[ROM][GT-I9515][6.0.1]*07.05.2017* LineageOS13.0 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Ich sehe gerade bei mir auf dem S4 unter updates, dass dort cm13 zum Download bereit steht. Ich habe momentan die CM12.1 drauf.
Würdet Ihr ein Update über das Updateprogramm empfehlen?
 
Welches Modell hast Du? S4 ist ja nicht gleich S4... Der CM13 hier ist für das GT-I9515.
 
sello30, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber auf der ersten steht alles was man machen muss und so weiter.

...
 
Okay, habe ich wohl falsch verstanden. [emoji6]
Ich würde ein Update empfehlen aber ich empfehle auch ausdrücklich vorher ein Backup anzulegen.
 
I9505. Ich kenne mich damit wirklich gar nicht aus und wollte mich zusätzlich nur nochmal erkundigen.
Ich versuche mal mein Glück. Danke euch.
 
nein, hier geht es ums GT-I9515
 
Und wenn Du ein 9505 hast kannst Du den CM13 von hier NICHT installieren weil da andere Hardware drin ist als im 9515.
 
Wenn er ein I9505 hat und bei ihm auf dem Gerät das Update angezeigt wird, dann ist es schon die richtige Version. @sello30 sprach ja sicher auch von genau dieser CM13 die bei ihm erscheint. Deswegen die Frage, ob man es direkt "OnAir" installieren kann.

@sello30
Normal sollte das schon funktionieren, aber du musst zusätzlich die CM13 GApps installieren. Die werden ja sicher nicht im Updateprogramm angezeigt, deswegen musst du diese selber downloaden. Wenn du grad dabei bist, kannst du auch das CM13-Update manuell flashen, indem du das Installationspaket, was auf das Gerät geladen wird, auf den PC oder SD-kopierst. Machste dann auf nen Stick und installierst es selber im Recovery, nachdem du ein Backup deiner Daten und ein FullWipe gemacht und auf Werkzustand zurückgesetzt hast.

Also, indem du das Updateprogramm nur für das downloaden von dem CM13-Build nutzt, aber nicht zur Installation. Wenn diese automatisch startet, einfach abbrechen und das Phone neu starten. Dann sollte auch noch das runtergeladene Build auf dem Speicher liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Off-Topic: Sombree arbeitet dran. Also am CM14.1 [emoji4]:
CM14.1.png
 
Wo ist der Screenshot her, los sag es :)

...
 
Hehe... Den habe ich aus dem xda-Thread, irgendwo so um Seite 250 (in der App) rum...
 
Da geht es um das 9505, viel Spaß beim umfrickeln und Blobs besorgen. Stell dir das nicht so einfach vor. Ich bin schon über 20 Jahre Linuxuser/Admin. Ich weiß wo von ich rede. Wenn du ein neues Gehirn brauchst sag bescheid, ich kenne da was günstiges :)

...
 
Ich linuxe auch schon seit fast 15 Jahren, angefangen mit SuSE ohne GUI... Ich werde mal sehen was sich machen lässt...
 
Update:
cm-13.0-20161213-UNOFFICIAL-jfvelte.zip

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab dem Gerät tatsächlich einen neuen Akku spendiert... Und ein neues Ladekabel bekommt es auch noch - dafür erwarte ich aber auch etwas Dankbarkeit von dem Gerät... [emoji23][emoji6]
 
Mario du könntest mal Feedback in eine Woche oder auch kürzer geben was die random-reboots angeht. Hab das Update gestern Abend gleich installiert und was passiert nach ein paar Minuten...... reboot. Den Rest der Nacht ist es durchgelaufen, kein weiteres reboot.

danke Holger...
 
Ich werde es beobachten.
 
So, bisher keine reboots. Ich musste allerdings soeben den Kernel vom 29.11. wieder einspielen denn 4 Mal aufladen pro Tag ist definitiv zu viel. Ich denke dass nun früher oder später die reboots bei mir auch wieder los gehen und dann spiele ich den Kernel vom 06.12. mal wieder ein...
 
Ich hatte auch keine reboots mehr. Aber was ich nicht verstehe ist das mit der Akkulaufzeit, Bei XDA jammern ja auch welche. Ich kann nur sagen bei mir ist das nicht so mit dem aktuellen Build. So 5 - 6 Builds vorher hatte ich ja auch mal Sorgen in der Art.

...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.389
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.890
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.050
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten