[ROM][GT-P7500] CM9 KANG (ICS Preview) (01/24/2012)

Hi Leute,

ich möchte gerne die hier beschriebene ROM auf mein 10.1N Tab aufspielen.
Ich bin relativ neu, hab' entsprechend wenig Erfahrung um die hier verwendeten Abkürzungen und Kniffe richtig deuten zu können. Gibt es ein [HowTo] üm die beschriebene ROM einzuspielen? Weiß nicht wie man vor geht, wie ich ein Nandroid mache und alles korrekt flasht.

Bisher habe ich dank dieses HowTo's mein Gerät erfolgreich gerootet und die Premium Version von RomManager installiert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun plötzlich das Problem das mein tab sich einfach ausschaltet nach einer gewissen Zeit.. Hat noch jemand das Problem?
 
Nee hatte ich nicht. Welche Version haste drauf?
 
Die Version die hier am Anfang verlinkt ist.. Das ist doch die neueste oder? Ich glaube mittlerweile das liegt an einer nicht kompatiblen app, werde das mal weiter verfolgen... Ansonsten ist das Rom immer noch super.. Wenn die cam denn dann noch irgendwann geht...
 
kuubu schrieb:
Also ich habe selber das GT-P7500 was auch hier das Thema ist! Aber zum flashen würde ich hier auf dies suche gehen.

Galaxy Tab 10.1 Android Development - xda-developers

Kann Dir leider auch nicht sagen ob es für dein Tab schon das ICS gibt, so auf die schnelle hab ich nix gefunden.

Hier ein Übersicht was Dich beri Flashen so erwartet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...10xxkfc-galaxy-tab-10-1-wifi-only.123653.html

== Vielen Dank für deine Hilfe. Einen entsprechenden Thread für das 10.1N hab' ich hier nicht gefunden. Leider verweißt du auf einen Thread, der gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. Noch dazu auf Englisch.

Ich lese immer von Nandroid Backup, Full Swipe, CWM und Co., kann aber nirgends finden was das bedeutet und vorallem wie man das macht, bevor man eine ROM einspielt. Ein entsprechendes [HowTo] fehlt mir irgendwie. Gerne würde ich das Gerät auch übertakten. Reicht dazu ein Root und die App "SetCPU"?
 
Schau mal hier. Ist zwar kein how to aber da werden einige Begriffe verständlich erklärt. Klick
 
Squel schrieb:
== Vielen Dank für deine Hilfe. Einen entsprechenden Thread für das 10.1N hab' ich hier nicht gefunden. Leider verweißt du auf einen Thread, der gewisse Grundkenntnisse voraussetzt. Noch dazu auf Englisch.

Na ob es so sinnvoll ist zu rooten und zu flashen wenn man die Grundkenntnisse nicht hat? Zumal wenn es hart auf hart kommt wirst Du Dich wahrscheinlich mit Englisch auseinandersetzen müssen, da die meisten Probleme im xda-developer Forum gelöst werden. Nur mal so in den Raum gestellt.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
tafkad schrieb:
Na ob es so sinnvoll ist zu rooten und zu flashen wenn man die Grundkenntnisse nicht hat? Zumal wenn es hart auf hart kommt wirst Du Dich wahrscheinlich mit Englisch auseinandersetzen müssen, da die meisten Probleme im xda-developer Forum gelöst werden. Nur mal so in den Raum gestellt.

:thumbup: Da hab ich nix hinzuzufügen...
 
hanspampel schrieb:
Schau mal hier. Ist zwar kein how to aber da werden einige Begriffe verständlich erklärt. Klick

== Vielen Dank für den Link. Diesen Thread habe ich bisher noch nicht gesehen.

kuubu schrieb:
:thumbup: Da hab ich nix hinzuzufügen...

== Sicherlich habt ihr in gewisser Hinsicht Recht. Ich versuche lediglich gewisse Dinge im Vorfeld zu klären, um später nicht bei dem Versuch das Gerät entsprechend zu verändern, vor dem Scherbenhaufen zu stehen. Ich finde mich bisher noch nicht ausreichend zu Recht, frage daher. Viele Thread's bauen einfach auf einem Maß an Wissen auf, das es mir schwer fällt, diese nachzuvollziehen. "Grundlegende Themen" sind eher schwer zu finden. Ein Zeichen dafür das hier viele Cracks unterwegs sind und ich an der richtigen Stelle bin :smile:

Sorry und nun BTT
 
Hallo, wie gut ist der aktuelle Rom und welche Mängel gibt es noch?
 
Mir ist aufgefallen, dass es bei mir keine App "Dateien" gibt, also den normalen Dateiexplorer. Und dann habe ich auch noch nicht den Taskmanager gefunden.

Außerdem: hat jemand Ahnung, wie ich die Samsung Apps wieder aufs Tab bekomme? (Wiederherstellung über Titanium geht nicht)
Edit: Ok, Samsung Apps wurde noch nicht auf ICS portiert. Hab ich mittlerweile bei xda herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateiexplorer ist nicht mit dabei. Der Dateimanager fpr Honeycomb funzt aber und ist frei.:winki: Das mit den Samsung Apps haste ja schon rausgefunden:winki: und der Taskmanager ist doppelte Bildschirm unten in der Leiste, also der rechte Button auf der linken Seite. Dort siehste die zuletzt geöffneten Apps. Wenn Du die aussem Bildschirm ziehst werden sie komplett geschlossen.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Taskmanager hab ich mir fast schon gedacht. War mir aber nicht sicher, da ICS für mich noch Neuland ist.
Den Dateimanager hab ich mal aus meinem Backup wiederhergestellt. Aber das gibt nur FC. Ich denke, das hast du nicht damit gemeint oder?:rolleyes2: Wo würde ich den herbekommen, weil ich nicht immer mit Rootexplorer arbeiten möchte.

Ansonsten mal allgemein zur ROM:
Nach meinem Empfinden ist ICS (ohne den unnötigen Ballast) wie ein Befreiungsschlag für das Tab. HC 3.2 war sowas von lahmarschig. Jetzt geht alles schön smooth und fix. Einfach genial. Wenn jetzt noch die Kamera und Tethering (insbesondere DirectWifi) ginge, wäre die Sache absolut perfekt.
 
Der Rom scheint nie dicke Macke zu haben: mir schmiert dauernd die wifi/Internet Verbindung ab... bekomme zwar vollen Empfang angezeigt, aber im Browser lädt einfach nichts... das surfen ist derzeit echt nie Qual! :-(

Das es am Tag/Rom liegt könnt ich übers Handy raus finden, denn das Handy hatte stets einer Zugriff, selbst wenn das Tag nichts im Browser machte! :-\
 
@teddy3

Nein meinte natürlich nicht den aussem Backup. Lade dir den Dateimanager HD für Honeycomb runter. Gibts frei im Markt und funzt unter ICS. Zudem kann man den auch als Root Explorer nehmen wenn man die richtigen Haken setzt.

@roughneck

Welche Version haste drauf? Hab die 23 und keinerlei Probleme. Rennt wie sau. APN gecheckt, vielleicht nur auf 2G stehen?
 
@hans
wir sind hier bei einem anderen ROM :) und bei wifi - ich weiss man verliert leicht die Übersicht..

@rough
versuch mal einen anderen Browser oder youtube um wifi zu testen
schalte wifi off/on, zum Eingrenzen versuche ob du über 3G browsen kannst (APN checken !)
letzte Möglichkeit -> versuche komplett anderes ROM, ich bin auf AOKP (mittlerweile v23) siehe Thread
 
@aquillium

Ja hast recht. Bin ich selbst mal reingefallen.:huh: Hatte aber die von mabalito auch drauf und auch da liefs ohne Probs. :)
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.472
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.501
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.027
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten