[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.2][Inoffiziell] BEANSTALK V 4.4.255 - 12/03/14

mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
91
mastermike-albums-privat-picture6397-banner2.jpg


Ich möchte euch hier eine sehr gute und tolle ROM vorstellen.

###################################################################


DISCLAIMER

Jeder User der dieses ROM installiert, akzeptiert dadurch die Möglichkeit das er
die Garantie für sein Telefon verliert. Weiters akzeptiert er die Möglichkeit das
sein Handy eventuell Schäden davon trägt.



###################################################################


AKTUELLE VERSION

:thumbsup:V 4.4.278 - 10/04/14:thumbsup:

###################################################################


Original Thread bei XDA


###################################################################

FEATURES / CHANGELOGS

Code:
Gesamte Liste findet ihr [URL="http://www.scotthartbti.com/index.php/beanstalkbuilds/"]hier[/URL]

BeanStalk 4.4.247 – 2/14/2014
* Added PIE – All credit to slimrom devs
* Added BS Platlogo (thanks skyliner for drawables)
* Port SmoothProgressBar: User Custom ProgressBar Setting – thanks hany
* Cleaned up display settings
* Large recents
* recents background color
* Fixed tablet menus
* Improve apps ops detail screen
* Added chameleon Gesture anywhere (thanks hany for the port job)
* Added back xposed app
* Add option to access xposed from settings – Thanks Hany
* Plenty more, but im tired and going to bed.

BeanStalk 4.4.240 – 2/3/2014
* Fixed settings app languages issues
* Day and week on data cycle option
* Super advanced custom toggle
* Navbar and dpi improvements
* Audio Themes!  (Please visit the omni audio themes page for instructions and sound packs!)
* Custom notification header
* Breathing icons (mms, missed call, voicemail)
* Lockscreen Notifications!
* Multi window! (Still a WIP, but much improved from 4.3 implementation.  If you open an app in multi window mode, you need to either close out of the app or remove it from recents history or it will keep the multi window form.  Also, Multi window option is disabled when HALO is active to avoid issues with HALO layout)
* dont disable lockscreen widgets on low memory devices
* Made HALO window moveable and scaleable
* Add Dialer suggestions and reverse lookup
* lights: Add music light support
* Numerous improvements throughout the build
* I know there are a ton of additions and features i forgot to mention
###################################################################


DOWNLOAD

Code:
[URL="https://www.mediafire.com/folder/8uuvfvauztdna/MEGA_6.3"]meliusltexx Download[/URL] [B](über Mediafire)[/B]

[URL="https://mega.co.nz/#F!JtUDiapL!RMA4rQYEHUVyAWXyEtZBog"]meliusltexx Download[/URL] [B](über MEGA)[/B]

[URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942"]PA-GOOGLE APPS (Alle ROM's)[/URL] [B](Original Link)[/B]
###################################################################


Install

Code:
[LIST=1]
[*]Download auf deinen internen Speicher oder auf deine SD Karte kopieren
[*]Boot in das Recovery ( CWM oder TWRP - immer aktuellste Version verwenden )
[*]Dann führe "Wipe data/factory reset" durch
[*]Flashe die Rom und danach die Gapps
[*]Reboote das System
[/LIST]
###################################################################


Update

Code:
[LIST=1]
[*]Download auf deinen internen Speicher oder auf deine SD Karte kopieren
[*]Boot in das Recovery ( CWM oder TWRP - immer aktuellste Version verwenden )
[*]Flashe das Update und danach die Gapps
[*]Reboote das System
[/LIST]
###################################################################


Bekannte Fehler/Bugs

Code:
Derzeit keine bekannten Fehler. Vereinzelt können mit der Stockkamera
Grafikfehler auftreten. Verwendet da bitte eine alternative Kamera aus dem 
Playstore
###################################################################


Screenshoots

Code:
Findet ihr am Ende als Anhänge
###################################################################


Credits

Code:
scott.hart.bti
Silesh.Nair
###################################################################
 

Anhänge

  • 2485385.png
    2485385.png
    1,1 KB · Aufrufe: 1.156
  • 2485386.png
    2485386.png
    895 Bytes · Aufrufe: 1.154
  • 2485387.jpg
    2485387.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.118
  • device-2013-12-30-192218.jpg
    device-2013-12-30-192218.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel, Don_Pedro, Reddy und 2 andere
Wunderbar, dann hat mein Favoriten-Rom jetzt seinen eigenen Thread...bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem Rom - läuft stabil wie ein Uhrwerk, sehr smooth und bietet alle erdenklichen Funktionen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bin da leider immer hin und her gerissen zwischen Beanstalk und Luiquidsmooth :lol:

Derzeit wieder auf dem Beanstalk Trip, aber wer weis wie lange :biggrin: - Ein LS Backup liegt ja eh immer parat auf der SD :scared:
 
Laut neustem Changelog hat LiquidSmooth ja wahnsinnig zugelegt an hinzugekommenen Funktionen - ziemlich gleichauf mit der Beanstalk...jetzt bleibt die Frage, ob Beanstalk auf CM-Basis oder LS auf AOSP-Basis besser läuft.;)

Aber ich bleibe lieber bei dem, was sich bisher für mich bewährt hat und zuverlässig läuft.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Da gebe ich dir recht :) - daher mein Zwiespalt mit den Rom´s :D
 
Super Rom. Endlich einen eigenen Thread.
Vielen Dank für diese tolle Arbeit an die
Gourmetköche des Roms. Der dazu passende
Beanstalk Overclockkernel, was für Vorteile
bringt er mit?
 
blubenow schrieb:
Super Rom. Endlich einen eigenen Thread.
Vielen Dank für diese tolle Arbeit an die
Gourmetköche des Roms. Der dazu passende
Beanstalk Overclockkernel, was für Vorteile
bringt er mit?

Hauptsächlich dient er nur zum Übertakten der CPU. Ich bevorzuge weiterhin den GraKernel 1.2.2 - hat einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten mit der App Synapse (wird automatisch mit dem Kernel mit installiert) :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Update vorhanden, neue Rom BeanStalk-4.4.270-20140320 :thumbsup:
 
Hmmm, bin noch auf dem Weichspüler aka LiquidSmooth...kann mich nur noch nicht ganz durchringen zum Wechsel. Slim Recents sind ja jetzt in Beanstalk mit drin (LS hat se auch schon), wobei mir die AOSB Recents optisch besser gefallen.;)
Rom liegt schon flashfertig auf der SD, evtl. kommt morgen die Beanstalk drauf...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Das ganze ist eigentlich nur mehr eine reine Geschmacksache, weil Leistung und Umfang eigentlich schon fast gleich sind zwischen der LS und BS
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe ein kleineres Problem mit Bluetooth:
Sobald ich das Mega mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbinde wird android.bluetooth.com angehalten, wieder gestartet, angehalten und so weiter und so weiter ...

Das Löschen der Daten in der Bluetooth-Freigabe und ein erneutes Verbinden mit der Freisprecheinrichtung löst das Problem, aber nur für kurze Zeit.

Mit Beanstalk bin ich absolut zufrieden, aber diese Bluetoothgeschichte nervt mich doch kolossal.

BeanStalk-4.4.270-20140320
3.4.0-GraKernel 1.2.3
 
blafasel schrieb:
Ich habe ein kleineres Problem mit Bluetooth:
Sobald ich das Mega mit der Freisprecheinrichtung im Auto verbinde wird android.bluetooth.com angehalten, wieder gestartet, angehalten und so weiter und so weiter ...

Das Löschen der Daten in der Bluetooth-Freigabe und ein erneutes Verbinden mit der Freisprecheinrichtung löst das Problem, aber nur für kurze Zeit.

Mit Beanstalk bin ich absolut zufrieden, aber diese Bluetoothgeschichte nervt mich doch kolossal.

BeanStalk-4.4.270-20140320
3.4.0-GraKernel 1.2.3

Das kann ich verstehen das sowas nervt, aber warum der Fehler bei dir auftritt ist mir unklar. Ich nutze Bluetooth auch mit einem Bluetooth Hörer und ich habe da keine Probleme. :confused2::confused2::confused2:

War das ein wirklicher Cleaninstall ????
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel
mastermike schrieb:
War das ein wirklicher Cleaninstall ????
Fullwipe.

Weil mich dieses Verhalten schon länger nervt habe ich letzte Woche beim Wechsel auf BeanStalk auf Fullwipe geachtet und schön brav alles weider neu eingerichtet.
Ich habe es auch mit anderen Custom Roms probiert. Mal fällt es mehr auf, dann wieder weniger - liegt auch daran, ob ich in dieser Zeit mehr oder weniger Auto gefahren bin ...

Wo ist denn android.bluetooth.com verankert? Im Rom oder im Kernel? Könnte möglicherweise ein anderer Kernel was bringen?
 
Bluetooth wird eigentlich vom Kernel gesteuert...aber grundsätzlich scheint Bluetooth ja zu funktionieren (schon getestet mit einem anderen Gerät wie Headset o.ä.?)...vielleicht verträgt sich da was nicht mit der Freisprechanlage!?
Du kannst es ja mal mit dem Beanstalk-overclocked-Kernel probieren und schauen, ob es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
Danke, das hilft mir schon viel weiter! :smile:
Das könnte eine Erklärung dafür sein, das ich unabhängig vom ROM diese Bluetooth-Schwierigkeiten habe ... :rolleyes2:

Berlino schrieb:
Du kannst es ja mal mit dem Beanstalk-overclocked-Kernel probieren und schauen, ob es hilft.
Habe ich gemacht, ich werde es in den nächsten Tagen im Auto ausprobieren und berichten! :thumbup:

( .... ich wusste gar nicht, das es auch einen BeanStalk-Kernel gibt ... :blushing: :blushing:)
 
Wenn die BT-Probleme unabhängig vom Kernel (Gra- oder der Rom-Kernel) auftreten und auch bei einer TW-Firmware vorliegen, sind es dann doch eher Kompatibilitäts-Probleme mit deiner Freisprecheinrichtung.

Der Beanstalk-overclocked-Kernel ist nur ein "aufgebohrter" Rom-Kernel...Silesh erweitert ihn (den jeweiligen Rom-Kernel) um ein paar Frequenzen nach oben, ansonsten wird daran wohl nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und blafasel
Danke für die Info! :smile:
Auf jeden Fall probiere ich das jetzt mal aus!
:thumbup:
 
ich benutze den GraKernel 1.2.3 und mein BT arbeitet wie es soll, probier mal den Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe es gerade ausprobiert:
Keine Änderung. Sowohl mit dem BeanStalk-Kernel als auch mit dem GraKernel.

Der genaue Ablauf:
Nach der Kopplung mit SYNC klappt alles wunderbar. Musik übertragen läuft wunderbar. Sobald es nach einer Trennung (Zündung aus) zu einer erneuten Verbindung kommt, wird der Bluetooth-Prozess neu gestartet. Die Verbindung besteht kurz, bricht ab und so weiter ...

(Natürlich ist das Mega von Ford für den Einsatz mit SYNC nicht zertifiziert, also habe ich dort wenig Aussicht auf Hilfe :mad:)
 
Hi,
hatte gestern das gleiche Problem im neuen Leihwagen BMW. Ich habe nur die Übertragung des Telefonbuches abgelehnt. Siehe da, funktioniert einwandfrei;-)))
 
  • Danke
Reaktionen: mastermike, blafasel und Reddy

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.942
Jetson
J
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.513
Phantom1807
Phantom1807
Zurück
Oben Unten