[ROM][HC3.1] PRIMEE v1.4 port for Iconia A500 + recovery(fixed)

Jep, scheint das erste (vom Asus Transformer portierte) Custom-ROM für unser Iconia zu sein. Ich würde aber die ersten Tage lieber erstmal die Leutchen bei XDA diesen Port testen lassen ... :cool2:
 
Eine wirkliche Alternative sehe ich noch nicht wirklich darin.
Aber die xda's sind auf dem besten Weg dorthin :)
Noch ist das Ganze, so wie ich es gelesen habe, noch in der Betaphase und das Rom scheint nicht 100%ig zu arbeiten.
Ich warte lieber bis das offizielle Update von Acer raus kommt, denn ich habe keine Lust mir mein Pad zu verhauen.
So wie es bei mir läuft bin ich voll zufrieden :)
 
cheezusweezel schrieb:
Jep, scheint das erste (vom Asus Transformer portierte) Custom-ROM für unser Iconia zu sein. Ich würde aber die ersten Tage lieber erstmal die Leutchen bei XDA diesen Port testen lassen ... :cool2:


Dem schließe ich mich an, in diesem frühen Stadium würde ich das nur wirklichen Freaks überlassen die sich auch dann noch zu helfen wissen, wenn nix mehr geht und auch noch keine Anleitung existent ist irgendwas wieder zu richten. Mir wäre das Risiko da im Moment auch noch zu groß.
 
Bin noch neu am Tablet-Sektor.....
Was genau bringt so eine Custom Rom???
Kann das Tab dann mehr oder sieht das OS dann anders aus :mellow:
 
noch zu frisch, ausserdem gibts ja ein offizielles Update auf 3.1
so ein Mod ist interessant wenn es kein Update mehr gibt.
Bei meinem Spica war bei A2.1 Schluß, aber bei Samdroid gibts A2.2,
benutze ich, und mittlerweile A2.3.
Also XDA-Dev bitte weiter basteln :)
 
bogoli schrieb:
Bin noch neu am Tablet-Sektor.....
Was genau bringt so eine Custom Rom???
Kann das Tab dann mehr oder sieht das OS dann anders aus :mellow:

Teilweise sind Fehlerbehebungen mit drin, teilweise sieht es anders aus und/oder hat mehr Funktionen. Mein S2 läuft auch schon mit einer Custom Rom, einfach weil ich sie optisch schöner finde. Allerdings sollte man sich dann vorher gut einlesen und sicher sein, was man tut und nicht unbedingt zu den ersten gehören die flashen. Es gibt aber Roms, mit denen tut man sich keinen Gefallen, hatte so eine mal auf dem S1, da hielt der Akku dann keine Nacht durch :angry: Im täglichen Leben unbrauchbar.
 
Verschiebe das Thema mal in den Root / Hacking / Modding Unterforum...
 
Ich benutze diese custom-rom und muss sagen, dass die Stock Rom ein Witz dagegen ist: Performance ist wesentlich besser (bootet auch sehr viel schneller), der Browser ein Traum und die Unterstützung von Maus und Tastatur ist auch grandios. Natürlich musste ich auch ein paar Patches installieren, weil einiges nicht funktioniert hat.
 
schlumpf19 schrieb:
Ich benutze diese custom-rom und muss sagen, dass die Stock Rom ein Witz dagegen ist: Performance ist wesentlich besser (bootet auch sehr viel schneller), der Browser ein Traum und die Unterstützung von Maus und Tastatur ist auch grandios. Natürlich musste ich auch ein paar Patches installieren, weil einiges nicht funktioniert hat.

Ich verfolge den Thread auch seit Beginn bei den XDA DEv´s, aber warte lieber die hoffentlich zwei Wochen bis zum offiziellen Release 3.1, da ja auch in den Custom Rom noch nicht alles funktioniert und das Einspielen nicht ganz trivial ist.
Aber was man liest, klingt schon sehr gut (bis auf die Videowiedergabe :( ).
 
Nach dem patch3 funktioniert auch die Videowiedergabe perfekt bei mir. Es wird dort jeddoch von Youtube Problemen, avi, mp4 Problemenen berichtet, die ich nicht bestätigen kann. Nach dem letzten Patch funktioniert alles perfekt bei mir. Das wichtigste für mich ist der Browser und die verbesserte Usb-Unterstützung, sodass meine Tastatur auch QWERTZ ist und die Maus von Haus aus funktioniert.
 
na das hört sich doch schon ganz gut an :)

kann vielleicht jemand eine Anleitung zum Flash in deutsch schreiben ^^ .

LG
CD
 
Camp David schrieb:
na das hört sich doch schon ganz gut an :)

kann vielleicht jemand eine Anleitung zum Flash in deutsch schreiben ^^ .

LG
CD

ja, bitte
 
mittlerweile gibts da auch schon patch4
 
Latest updates: (Patch5a)
+ 2nd time - Finally fixed /sdcard to be pointing to /data/media folder
+ Audio fix , sound is now louder (originally found in Asus forum and this rom is now Asus based)
+ additional fix to remove /data/media symbolic link if exists, and create a folder
+ removed the old pointer to /data/Removable/MicroSD
+ fixed acer dock support, it should now be detected correctly.

Ich werde trotzdem nochwas warten, da zb. HDMI und die Hardwaredisplaysperre noch nicht gehen..

Außerdem hat Acer ja für Juni das 3.1 Update zugesagt. Ich hoffe es bleibt dabei.

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.792
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten