[ROM][H815][MM][6.0] Imperium Rom G4 [FAST][SMOOTH][STABLE]

Das ist natürlich auch klar, wenn man erst einmal im Recovery ist bzw. war, dann kann man mit Recovery-Install eine SU (z.B. SuperSU-v2.67 oder höher) installieren, also rooten, um dann eine brauchbare Reboot-Apk (z.B. Quick Boot) zu installieren, damit man künftig ohne Problem in den Recovery-Modus starten kann!
Sollte man aber wieder über LGUP , OTA oder LG Bridge neuinstallieren bzw. updaten, dann geht natürlich TWRP und Root flöten!
Nur bei der Neuinstallation einer Custom-ROM über Recovery, bleibt TWRP und Root erhalten!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
TWRP ist nicht permanent drauf geblieben, trotz erfolgreichem flash via adb. (bin halt Nexus-verwöhnt)
Wenn man TWRP über adb flasht, holt er sich die Daten vom PC und nicht vom Handy.
Ein Nachflashen der TWRP über TWRP selbst (*.img erst aufs Gerät kopiert) hat geholfen und nun komme ich immer ins TWRP über die Knöpchen.
Die Rom war übrigens auch komplett installiert, obwohl Aroma hängen geblieben war.
Jetzt habe ich zur Sicherheit alles neu geflasht und auch gleich das bunte Batterymod weggelassen (ging ja gar nicht :D )

Danke für die Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42
Pasq,
ich will das hier nicht unnötig verkomplizieren, aber Dein Gedanke (img-Datenflash PC oder Handy) ist gut und richtig und eventuell erklärt sich auch so die Ursache von Recovery- „Fehlstarts“. Da müsse wa halt noch etwas üben..gelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beha42
da gebe ich Dir Recht. hauptsache alles funzt ;)
 
Tach zusammen,
die ROM läuft bis jetzt wirklich gut.
Allerdings habe ich beim Install Xposed und dieses BatteryMod weggelassen.
Kann ich die Sachen bei Bedarf per Aroma einfach drüberbügeln? Also dirty flashen und die gewünschten Sachen dazu nehmen, oder wie macht man das üblicherweise?

Danke im Voraus
 
Kann man so machen. Backup nicht vergessen...
 
  • Danke
Reaktionen: pasq
Hat funktioniert.
Xposed ist auch ganz ok. Allerdings funktioniert das Einstellen der LED per Gravity nicht richtig, bzw es hat mir die LED zerschossen (war ständig am blinken oder ging gar nicht)
Sind alternative Module für xposed bekannt?
Was nutzt Ihr?
 
Hey, ich war neulich in der Schweiz und wollte Datenroaming verwenden. Leider wurde keine Verbindung hergestellt. Der Haken bei: "Datenroaming zulassen" hat nur die Benachrichtigung entfernt das keine Daten möglich sind.

Hatte jemand mal das selbe Problem? Was kann man da machen?
 
Hallo, hat jemand von Euch einen Mirror ? Wollte gerade flashen aber da kommt ne Fehlermedlung. Hab das auch auf xda geposted, weil ich jetzt gerade Zeit habe ;) merci.


...sorry,falscher Alarm - es lag am meinem firefox, mit chrome war der Download möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte endlich mal wieder mit twrp flashen wie "früher", das ist immer alles so schön eindeutig und transparent.
Bin also nun auch auf Imperium ;)

Gefällt mir sehr gut, auch das xposed gleich dabei ist. Ist richtig liebevoll gemacht mit den vielen Abfragen bei der Installation.

EIne Frage: Links oben in der Statusleiste steht bei mir "Simyo" (bin bei Simyo) - ich kriege das einfach nicht weg. Wo kann man das konfigurieren ?

merci Rainer

Ist eigentlich OT - Ich habe noch 2 Tipps, weil ich mir am Weekend die Ohren gebrochen habe (bestimmt einen halben Tag probiert und gegoogelt), das Backup auf meiner SD-Karte mit TB zum laufen zu bringen (hatte noch die Stock 20d drauf):
  • "In order to get TitaniumBackup to work without compromising security, you can simply create a folder on the external sdcard,using the following folder-structure: Android/data/com.keramidas.TitaniumBackup/"
  • in supersu muss der Haken weg sein bei "Namensbereichabtrennung "
  • notwendig ist ein anschliessender Reboot
 
Moin,
den Carrier kannst du in der G4 Tweakbox ausschalten
Lockscreen Tweaks : Hide Carrier text
dann sollte es weg sein
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Merkwürdig, dass man das in den Lockscreen-Tweaks abstellen muss, obwohl es ja im Statusbar des Desktops wirkt. Wie auch immer - Dein Tip hat funktioniert. ;)
 
Huhuuu :)

Ich hab PIN-Abfrage zum entsperren aktiv. Mag aber nich immer mit "ok" bestätigen! In der Box is die Einstellung zum Deaktivieren gesetzt... Leider wirkungslos.
Hat Jemand einen heißen Tipp? ^^

Zudem frag ich mich, ob das OTA vom Rom oder LG ist?
 
Haste mal neu gestartet?
 
Jupp
 
black_bottom schrieb:
Merkwürdig, dass man das in den Lockscreen-Tweaks abstellen muss, obwohl es ja im Statusbar des Desktops wirkt. Wie auch immer - Dein Tip hat funktioniert. ;)
Das kann man auch in den Einstellungen unter, jetzt müsste ich Lügen,
Entweder unter Telefon, oder unter Anzeige dann ...
Hatte bis vor kurzem noch Imperium drauf,
Jetzt teste ich mal Genisys ...
Aber ich weiß noch dass man es in den Einstellungen auch deaktivieren kann
 
Servus, bin am überlegen mir auch diese Rom zu flashen, hab zur Zeit noch die 7 HD 6.1 von S3V3N mit Android 5.1drauf. Muss da was beachten oder kann ich es einfach installieren wie auf der ersten Seite beschrieben?
 
@weihberg: Du hast durchaus recht, die hatte ich alle durch als ich hier gefragt hatte. Aber wichtig ist die Eingabe im Lockscreen Tweak. Erst dann ist die Anzeige von "simyo" in meiner Statusleiste über dem Desktop verschwunden.

Nach einiger Zeit der Nutzung der Imperium ROM:
  • läuft stabil, unauffällg, alles gut. Die ROM ist gut ausgestattet (z.B.) xposed.
  • Seitens der Performance kann ich keinen Unterschied zur 20d feststellen
  • Seitens der Akkulaufzeit kann ich keinen Unterschied zur 20d feststellen.
 
Habt ihr 4G (LTE) mit der ROM ? Ich kuck da nicht ständig hin, aber mir ist aufgefallen, dass ich wohl nur noch "H" habe . Unter Einstellungen->Mobilfunknetze-Netzwerkmodus steht das auf automatisch.
 
Ja, definitiv.
 

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.162
simonwest
simonwest
C
Antworten
6
Aufrufe
2.339
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.374
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten