[ROM][GT-I9200/I9205][4.4.4][Inoffiziell] AOKP und AICP

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.358
Hier stelle ich euch ein Rom auf AOSP-Basis (Vanilla Android/reines Google Android) 4.4.2 vor. Zu AOKP wird es durch typische Erweiterungen, von denen bald mehr hinzu kommen werden.
Link zum XDA-Thread: [ROM][GT-I9200/I9205][Unofficial] Android Open Kang Project [ AOKP ] : [4.4.2] - xda-developers

Auch dieses Rom "kocht" XDA-Member Silesh.Nair und wird nach und nach die AOKP-typischen Merges hinzufügen.​



Spezieller Dank geht an:

- AOKP Team
- CyanogenMod Team
- "Grarak"
- "arco"
- "thering1975" für den Increase Volume Mod



Downloads:

Da Silesh Kontrolle über die Downloads haben möchte, müssen Interessenten hier in A-H eine private Nachricht an " sileshn " schicken, in der sie ihm eine Email-Adresse mitteilen, die dann für das Mediafire-Download-Verzeichnis von Silesh freigeschaltet wird. Zusätzlich muss mit der bekanntgegebenen Email-Adresse ein kostenloses Mediafire-Konto mit eigenem Passwort eröffnet werden. Mit diesen Daten habt ihr dann Zugriff auf die Downloads. Private Nachricht an Silesh: https://www.android-hilfe.de/private....=newpm&u=64259


AOKP-Rom, TWRP-Recovery für KitKat: (Ordner Mega 6.3 Roms -> AOKP): https://www.mediafire.com/folder/pmqd6ykyoqh6c/ANDROID#a78e9zvrrzc56

PA-Gapps: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forum oder Slim-Gapps: http://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1251-addons/downloads/dlsearch



Installation:

Wenn ihr von einem anderen Rom kommt, ist ein Fullwipe nötig. Wenn ihr schon auf AOKP seid, reicht ein kleiner Wipe (wipe cache, wipe dalvik). Um dieses Rom installieren zu können, braucht ihr ein aktuelles Recovery mit KitKat-Unterstützung.
Ein Nandroid Backup empfiehlt sich vor dem Flashen, falls etwas schief geht oder wider Erwarten falsch läuft.

1. - Um CM11 installieren zu können, muß vorher unbedingt das Recovery aktualisiert werden:
Startet nun das Mega in den Download-Modus (Lautstärke leiser + Power-Knopf gleichzeitig) und verbindet es per USB (bei zuvor aktiviertem USB-Debugging) mit dem Rechner

- Öffnet Odin und fügt die zuvor heruntergeladene Recovery-Datei bei PDA ein und flasht diese. Da der Recovery-Flash sehr schnell geht und das Mega nach dem flashen neustartet, ist es wichtig, entweder sofort nach dem Vibrieren vom Mega den Lautstärke+ -Knopf zu drücken und zu halten ODER entfernt den Haken bei "auto reboot" in Odin vor dem Flashen und startet danach manuell in das neue Recovery - wichtig ist, daß ihr zuerst ins Recovery bootet nach dem Flash.

2. Fullwipe (wenn ihr auf einem anderen Rom seid) oder kleiner wipe (wenn schon auf AOKP). Flasht das Rom und die Gapps, danach Neustart ins System.



Bekannte Bugs:

- Die Stock-Kamera stellt bei aktiviertem Blitz/Videoaufnahme auf dem Such-Bildschirm die Bilder verpixelt und evtl. im falschen Format dar. Dies kann mit einer anderen Kamera/Galerie z.B. aus dem Playstore "behoben" werden.
- Evtl. Wlan-Verbindungsprobleme auf dem 5GHz-Band
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni1, redcooper85, Reddy und eine weitere Person
Habe mir mal die aktuelle AOKP geflasht...läuft soweit sehr gut - es kommen auch immer mehr Rom-Optionen dazu. Hier mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388866851382.jpg
    uploadfromtaptalk1388866851382.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 602
  • uploadfromtaptalk1388866871107.jpg
    uploadfromtaptalk1388866871107.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 559
  • uploadfromtaptalk1388866889516.jpg
    uploadfromtaptalk1388866889516.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 555
  • uploadfromtaptalk1388866908558.jpg
    uploadfromtaptalk1388866908558.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 576
  • uploadfromtaptalk1388866923068.jpg
    uploadfromtaptalk1388866923068.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 521
  • uploadfromtaptalk1388866952170.jpg
    uploadfromtaptalk1388866952170.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 531
  • uploadfromtaptalk1388866970648.jpg
    uploadfromtaptalk1388866970648.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 494
  • uploadfromtaptalk1388866986139.jpg
    uploadfromtaptalk1388866986139.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 529
  • uploadfromtaptalk1388867021240.jpg
    uploadfromtaptalk1388867021240.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 525
  • uploadfromtaptalk1388867036047.jpg
    uploadfromtaptalk1388867036047.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 515
  • uploadfromtaptalk1388867048551.jpg
    uploadfromtaptalk1388867048551.jpg
    19 KB · Aufrufe: 492
  • uploadfromtaptalk1388867067322.jpg
    uploadfromtaptalk1388867067322.jpg
    25 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Wirklich klasse Überblick!!! Danke für die Mühe!!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hallo, hatte vor 3 Tagen mal den Versuch unternommen auf 4.4. umzusteigen. Lief bei mir nicht so besonders.(voher Baltic-BMJ2)
1. Versuch - GTI9200-I9205_CWM_6.0.4.5_Recovery / cm-11-20140113-UNOFFICIAL-meliusltexx / 1-16_GApps_Standard_4.4.2_signed / dann Gapps-Kit-for-AOSP-V3
GApps_Standard_4.4.2_signed / Stromverbrauch 3h 30% = sehr viel, beim flashen 80% weg, hatte ich noch nicht so.
Icons bleiben nicht am Platz, die am Rand wechseln einfach,
Weckup dauert sehr lange, keine sofortige Reaktion auf dem Bildschirm
-> Neustart Gapps-Kit-for-AOSP-V3 / Wipe cache.. -> E-Mail geht nicht
nach 1 Stunde wieder das Handy kaum anbekommen, reagiert erst nach dem 5. oder 6. Versuch.:confused2:
Bin heute umgestiegen auf
cm-11-20131216-UNOFFICIAL-meliusltexx / Slim_AIO_gapps.4.4.2.beta.2.x
das läuft jetzt schon 3 Stunden ohne Stress.:thumbup:
 
@hanni1
Ist zwar der falsche Thread, hier würde es explizit um AOKP gehen, aber zu CM11 kann ich sagen, dass Silesh nicht ohne Grund die letzten CM-Versionen (u.a. CM11 vom 13.01.) wieder vom Server entfernt hat. Probiere es mal mit Beanstalk (auch auf CM-Basis) - da lese ich über die gestrige neue Version nur Gutes bei XDA...:)

Was ist eigentlich dieses "Gapps-Kit-AOSP-V3"??? Wie der Name schon sagt, wäre dieses "Kit" für AOSP-Basis und nicht CM...klar, dass es dann nicht richtig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: hanni1
danke Berlino, werde ich mir morgen mal genauer anschauen müssen. Scheinbar hab ich da doch einiges falsch zusammengestellt.

->Hab nun noch mal von vorn angefangen- GTI9200-9205_TWRP_2.6.3.0 - Fullwipe - aokp_meliusltexx_kitkat_unofficial_2014-01-12 + 1-16_GApps_Standard_4.4.2_signed.
Hatte erst nach einem Neustart WLAN, die meisten Apps sind auch wieder da, Kontakte und Kalender hat auch über MyPhonExplorer geklappt. Wenns so bleibt, bin ich wieder sehr zufrieden. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Tage lief es sehr gut. Nur heute hatte ich einen Aussetzer, hab dann Wipe Cach und Dalvik Cach gemacht. Dann ging's wieder für 2 Stunden, jetzt geht der Bildschirm immer erst nach dem 2. Anlauf nach 2-5 s an.
Ist das bei jemand anderen auch aufgetreten?
 
Da kann ich leider nichts zu sagen (bin gerade auf Beanstalk) - nur, dass die letzte AOKP vom 12.01 schon büschn alt ist...diesen Sonntag müsste nach Silesh's Zeitplan das nächste AOKP-Build rauskommen - in der Zwischenzeit von 3 Wochen hat sich da sicher einiges getan..auch in Punkto Stabilität.
 
Hallo Berlino, wenn ich kurzzeitig auf Beanstalk umsteige, brauche ich da nach einem kleinem Wipe nur die Rom zu flashen? Die Gapps - 1-16_GApps_Standard_4.4.2_signed - sollte doch gehen?
 
So, erst mal habe ich die Links zu den Gapps auch hier erst mal wieder aktualisiert.;)

@hanni1
Ich würde bei einem Rom-Wechsel IMMER mit fullwipe flashen (fullwipe - flash Rom - flash Gapps), um schon im voraus etwaige Probleme auszuschliessen. Die Banks-Gapps vom 16.01. sollten auch gehen, allerdings ist dann erst mal mit einem Update-Reigen der Gapps im Playstore zu rechnen nach dem Flash.
Die PA-Gapps oder die Slim-Gapps sind aktueller...habe ich gerade hier im Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
danke, da wer ich mir heute wieder ein bisschen Zeit nehmen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo, USB-Debugging, Sicherheit-Unbekannte Herkunft+ Apps verifizieren, alles richtig wie immer.
Bei Baltic-BMJ2 und aokp_meliusltexx_kitkat_unofficial_2014-01-12 konnte ich alles von der Karte installieren.

Jetzt mit BeanStalk-4.4.225-20140123-meliusltexx
geht alles nur aus dem Play Store.

alle Apps auf externe SD Karte/interner Speicher lassen sich nicht installieren, (kann nicht geöffnet werden!)
Was muss ich anders einstellen?:confused2:
 
Du kannst deine Benutzer-Apps nicht mit Titanium zurück holen? Versuche mal mit Hilfe eines Dateimanagers /system auf r/w (lesen + schreiben) zu mounten und dann deine Apps wieder mit TB zu restoren...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und hanni1
Hallo Berlino, danke für den Hinweis. Es lag daran, dass ich mit der App "Dokumente" ne App öffnen wollte. Es sollte schon ein Dateimanager sein.
Titanium verwende ich schon lange nicht mehr, weil bei mir hinterher die App's die root brauchen selten richtig liefen. Es ist zwar so etwas aufwendiger, aber ich komm damit klar.
 
"Dokumente" fliegt bei mir immer gleich wieder runter...als erstes restore ich mir mit TB immer den Root Explorer, mounte mit diesem /system r/w und schmeisse dann erst mal alle System-Apps runter, die ich nicht brauche. Den Rest meiner Benutzer-Apps hole ich dann mit TB zurück - laufen auch alle wie sie sollen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, woschirmer und hanni1
Thank you Silesh. :) :thumbup:

Im heutigen AOKP-Build können die Entwickler-Optionen nicht wie gewohnt in der Telefoninfo mit 7x auf die Build-Nummer tippen aktiviert werden - stattdessen bitte die "Developer Options" im Appdrawer verwenden.
Die Navigationsleiste (wer sie denn braucht) kann mit dem Hinzufügen der Zeile "qemu.hw.mainkeys=0" in der build.prop (abspeichern und Rechte 644 bzw. rw-r-r) mit Hilfe eines Dateimanagers aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und sileshn
Ist schon die neue Genial Gute Bootanimation vorhanden?

Wenn Nein - kann man nach flashen :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/386258-custom-rom-stammtisch-des-samsung-galaxy-note-n7000-545.html#post7216754[/OFFURL]

Edit: FPS per Rom Toolbox auf 20 ändern, Standard sind 24, dann läuft die Animation genau so lange wie das Mega zum Booten braucht :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RFF01vd0beQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Berlino

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.584
Koenigstiger
K
Sniper2000
Antworten
9
Aufrufe
2.514
Phantom1807
Phantom1807
J
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Jetson
J
Zurück
Oben Unten