1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][HC3.1] PRIMEE v1.4 port for Iconia A500 + recovery(fixed)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Camp David, 13.06.2011.

  1. Camp David, 13.06.2011 #1
    Camp David

    Camp David Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
  2. cheezusweezel, 13.06.2011 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Jep, scheint das erste (vom Asus Transformer portierte) Custom-ROM für unser Iconia zu sein. Ich würde aber die ersten Tage lieber erstmal die Leutchen bei XDA diesen Port testen lassen ... :cool2:
     
  3. furzpopel, 13.06.2011 #3
    furzpopel

    furzpopel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Eine wirkliche Alternative sehe ich noch nicht wirklich darin.
    Aber die xda's sind auf dem besten Weg dorthin :)
    Noch ist das Ganze, so wie ich es gelesen habe, noch in der Betaphase und das Rom scheint nicht 100%ig zu arbeiten.
    Ich warte lieber bis das offizielle Update von Acer raus kommt, denn ich habe keine Lust mir mein Pad zu verhauen.
    So wie es bei mir läuft bin ich voll zufrieden :)
     
  4. cha-cha, 13.06.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010

    Dem schließe ich mich an, in diesem frühen Stadium würde ich das nur wirklichen Freaks überlassen die sich auch dann noch zu helfen wissen, wenn nix mehr geht und auch noch keine Anleitung existent ist irgendwas wieder zu richten. Mir wäre das Risiko da im Moment auch noch zu groß.
     
  5. bogoli, 13.06.2011 #5
    bogoli

    bogoli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Bin noch neu am Tablet-Sektor.....
    Was genau bringt so eine Custom Rom???
    Kann das Tab dann mehr oder sieht das OS dann anders aus :mellow:
     
  6. franzm19, 13.06.2011 #6
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    noch zu frisch, ausserdem gibts ja ein offizielles Update auf 3.1
    so ein Mod ist interessant wenn es kein Update mehr gibt.
    Bei meinem Spica war bei A2.1 Schluß, aber bei Samdroid gibts A2.2,
    benutze ich, und mittlerweile A2.3.
    Also XDA-Dev bitte weiter basteln :)
     
  7. cha-cha, 13.06.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Teilweise sind Fehlerbehebungen mit drin, teilweise sieht es anders aus und/oder hat mehr Funktionen. Mein S2 läuft auch schon mit einer Custom Rom, einfach weil ich sie optisch schöner finde. Allerdings sollte man sich dann vorher gut einlesen und sicher sein, was man tut und nicht unbedingt zu den ersten gehören die flashen. Es gibt aber Roms, mit denen tut man sich keinen Gefallen, hatte so eine mal auf dem S1, da hielt der Akku dann keine Nacht durch :angry: Im täglichen Leben unbrauchbar.
     
  8. 3-S-E, 15.06.2011 #8
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    342
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Verschiebe das Thema mal in den Root / Hacking / Modding Unterforum...
     
  9. schlumpf19, 16.06.2011 #9
    schlumpf19

    schlumpf19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ich benutze diese custom-rom und muss sagen, dass die Stock Rom ein Witz dagegen ist: Performance ist wesentlich besser (bootet auch sehr viel schneller), der Browser ein Traum und die Unterstützung von Maus und Tastatur ist auch grandios. Natürlich musste ich auch ein paar Patches installieren, weil einiges nicht funktioniert hat.
     
  10. corn3d79, 16.06.2011 #10
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich verfolge den Thread auch seit Beginn bei den XDA DEv´s, aber warte lieber die hoffentlich zwei Wochen bis zum offiziellen Release 3.1, da ja auch in den Custom Rom noch nicht alles funktioniert und das Einspielen nicht ganz trivial ist.
    Aber was man liest, klingt schon sehr gut (bis auf die Videowiedergabe :( ).
     
  11. schlumpf19, 16.06.2011 #11
    schlumpf19

    schlumpf19 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Nach dem patch3 funktioniert auch die Videowiedergabe perfekt bei mir. Es wird dort jeddoch von Youtube Problemen, avi, mp4 Problemenen berichtet, die ich nicht bestätigen kann. Nach dem letzten Patch funktioniert alles perfekt bei mir. Das wichtigste für mich ist der Browser und die verbesserte Usb-Unterstützung, sodass meine Tastatur auch QWERTZ ist und die Maus von Haus aus funktioniert.
     
  12. Camp David, 16.06.2011 #12
    Camp David

    Camp David Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    na das hört sich doch schon ganz gut an :)

    kann vielleicht jemand eine Anleitung zum Flash in deutsch schreiben ^^ .

    LG
    CD
     
  13. franzm19, 16.06.2011 #13
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ja, bitte
     
  14. hen_drik, 16.06.2011 #14
    hen_drik

    hen_drik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.05.2011
    mittlerweile gibts da auch schon patch4
     
  15. Chriscool84, 16.06.2011 #15
    Chriscool84

    Chriscool84 Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Latest updates: (Patch5a)
    + 2nd time - Finally fixed /sdcard to be pointing to /data/media folder
    + Audio fix , sound is now louder (originally found in Asus forum and this rom is now Asus based)
    + additional fix to remove /data/media symbolic link if exists, and create a folder
    + removed the old pointer to /data/Removable/MicroSD
    + fixed acer dock support, it should now be detected correctly.

    Ich werde trotzdem nochwas warten, da zb. HDMI und die Hardwaredisplaysperre noch nicht gehen..

    Außerdem hat Acer ja für Juni das 3.1 Update zugesagt. Ich hoffe es bleibt dabei.

    Mfg
    Chris
     

Diese Seite empfehlen