[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0

So, habe das update jetzt drauf, war eine schwere Geburt.
Nach dem 4ten mal flashen hat es dann auch mit der Reihenfolge geklappt.
Die GApp müssen neu geflasht werden.
The Open GApps Project
So hat es dann funktioniert:
Rom, GApp, fix auf die SD.
Im Recovery wipen, dann die Rom flashen (wipen) , anschließend die neuen GApp flashen, erst wenn es Probleme mit Abstürzen gibt,
Zurück ins Recovery und den Fix flashen (wipen) .
 
  • Danke
Reaktionen: pamel
Bis jetzt läuft die Rom gut, Emails werden jetzt wieder angezeigt und der Akku hält richtig lange.
 
Das hätte ich bis vorhin unterschrieben, jetzt saugt Android System...ob dieser Bug wohl jemals beseitigt wird?
 
Lief alles problemlos ^^ Sogar die neue TWRP via alte TWRP flashen.
Jetzt mal schauen, wie sich das cm13 schlägt :)
Vielen Dank an die Entwickler und Helfer.
 
Also Probleme hatte ich kaum nur das es einfach runter gefahren ist beim Film gucken das es langsam lädt. Am letzteren arbeitet der Entwickler dran. Gps ist umwerfend gut.
 
Funktioniert soweit alles ganz gut, allerdings kann ich nicht angerufen werden. Beim Anrufer kommt zwar das Zeichen für den Klingelton - am Tab ist leider nichts zu sehen oder hören. Umgedreht, wähle ich eine Nummer,beendet das Tab den Anruf - beim angerufen klingelt es jedoch munter weiter. Nimmt der Angerufene den Anruf an, hört dieser nichts. Hat jemand eine Lösung parat?
 
Hi, entschuldigt bitte wenn mein Anliegen nicht zu 100% hier rein passt.

Ich versuche das Samsung Tab 3 10.1 meiner Schwester mit Cyanogen zu flashen, damit es endlich mal ein bisschen flotter ist.

Dabei habe ich folgende Probleme:
13.1 geht überhaupt nicht zu installieren. (Habe das neuste TWRP drauf etc.)

Dann habe ich versucht 12.1 zu flashen und das hat funktioniert ABER:
Gapps will sich nicht installieren.

Ich befolge die Anweisungen von ([ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][5.1.1] CyanogenMod 12.1)
Doch bei Gapps kommt immer der Fehlercode 20 und da steht:

''This Gapps pkg is for Android 5.0.X ONLY.... Your ROM 4.4.2 (SDK 19)''

Ich habe auch Gapps 5.1 ausprobiert, die gleiche meldung.
Laut dem Guide allerdings muss ich ja 5.1 downloaden und installieren mit CM 12.1 und Houdini, wobei ich bei Houdini nur die 5.0 version habe (die installiert aber auch erfolgreich)

würde mich freuen, wenn mir jemand genau sagen könnte welche 3 Komponenten Version ich exakt brauche. Also CM 12.1, Houdini und Gapps.

Es handelt sich dabei um ein Tab 3 10.1 GT-P5200
 
Das ist die Fehlermeldung, die ich erhalte sobald ich versuche 13.0 auf mein Tablet zu installieren. Ich verstehe allerdings nicht wie ich den Fehler beheben kann
20160916_195156.jpg
 
Du hast das Update vom 20.03.16 mittlerweile gibt es 22.08.2016
Welche Twrp Version hast du geflasht?
Hier gibt es TWRP für dein 5200: ist die v3.
Das würde ich noch mal neu mit Odin flashen.
downloads for Samsung Galaxy Tab III 10.0 by nels83 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Lade dir die Firmware und die Gapps noch einmal runter und Speicher diese auf den internen Speicher.
Flash dann vom internen Speicher.
Hier gibt es die Version vom 22.08.16:
downloads for Samsung Galaxy Tab III 10.0 by nels83 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Gapps vom 16.09.2016 hier: x86
The Open GApps Project
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich danke dir @Morgensternchen.
Die neue TWRP hatte ich nicht gefunden.
Zu der Version vom 22.8.16, ja die hatte ich auch schon probiert, es war dann dieselbe Fehlermeldung.
Habe auch die 13.1 vom 27.7.16 ausprobiert, aber ebenfalls der gleiche Fehler.
Ich werde morgen defenitiv mit dem neuen TWRP es nochmal versuchen.

Zu GApps: x86 und android 6.0 stock, richtig?
 
Ich nehme die x86 Android 6.0 Full.......
Wird wohl an der Twrp liegen. Viel Glück.....
 
Gestern auf 6.0 gewechselt. Installiert wie im ersten Posting beschrieben. Erster Eindruck sehr gut, läuft sauber und Akkuschonend. Probleme hab ich aber sowohl mit eingehenden wie abgehende Telefonate. Wenn ich das Tablet anrufe passiert garnichts und wenn ich mit dem Teil jemanden anrufen will, geht der Ruf zwar ab und das Tablet legt selbstständig auf. Anbieter ist Congstar. Unter der 5 lief das Problemlos.
 
Ich nutze das Tab 3 dienstlich mit Telekom-SIM. Der Original-thread sagt unter "what's not Wirkung - audio calls" aus. Läßt sich auch nicht durch Benutzung einer BT-Freisprech ändern. Deshalb musste ich leider wieder zurück zur 5er... Da funzt kein BT, aber ich kann telefonieren.
 
Und ich brauch das Tab3 als Babyfon. :biggrin: Bin auch wieder zurück auf die 5.
 
Hallo, ich benötige die Hilfe eines Erfahrenen für meine LTE-Version.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es gibt keine voll funktionierende Custom ROM?
Bei der letzten Version hapert es noch am telefonieren?
Was ist mit der Pimpdroid 2.5.0?
Ich war mit der 1. Stock-Androidversion 4.2.2. zufrieden, ok war manchmal schon etwas langsam, aber alles funktionierte.
Leider hatte ich bisher keine Sicherung gemacht und wegen evtl. Garantieverlust auch kein Update.
Nun bekam ich durch das offizielle Update die 4.4.2 (KitKat!) drauf, damit ein paar unschöne Dinge
und besonders das Zugriffsproblem auf meine 64GB SD-Card, die ich intensiv auch im Schreibmodus nutzte, auch das OTG!
Damit kann/will ich nicht leben.
Also twrp-2.8.7.1-p5220.tar.md5 mit Odin, ROOT mit UPDATE-SuperSU-v2.46.zip und SDfix-App. Ist so aber auch nicht optimal.
Am liebsten würde ich wieder auf meine alte Telekomversion oder besser neueste ungebrandete 4.2.2-Stock!
Inzwischen habe ich auch Backupps von der gerooteten 4.4.2-Stock Version mit meinen Daten gemacht.
Wie muss ich nun weiterhin vorgehen? Was muss ich Wipen, ohne meine IMEI zu verlieren?
Ich bin sehr verunsichert, da in jeder Anleitung etwas anderes steht.
Kann ich zu einer 4.2.2 Stock-ROM zurück, die Apps und Daten behalten?
Wie mache ich das richtig?
 
Irgendwie bekomme ich nicht ganz hin. Nachdem ich die richtigen Reihenfolge gemacht habe:



  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data

    ROM Installieren

    Houndin Installieren

    Gapps Installieren (Stock)

    rebooten

    der erste Start dauert einige Zeit.
    Ein paar Einstellungen eingerichtet, Wlan, Email.



    Dann kommt die Meldung Einrichtungassistent wurde beendet.
    Und das Bildschirm ist dann abgedunkelt mit grauen Logokopt CyanogenMod abgebildet.


    Und unter der Leiste steht:
    Start wird vorbereitet...
    Apps werden gestartet... (seit 30 min unverändert. Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal andere gapps. Ich hab micro.
 
@Tempete, also Stock hatte Problem.
Habe dann Gapps Full verwendet und jetzt klappt es.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.765
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.059
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.986
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten