[ROM][GT-P52XX][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13.0

Versuche es mal ohne Gapps! Wenn es dann funktioniert, lade dir das kleinste Gapps Paket runter. Damit hat es damals bei mir funktioniert.
 
Danke! Ich versuch es mal
Aber ich hab eh schon nur die Nano Version...

Edit:
Habe es Probiert und bin wieder im Bootloop...
Habe den Verdacht, dass sich irgendetwas auf meinem Tablett fest gefressen hat, was außerhalb des Caches, der Daten usw ist... Gibt es eine Möglichkeit, das Tablet quasi komplett platt zumachen mit Odin oder twrp und im falle von Odin ein komplett neues Android aufzuspielen, ohne das irgend eine Version davor schon drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gapps für Android 6 und x86 Oh und Xposed für x86 mein Fehler.
Du kannst mit Odin das letzte offizielle KitKat drauf flashen aber dürfte nicht nötig sein.
Daten System Dalvik bzw Art Caches und Caches wipen notfalls erst dann würde ich es mit KitKat von vorne probieren.
Hast du auch die richtige Cm für dein Tablet also WiFi LTE oder 3g
 
Ich hab Xposed erst mal weg gelassen...
Und die Gapps für Android 6 x86 in der Nano Edition... aber auch ohne Gapps tut sich nichts :(
 
Ach ja wipe das alles 5x manchmal ist TWRP nicht ganz sauber
 
Hab es 8 mal locker gemacht immer noch nicht...
Ich hab das Orginale Android von Samsung (4.4.2) wenn ich das mit Odin und re-partition neu drauf flashe sollte alles andere ja weg sein oder?
 
Ich wäre da vorsichtig hast du die richtige Cm ? WiFi LTE oder 3g
 
Ich hab die WiFi und hab das WiFi Tablet (P5210)
Es ging ja alles schon mal ohne Probleme, dass ist das komische...
Ich mache das auch nicht gerne, aber ich sehe keine andere Möglichkeit...
 
Und die cm12 klappt die?
Du könntest noch eine KitKat Stock based custom probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich gleich mal, aber kann es sein, dass das CM sich nicht mit der SuperUser App verträgt?
Weil ich hab nicht ganz aufgepasst und da hat google mir meine ganzen Apps drauf gehauen, die davor auf dem Tablet waren unter anderem auch SuperUser, ob er die Binary Dateien installiert hat oder nicht, wage ich zu bezweifeln aber nicht auszuschließen, weil ich bin alles durchgegangen und habe einen SuperUser Ordner, der nach wieerholten löschen jedesmal wieder da ist. Vielleicht hat CM damit ein Problem, weil so weit ich weiß ist es ja schon gerootet und bisher hatte ich immer die Originale Firmenware und die dann mit SuperSu gerootet...
 
Das sitzt im Bootloader
 
Hier habe ich im Übrigen die Original Android Firmenware her: P5210XXUBOH1 - Open Germany - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
Wenn ich nach der Größe gehe, würde ich sagen, dass es mit re-Partition keine Probleme geben sollte... allerdings habe ich jetzt öfter gelesen, dass man nur bei mehrteiligen diese Option anhakt und nicht bei einteilen nur einen Grund dafür habe ich noch nicht gefunden...
[doublepost=1481809891,1481809802][/doublepost]
Tempete schrieb:
Das sitzt im Bootloader

Wenn das im Bootloader sitzt, würde es den Bootloop erklären, wenn es nicht restlos entfernt wurde, wie es eig über die App gemacht werden sollte oder?
Nur wie bekomme ich die Reste da jetzt raus, wenn das wirklich der Fall sein sollte das es daran liegt...
 
Boot.img flashen ganz einfach
 
Und das bekomme ich auf die schnelle wo her und wie flash ich das? Das hab ich noch nie gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann Flash einfach die Stock per Odin ohne partitionieren.
Ich habe alles immer gesichert.
Bin mir nicht ganz sicher aber eigentlich sollte es nicht daran liegen dass du supersu drin hattest und las sich nicht so das du es aktiviert hattest auf cm. Nur die App.

Am besten daran halten
[HOW-TO] Unbrick Galaxy Tab 3 10.1
 
Tempete schrieb:
Dann Flash einfach die Stock per Odin ohne partitionieren.
Ich habe alles immer gesichert.

Wie du in einem frühern Beitrag von mir evtl schon gelesen hast, habe ich die Stock schon neu geflasht ohne re-partition, um aus dem Bootloop raus zukommen, und CM 12 hat das gleiche Ergebnis also irgendwas verträgt sich nicht mit CM auf einmal, was aber komisch ist, weil es ja erst ging und jetzt nicht mehr und das obwohl nix und zwar überhaupt nix auf dem Tablet drauf ist, was CM stören könnte außer dieser komische SuperSU Ordner der nicht weg will...
 
Versuch es Mal nach der Anleitung und dann von vorne alles
 
Modding schrieb:
Ich hab nur die gapps noch mit geflasht.
Aber Leider bekomme ich aus irgend einem Grund mit der CM ROM, die erst einwandfrei lief ein Bootloop.
Hab die Orginale ROM drauf gepackt und dann ging alles wieder, dann wollte ich nach der Anleitung wieder CM drauf machen, aber jedesmal wenn ich es drauf flashe (alles wird aber erfolgreich geflasht), bin ich wieder in einem Bootloop... Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee woran das auf einmal liegen kann?
Ich flash erst die ROM, dann Hudini und dann die gapps.

Etwas unschön geschrieben sry... aber hab ich schon durch...
Deshalb sehe ich das re-partition als einzige Möglichkeit zur Zeit, weil es angeblich alles zu 100% löscht und neu aufspielt, dann wäre alles komplett weg, auch das (hoffe ich), was jetzt evtl Probleme macht... Nur wenn das zu 80% ein Brick verursacht ist es das nicht wert es mit re-partition zu testen...
 
Alternativ Stock drauf und supersu dann in supersu unrooten falls es daran liegt was ich nicht glaube aber versuchen kannst du es
 
Ich bin ratlos...
Ich habe das Tablet jetzt neu aufgesetzt sogar mit neuen Partitionen also können keine Restdateien von irgend etwas auf dem System sein, die CM blockieren könnten.
Was ich versucht habe:
Alle CM Roms, die hier mit link waren habe ich runtergeladen und jeweils auf einem frischen Android 4.4.2 Original von Samsung installiert (Keine Ahnung ob die ROM die zuvor auf dem Gerät ist irgendwelche Auswirkungen auf das CM haben.).
Jede CM ROM jeweils mit hudini, gapps, nur mit hudini und ganz alleine installiert jeweils ohne Erfolg.
Bei der Installation der CM halte ich mich genau an diese Anleitung:
  • das ROM auf SDCard kopieren
  • Houdini auf SDCard kopieren
  • gapps auf SDCard kopieren
  • Boot into Recovery
  • Backup- EFS -Partition
  • Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik Cache + System + Cache + Data
  • ROM Installieren
  • Houdini Installieren
  • gapps Installieren
  • rebooten
  • der erste Start dauert einige Zeit
Die Installation läuft bei jeder ROM einwandfrei ohne Fehlermeldungen oder ähnlichem durch.
Beim Aller ersten mal, konnte ich auch das CM ohne Probleme installieren und booten und nach einem neustart war ich auf einmal in einem Bootloop.
Jetzt bin ich immer in einem Bootloop aber nur bei CM bei der Originalen ROM nicht...
Ich habe dem Tablet auch schon 1 Stunde Zeit gegeben, aber es passiert nicht, außer das sich die weiße Samsung-Schrift vom Tab 3 einblendet und nach 2 Minuten das Tab 3 einfach ausgeht und die Samsung-Schrift wieder eingeblendet wird.
Ich bin jetzt komplett ratlos, weil es ja anfangs ohne Probleme ging, ich hoffe es hat jemand noch eine Idee, mir bei meinem Problem weiter hilft, oder mir sagt was ich falsch mache....
Die Stock ROM is halt echt zum ko****.
[doublepost=1481891927,1481891800][/doublepost]Achso und falls es jemanden Interessiert, wie man das Tab komplett neu Aufsetzt und Partitioniert, hier bekommt man alle benötigten Dateien dafür her: Download Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5210 Full Firmware 4 Files
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.775
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.066
bierma32
bierma32
A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
1.990
androiduser67
A
Zurück
Oben Unten