[Rom] Gueste2X v1.0 >200MB freier RAM (basierend auf LG 2.3-GB v20L Stock)

gueste schrieb:
Nachträglich die ZIP aus dem Anhang auf die ROM flashen. Kannst auch gemeinsam mit Update06 flashen.

Fügt Smartshare nachträglich wieder hinzu.

Berichten, ob funktioniert ;-)

Läuft, danke! :)
 
@all:

Ich freue mich, euch heute nach stundenlanger Nachtarbeit etwas Stabiles UND Performantes präsentieren zu können, und euch so für die negativen Erfahrungen mit RC9/RC10 Kernel zu entschädigen.

Und bevor einer rumjammert "oh Gott schon wieder ein neues Update" -> erstens lohnt es sich und zweitens kann ich ja nicht Dinge umändern/verbessern/Bugs fixxen und es dann weiterhin als das alte Update verkaufen ;-)

Deshalb: Update07

Changelog:
  • Auswahl an stabilen Kernels im Updatepack
  • Volle Integration des PerformancePacks v9
  • Anpassung der Init-Files-Struktur an spicas Kernels/Powerpacks
  • Originales LG Cam Icon für die verbesserte Kamera App
  • promptere Reaktion nach Screenoff, keine so großen Lags mehr nach Systemstart & Pin-Eingabe
  • Bootzeit bis Pin-Eingabe rund 40 Sekunden, bis zur uneingeschränkten Nutzung rund 50-55 Sekunden. Bedenkt, dass beim Start viele Optimierungsscripte laufen. Aber es ist sicherlich besser als unter Update06.
  • Entfernung des 999switchlite, Kombination eigener Tweaks mit altbewährten topogigi Ram-Tweaks
  • Hohe Performance auch unter Verwendung der stabilen Kernels (siehe Screenshots)

Dieses Update ist stark von Horsts aktueller Konfiguration inspiriert, welche für ihn ja bestens bzw. in Originalworten
läuft.

In meinen Tests lief gefühlt das Pack mit SR1 Kernel am flüssigsten, dicht gefolgt von RC6 und dann vom SR2.
In den Benchmarks hatte SR2 die Nase vorn, dicht gefolgt von SR1 und dann vom RC6.
Akkumäßig sollten der SR1 und der RC6 bessere Leistungen erbringen als der SR2.

Besonders interessant ist, dass die alten, stabilen Kernels dem RC9/RC10 nicht viel schenken, gefühlt nicht und bei den Benchmarks auch nicht.

Eine Version mit RC10 Kernel dieses Packs gibt es erst, wenn spica1234 den Kernel überarbeitet und die Fehler behoben hat - was noch nicht passiert ist.

Downloads:

Known Bugs:
  • USB Tethering (also Handy als Modem per USB am PC verwenden) funktioniert nicht mit den "alten" Kernels (war auch schon unter Update05 so). Verwendet stattdessen am Besten einfach Wifi-Hotspot Funktion. Dieser Bug existiert unter RC9/RC10 Kernel nicht mehr und wird gefixt, sobald es eine fehlerfreie Version vom RC10 gibt.

Wenn ihr Wert auf Stabilität, Akkulaufzeit und ein performantes Phone legt, dann installiert euch dieses Update!
Es kann über alle vorhergehenden Updates oder die blanke ROM installiert werden.

Installation:
  • ROM muss zumindest einmal gestartet worden sein VOR Aufspielen des Updates
  • ins CWM booten
  • (optional) Backup anlegen
  • advanced -> wipe dalvik cache
  • update-zip installieren
  • Fertig. Power off, Phone starten. (Erst-Boot dauert etwas länger wegen Dalvik-Wipe.)
  • (Checkt nach einem Kernel-Wechsel im Andrev Overclocking Tool eure Screen-Off-Taktraten, vl müsst ihr sie neu setzen.)

Akku kalibrieren nicht vergessen! (muss/soll durchgeführt werden, wenn man auf einen anderen Kernel wechselt, um die Akkulaufzeit zu optimieren)

Kalibrieren:
  • Phone 100% aufladen, 15 minuten warten
  • BatteryCalibration App öffnen, Kalibrierung durchführen
  • Ladekabel entfernen, Akku bei normaler Nutzung 1mal leer werden lassen
  • 1mal durchgehend 100% aufladen
  • fertig

So, morgen evtl noch die RC10-fixed Version falls spica den Kernel released, ansonsten bin ich jetzt mal im Wochenende :winknkiss Aber ich guck eh regelmäßig vorbei. :winknkiss

Screenshots der Benchmarks unter den unterschiedlichen Kernels (Name des Scrrenshots bei mouseover = Kernelname)
Edit: bei den Screenshot-Namen soll es statt RC1 natürlich SR1 heißen! Hab mich vertippt!
 

Anhänge

  • RC1_1.png
    RC1_1.png
    20,8 KB · Aufrufe: 224
  • RC1_2.png
    RC1_2.png
    17,2 KB · Aufrufe: 245
  • RC6.png
    RC6.png
    22 KB · Aufrufe: 214
  • SR2.png
    SR2.png
    23,7 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CMONE, backylasek und bananengrips
Einfach unfassbar dein Pensum! Werd's gleich mal testen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gueste
Geflasht und bis jetzt äußerst zufrieden.

Einfach Hammer was du da in der kurzen Zeit bastelst!


Danke!
 
Ich habe jetzt auch mal OC (12xx) und UV (-75).

Dann bekam ich auf einmal ständig reboots und boot-Schleifen.

Mit OC (12xx) und UV (-25) läuft es allerdings super..

Wenn es noch schneller wäre, würde es schon handeln bevor ich wüsste was ich machen will..

Echt schnell und stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: gueste
Erstmal großes Lob für deine Arbeit. Es läuft wirklich schnell. Es gibt aber eine Sache, die mir im Moment den letzten Nerv raubt.

Ich hatte das Update 7 mit dem SR2 Kernel geflasht. Lief auch alles soweit flott und stabil. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das mobile Netz nach einer gewissen Zeit im WLAN einfach beschließt nicht mehr automatisch zu verbinden. Nach geschätzten 10 min im Standby wählt sich das Mobilnetz nicht mehr ein.

Nur wenn ich über Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Automatisch auswählen gehe, ist das mobile Netz wieder verfügbar.

Baseband und RIL sind die 0725er... jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!

2011-12-10%2B02.32.33.png
 
Hallo ich hätte ein paar Vorschläge, zum einen den netzbetreiber manuell zu wählen, zum anderen die baseband aus post 1 zu verwenden, da es einige versionen der 0725 bb gibt und schlussendlich falls das alles nicht klappt, empfehle ich noch,, auf die version von Update 7 mit fehlerfreiem rc10 kernel zu warten, sobald es diesen gibt.
Lg
 
hallo gueste!

ich hab deine rom bis jetzt leider noch nicht geflasht, weil ich nach langer romsuche einfach bei der gr5 inkl hp sr2 stehen geblieben bin. und dies nicht ohne grund, da die gr5 bis jetzt die einzige rom war, die ich testete, welche stabil mit allen funktionen und ohne abstürze gelaufen ist. ich werde demnächste mal deine rom drauf hauen, momentan hab ich dazu jedoch wenig zeit.

erstmals ein grosses DANKE

jetzt hab ich jedoch noch eine kleine anmerkung.du hast im ersten post einfach sehr viele infos , meiner meinung, zu viele infos verpackt. ich blicke da schon durch, jedoch wirds für einen anfänger da schnell unübersichtlich....wäre es da nicht sinnvoll den ersten post ein wenig zu beschneiden und nur bei der rom und den updates zu bleiben??? für themes etc würde ich einen anderen thread eröffnen und dann vom ersten post drauf verlinken..die STANDARDROM von dir würde ich vielleicht an den anfang des threads setzen ... mich hat der post einfach nur erschlagen:drool:

wie gesagt, danke für deine arbeit, hört sich alles super an und ich denke für jeden der auf ne stabile, akkuschonende rom steht, sollte deine rom mal ausprobieren. ich freue mich jedenfalls drauf und werde dir dann mein feedback geben. :drool:

noch ne kurze frage: bei modacogr5 läuft der lg appdrawer echt beschissen. musste auf launcherpro ausweichen. läuft er bei dir smooth???


beste grüsse backy:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo backy,

freut mich, dass du es probieren möchtest!
Ja, Post #1 ist etwas lang, weil es urspünglich aus nem andren Forum stammt und ich mir dort post 2 und 3 nicht reserviert hab ... muss ich mal ändern wenn etwas Zeit ist.

Also ich find schon dass er smooth läuft ;-)
Verwende nur den LG Launcher.
Musst du aber dann für dich selbst entscheiden!

lg
 
So, ich habe jetzt das BB aus dem Startpost geflasht und auch den Tipp aus dem Handy FAQ Forum mit dem Wifi-Fixer getestet, auch wenn ich eh nicht verstanden habe, was das WLAN damit zu tun haben sollte...

Auch das manuelle auswählen des Netzanbieters half nur wieder über die nächsten 20 min. Danach wählt er sich wieder nicht mehr automatisch ein. Echt schade, weil die ROM ansonsten wirklich der Renner ist. Habe testweise auch nochmal den RC10 probiert. Tut sich auch nichts anderes...

Edit: Ok, ich lass es jetzt über Juice Defender Beta und dem automatischen Umschalten von 2G/3G regeln. Scheint zu klappen und dürfte guter Ersatz für das in CM7 mögliche "Toggle 2G/3G" sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gueste
Läuft alles wunderbar
hätte nur gerne noch Live Wallpaper
(hab Minimal installiert)
gibt es da eine APK oder zip zum nachträglichen flashen?

Sonst alles supi
auch GPS hat ohne Probleme einen FIX unter 8 Sekunden

Danke
Gruß Hotte
 
  • Danke
Reaktionen: gueste
Hotte001 schrieb:
Läuft alles wunderbar
hätte nur gerne noch Live Wallpaper
(hab Minimal installiert)
gibt es da eine APK oder zip zum nachträglichen flashen?

Sonst alles supi
auch GPS hat ohne Probleme einen FIX unter 8 Sekunden

Danke
Gruß Hotte

Hier bitte, flash per CWM

und thx fürs Feedback!
lg
 

Anhänge

  • LiveWallpapaers.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Hotte001
Nutze die ROM jetzt sich seit ein paar tagen und bin auch ziemlich zufrieden damit.

Ich habe lediglich festgestellt, dass manche Apps gelegentlich abstürzen (zB swiftkey x). Ist mir in der Stock ROM eigentlich nie passiert. Hat das sonst noch wer?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hin schrieb:
Nutze die ROM jetzt sich seit ein paar tagen und bin auch ziemlich zufrieden damit.

Ich habe lediglich festgestellt, dass manche Apps gelegentlich abstürzen (zB swiftkey x). Ist mir in der Stock ROM eigentlich nie passiert. Hat das sonst noch wer?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk


Kann ich bestätigen.

Allerdings passiert das bei mir relativ selten und war auch bei meinem alten Desire schon so. Habe mir deshalb gesagt es liegt an Android...
 
Nabend,

habe das gueste rom auf das LG meiner Frau installiert. Wir haben jetzt nur ein riesen Problem, der Wecker geht nicht an. Egal welchen aus dem Market die Dinger wecken einfach nicht. Folgendes konnte ich feststellen.

Wenn ich den Wecker z.B. auf 20:10 Uhr stelle, und der Wecker nicht klingelt, und ich dann das Handy aus dem Standby hole, fängt das blöde dDing an zu klingeln.

Wer kann mir bitte helfen?!

Grüße + Dank
 
Probiert mal LED-Uhr aus. Das könnt ihr dann über nachts anlassen und das Handy sollte klingeln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
iltisanni schrieb:
Probiert mal LED-Uhr aus. Das könnt ihr dann über nachts anlassen und das Handy sollte klingeln

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geht auch nicht. das Handy kommt nicht aus dem Deep Sleep raus.
 
Bin auch am überlegen dieses Rom auf das LG meiner Frau zu flashen, da das LG sehr oft den Empfang verliert.
Wie ist das bei diesem Rom, ist jetzt damit das empfangsproblem beseitigt und funtioniert die weckfunktion bei mehreren nicht?


Mfg
 
Hallo, ihr könnt bei Interesse auch die neue v2 probieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...v2-0-hiram-hispeed-lg-2-3-gb-v20m.177167.html

Und am besten noch den RC10-revised Kernel abwarten, der soll hoffentlich heute oder morgen endlich rauskommen und dafür sorgen dass das System noch um einiges runder läuft.

@speeddiver3: probiere mal, mit Andrev OC Adjuster den MinimalTakt im Sleep und den Maximaltakt im Sleep jeweils eine Stufe raufzustellen. Aber sehr eigenartiger Bug.
 
Also ich werde die neue auf jeden Fall testen sobald der RC10 Kernel da ist!

Aber ansonsten beide Daumen hoch für die TOP Rom!! :scared:
 

Ähnliche Themen

R4G3
Antworten
33
Aufrufe
7.493
MyFirstTablet
M
sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.782
djtw09
djtw09
G
Antworten
52
Aufrufe
19.739
gueste
G
Zurück
Oben Unten