen tun. Ich verwende eine Sim vom rosa Riesen mit Firmenkunden Lte-Vertrag. Mit dem vorher benutzten Nokia-Uraltknochen und der gleichen Sim an diesen Orten keine Probleme gehabt, deshalb gehen ich nicht von einem Netzseitigen Problem aus.
Danke Markus
 
@ClemiMD Wie hast du diese TWRP version geflashed/wo hast du die datei her? Habs schon mit twrp 2.8.irgendwas probiert das lineage os zu installieren, das ging nicht und andere TWRP 3.0.2.0 versionen von irgendwelchen russischen seiten ließen sich gar nicht installieren(weder odin, noch übers alte twrp, vielleicht war ich auch zu doof, ich hab aber ganz sicher das GT-i9195i) Bitte möglichst schnell antworten, es ist relativ wichtig, danke im vorraus!
 
Ich habe erst eine twrp-2.8.7.1-serranoveltexx.img.tar geflasht und dann über die 2er twrp die 3er geflasht und über die 3er dann das Rom. Hat das flashen der 2.xx funktioniert? Wenn ja in Twrp booten und hier die 3er Twrp instalieren, anschließend neubooten und wieder in die Twrp gehen und rom flashen, gaps nicht vergessen.
Hier ist die twrp 3.1.00
[ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1 - Post #425
verlinkt mit der habe ich geflasht.
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woodeye Ja, die TWRP-2.8.7.1-serranoveltexx.tar.md5 habe ich über odin geflashed und die hat funktioniert, aber wenn ich die 3er flashe und dann direckt wieder ins recovery boote steht da immernoch version 2.8.7.1, ich probiers gleich nochmal mit der 3.1.00 von deinem link.
Felix

Edit: nein, hat immernoch nicht funktioniert, vielleicht mache ich etwas falsch
-handy ausschalten
-twrp über pwr+volup+home öffnen("Recovery is not seandroid enforcing", "set warrenty bit : recovery", darunter steht ganz normal "samsung galaxy s4mini powered by android")
-in twrp auf install drücken
-die twrp-3.1.0-0-serranoveltexx.zip datei flashen
"Updating partition details...
...done Full SeLinux support is present.
MTP Enabled
Installing'<myFileLocation>twrp-3.1.0-0-serranoveltexx.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD5 check: no MD5 file found
Updating partition details...
...done"
-dann drücke ich auf den reboot System button unten rechts und halte sobald der bildschirm schwarz ist volup+home
-es kommt wieder "Recovery is not seandroid enforcing", "set warrenty bit : recovery", darunter steht ganz normal "samsung galaxy s4mini powered by android"
-TWRP öffnet sich
-da steht immernoch version 2.8.7.1 und das Rom installieren failed

Wie hast du denn die twrp-2.8.7.1-serranoveltexx.img.tar datei installiert?
[doublepost=1504300121,1504293378][/doublepost]@Woodeye @ClemiMD PROBLEM GELÖST, meine 2.8.7.1 TWRP war komisch, mir der verison mit dem .img funktionierts mit nicht gerooteten Handys.
Also für alle die noch auf das Problem stoßen werden:

LineageOS 14.1(Android 7.1) auf Samsung Galaxy S4mini Value Edition/ Plus (GT-i9195i) installieren - Alle benötigten Dateien sind verlinkt
1. Mit Odin(ich benutze v3.10.6 Odin3-v3.10.6 – Google Drive ) diese datei hier installieren: Download twrp-2.8.7.1-serranoveltexx.img.tar (TWRP v 2.8.7.1)
2. Das Recoverymenü am Handy öffnen und in TWRP das hier installieren: [ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1 - Post #425 (TWRP v 3.10-0)
3. Ins recoverymenü rebooten, cache, dalvik cache und data "wipen", dann die ROM installieren: [ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1 - Post #444 , dann die Gapps installieren(ARM,7.1): The Open GApps Project
4. Zur sicherheit nochmal cache und dalvik cache wipen, dann rebooten und das neue System einrichten!
 
Ich bekomme schon beim flashen der 2.8.7.1 mit Odin schon eine Fehlermeldung?
Bei Odin unter Options ist Auto Reboot und F.Reset Time markiert.

<ID:0/006> Added!!
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> SingleDownload.
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> FAIL! (Auth)
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
 
Nabend,

Ich hab mir mal die aktuelle Nighty installiert, soweit so gut. Was ich festgestellt habe, ist, dass das WLAN Signal abreißt wenn GPS und Bluetooth an sind. Kann das wer bestätigen. Am schlimmsten ist jedoch, das ich weder anrufen kann noch angerufen werden kann. Also genauer gesagt, der Ruf geht raus und wird auch aufgebaut. Nur kommt weder bei mir noch beim Gegenüber ein Ton an. Kann das auch wer bestätigen? Wenn nicht, was benutzt ihr für einen Kernel, welches Modem? Wo kann ich aktuelle Kernel und Modem laden?

Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Ja, wir reden vom selben Build. Ich habe ebenfalls die ROM vom 18.5. drauf. Wenn ich eine aktuelle Nightly drauf mache, geht kein Telefon. Warum das so ist, keine Ahnung.
Mein Kernel ist:
3.10.28-DMv2.0+
Könnte es am Kernel liegen, oder am Modem? (i9195iXXU1A0D2) Wo bekomme ich einen aktuellen Kernel her, wenn möglich mit BLN?
Welche Kernel benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? (Akku Haltbarkeit)
 
wenn du den Link benutzt hast den ich oben gepostet habe, dann liegt das Problem nicht am Kernel... da er ja bei mir funktioniert.
vor dem flashen auf jeden Fall die daten, system, dalvik und Cache vorher wipen.
anschließend dalvik und Daten nochmal wipen.
die richtigen gapps und den richtigen addonsu installieren... nochmal dalvik und daten wipen dann müsste es klappen
twrp Version bei mir 3.0.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bierma32
naja, mit der Rom vom 18.5. habe ich auch nicht wirklich ein Problem, bis auf das WLAN, das liegt aber denke ich an der Energiesparfunktion, die Lineage mitbringt und das WLAN bei Nichtbenutzung abschaltet. Das Problem ist, dass wenn ich die aktuelle Nightly-builds Index of /smartphone/daily-builds aufspiele, ich beim telefonieren kein Ton höre. Hier stellt sich mir die Frage, wie behebe ich das, oder ist das ein genereller Fehler?

Dann habe ich noch die Frage nach einen Kernel, der BLN unterstützt.... gibt es den überhaupt für das i995i?
 
ich weiß nicht warum du die ROMs von deinem Link auf ein i9195i draufspielen willst, da ist nicht eine dabei die ich testen würde...
warscheinlich sind Roms für das normale s4 Mini dabei da die Rom Bezeichnung durchaus ähnlich sind, aber eben nicht laufen.
Das nächste wäre die Sache mit den Kernels die du suchst.... woher sollen die denn kommen? Unser gerät wird nicht unterstützt... Die einfachste wariante wäre mal bei XDA zu suchen.... nur haben wir da schlechte Karten... da können wir froh sein ein gutes unoffizielles 7.1.2 zu bekommen....mehr habe ich nicht gefunden. das ding ist... wenn es Kernels geben würde, dann hätten wir auch automatisch mehr ROMs... denn um eine ROM auf ein Gerät zu portionieren, braucht man ja nur die Kernels anzupassen.
Denkbar wäre noch ein modifizierter Kernel vom Stock ROM.... nur leider wäre das dann nur KitKat.... für mich dann sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, habe ich verstanden.
Zum Link.... lineage-14.1-20171026_030432-UNOFFICIAL-serranoveltexx.zip diesen Rom habe ich genommen, wegen dem Namen Serranoveltexx. Ich dachte immer si das i9195i welchen ich/wir haben? Oder bin ich da auch auf dem Holzweg?
Ich habe auch noch einen Bug, wenn ich google navi anmache, und danach telefonieren will, dann ist der Ton extrem laut. ist das bei dir auch so?

Nachtrag: [ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][7.1] CyanogenMod 14.1

Hier war meine Quelle für meine Fragen. Ich kann leider kein Englisch lesen. Hier ist auch der Link zu den Nightly.
 
Zuletzt bearbeitet:
fest steht, das die Rom, für ich oben verlinkt habe, sehr gut funktioniert.... bis auf eine Sache, das die Rom manchmal hakt... da die CPU nicht richtig aufwacht... muss man nur den Energiesparmodus ein und wieder ausschalten, dann läuft sie... mehr Fehler sind mir nicht aufgefallen....
dein unterer Link führt zu keiner vernünftigen Rom... der obere Link irgendwie sich nicht....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.541
solaria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
746
Timmerneu
T
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.053
DBan
D
Zurück
Oben Unten