[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Jo, folgende Änderungen in der neuen Version:
- WLAN sollte stabiler laufen
- Videoaufzeichnung funktioniert jetzt aber dennoch könnte die Kamera an sich instabil sein
Weiterhin läuft der integrierte Browser jetzt problemlos und PicoTTS stürzt nicht mehr ab, hat sombree selbst getestet.
 
Was ist PicoTTS?
Ich denke mal wieder was was keiner braucht :)

...
 
Hehe, soweit ich weiß ist das Sprachausgabe in Android [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: breeder
Zu Wlan:
Bei mir lässt es sich jetzt ohne Probleme ein und ausschalten. Das Problem ist weg, sehr gut.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sagt mal, kennt von euch einer einen wirklich funktionierenden VNC-Server (oder ähnliches) für unsere Telefonzelle. Irgendwie will nix funktionieren bei mir. Den PlayStore hab ich schon komplett abgegrast.

...
 
Hi, hab 'ne kleine Frage zum Thema. Erstmal mein aktueller Status: Hab letztes Jahr mein gt-I9515 von der Custom-ROM gerootet und mir dann das erste cm13 was es gab geflasht. Soweit so gut. Das erste update war dann auch kein Problem, aber nach dem zweiten oder dritten cm 13.020161213-unofficial-jfvelte.zip hatte ich dann plötzlich kein TWRP mehr sondern das cyanogenmod recovery, was mir vom Handling nicht so gefällt. TWRP 3.0.2—0 ist als App auch noch installiert, aber wenn ich ins recovery boote, lande ich im cm-recovery. Nun würde ich mir gerne das cm lineage13.0-20170113 oder gleich das 14er flashen, aber vorher hätte ich gerne mein TWRP als recover wieder, weil ich damit einfach besser klar komme. Wie krieg ich das hin?
edit: Oder sollte ich den bootloader den Mario472 in #50 beschrieben u verlinkt hat übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Leute, es steht doch alles auf der ersten Seite dieses Thread wie wo was und warum :)
Alternative kannst du auch Flashify aus dem PlayStore nehmen zum TWRP flashen.

...

/EDIT
Wo sich doch unser Mario so viel Mühe mit der Seite gemacht hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und effhaa88
Erstmal danke, ich bin halt nicht so der Voll-Profi wie Du anscheinend. Das mit dem Flashify steht ja z. B. auch nicht auf der ersten Seite. Und nachdem ich mir das jetzt installiert hab, musste ich leider feststellen, daß das Samsung gt-i9515 dort auch nicht supported wird. Schlussfolgerung: ich muss das wohl über Odin machen, wobei da mein Pro ist, daß ich z. Zt. keinen Rechner hab. Oder weißt Du noch eine schlaue Lösung per App? (wenn's Dich nicht zu sehr nervt) LG
 
Es gibt so viele Apps zum flashen im PlayStore, such dir eine aus. Ich hab damals TWRP mit Flashify geflasht. Man kann auch aus einem Terminal das Image mit dd auf die recovery-partition draufmalen wenn man will (nix anderes machen die Flashapps). Viele Wege führen nach Rom, gell.

...
 
  • Danke
Reaktionen: effhaa88
Sagt mal, ändern sich hier die Thread-Titel eigentlich automatisch?
Wieso werde ich als Ersteller nicht darauf hingewiesen?
Okay, in meinem Titel war die Android-Version nicht angegeben, mea culpa - aber besser gar nicht als FALSCH...
Die ROM von sombree, die ich unter LineageOS14.1 auf dem GT-I9515VE benutze ist definitiv Android 7.1.1, nicht 7.0.1...

Btw: wenn ich einen Thread erstelle gehe ich bewusst nicht auch noch auf das Thema root und recovery-installation ein, dazu gibt es, ja auch hier bei AH, weiß Gott genügend Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: effhaa88
Du kannst doch den Threadtitel selber ändern, dann schreib doch 7.1.1 rein, was meines Erachtens auch logischer wäre, weil LOS 14.1 nur mit den GApps für Android 7.1 zusammenarbeiten. Oder schreibst 7.x...
 
Das werde ich sobald ich wieder einen PC in Reichweite habe, über die App geht es leider (noch?) nicht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich meinen ursprünglichen Titel nicht in einen falschen geändert habe. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Nichts für ungut.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
hab mir zwar meine backups abgeschossen bei der ganzen Prozedur vom cm recovery wieder zum TWRP zu wechseln, aber jetzt hab halt eben mal schön alles komplett formatiert und mir dann schön das neue cm 14 drauf gebügelt. nochmal Dank an Mario472 für die ganze Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab mal die FAQ zum LineageOS für´s Galaxy S5 hier reingespoilert. Das meiste trifft sicherlich auch auf das S4 VE zu. Die FAQ ist aus dem offizillen xda LOS-Thread. Die Punkte die für euch warscheinlich interessant sind, hab ich fett dargestellt. Ganz unten steht was wegen den TWRP-Backups, wenn die nicht funktionieren...
Q0: When ${THING}?
A0: No ETAs. Don't ask.
Q1: You list my phone above but there isn't a build uploaded, why not?
A1: Haven't gotten around to it yet.
Q2: But when will you get to building it?
A2: Damn it, see Q0/A0.
Q3: How often will builds be produced?
A3: Whenever I get to them and feel like uploading.
Q4: But ${THING} isn't working for me. I cannot live without ${THING}.
crying.gif

A4: Not surprising, lineage-14.1 is still young. Some features aren't ported and some may still be buggy. Maybe lineage-14.1 isn't ready for you yet. And don't cry.
Q5: Xposed?
A5: Don't know. Maybe, maybe not. I'll ignore you if you complain about something and are using Xposed.
Q6
: Can I complain about something?
A6: I'd prefer not, but be prepared for me to ignore you.
Q7: Can I report a bug?
A7: Absolutely. Please ensure that you are running stock ROM and kernel. No Xposed or other hacky crap. Create a logcat.
Q8: When will you fix ${THING} that I just reported?
A8: Damn it, see Q0/A0. And if your ${THING} isn't something that bothered me, it probably just got shuffled to the back of the line.
Q9: Can I donate?
A9: Code, yes. Money, no.
Q10: What is this "sdclang" thing?
A10: CM is using a optimized version of the clang/llvm compiler for official builds of Qualcomm devices. I'm using it for my own builds. See these links for more info:

Q11: My bluetooth seems to mostly work except it gets glitchy when I turn my screen off, put it in my pocket, walk away from it by more than a couple feet, etc. Why?
A11: Your OUI isn't recognized by macloader. We're doing the right thing for cm-14.x+ and giving EVERYONE the correct BT and WIFI firmware/calibration data. Send me the first three octets of your WIFI MAC address as well as the output of the instructions in this post.
Q12: Can I dirty flash from CM to LineageOS?
A12: Absolutely. Straight dirty-flash is same as always if coming to my unofficial LineageOS builds prior to YYYY-MM-DD. There will be a special process to go to official LineageOS builds. Stay tuned.
Q13: HALP, I restored a TWRP backup and now cannot get my radio to work.
A13: First, don't panic. You have a full backup, it's just that something weird is happening on boot of the restore. We can get through this. Go ahead and restore that nice, clean backup again (Yes, restore it AGAIN!), but DO NOT REBOOT YET! Using the TWRP file manager, delete these two directories:

  • /data/data/com.android.providers.telephony/databases/
  • /data/data/com.android.providers.telephony/shared_prefs/
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nun hab ich doch noch eine kleine Frage, und bitte verhaut mich nicht oder sagt mir, daß ich doof bin. Jetzt wo ich mein System komplett platt gemacht und dann cm14 drauf gehauen hab, brauch ich da jetzt nochmal eine superuser app, oder ist das nicht mehr nötig, da su ab cm12 im system integriert ist (ich meine mal sowas gelesen zu haben)
 
Root ist vorhanden, einfach in den Einstellungen (Entwickleroption) einschalten. Supersu brauchst du nicht.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hier auch neue Version :)
lineage-14.1-20170207-UNOFFICIAL-jfvelte

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und eine neue TWRP-Version gibt's auch. Download-Link ist im ersten Post. Dort stehen auch die Änderungen in der aktuellen Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte ich das nur vergessen, das ist echt ein Skandal. Ich habe völlig versagt :)

Mal 'ne Frage an die Leute die mit TWRP Backups machen. Dort gibt es die Option EFS mit ins Backup aufzunehmen. Aber was ist EFS, ich hab keine Ahnung, ich habe das bis jetzt nie mitgesichert. Kann mich mal jemand aufklären :)

danke...

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Beide Beiträge zusammengefügt... Gruß submain
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.380
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.881
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.049
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten