[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Ok, danke für die Info, werd ich heut Abend mal versuchen!
 
Erst Rom danach Radio flashen oder ? Bin ein bißchen aus den Thema!! Habe Amon Ra Recovery!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo


mal was anderes... Ich finde Kaspersky garnicht mehr im Market :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Also der alte TouchpadWake-Patch funktioniert nicht. Bei den XDAs habe ich einen Thread gefunden, wo SNQ die libui.so und den Kernel gepatcht hat, um das für InsertCoin-ROMs hinzubekommen. Damit lande ich aber im Bootloop :sad:

EDIT: @dago: Läßt du dir auch alle Apps anzeigen? Bin leider grad am Loopen, sonst würde ich selbst mal schauen.
EDIT 2: Ich finde da auch nichts - aber ob das nun am ROM oder Market liegt...
 
Jo, hab extra nochmal in den Einstellungen geguckt. Hab vorher aber auch schon n GB Rom drauf gehabt. Da hatte ich's installiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

sorry, wollte eigentlich erst die neue RUU installieren, bin mir jetzt aber nicht sicher! Mit dieser Version könnte ich ja wieder zurück.
Muss ich bei dieser Version eine Goldcard erstellen oder gehe ich hier vor wie bei der neuen Original RUU?
 
Nein brauchst keine Goldcard (wie bei allen anderen Custom-ROMs auch). Du musst lediglich vor dem Flashen rooten und ein aktuelleres Recovery geflasht haben (also nicht CWM 2.5.x.x).


Achja: V02 ist online
- Fix: Zeichensatzfehler bei a2sd check behoben
- Fix: VoiceSearch-Odex-Problem
- Aktualisierung Google Mail (3.5.2)
- Aktualisierung Google Maps (5.8)
 
Super... Die könnte man ja ohne Datenverlust drüberbügeln, richtig?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Recovery ist empfehlenswert?
Ich komme nach dem Flashen der stock-hboot nicht mehr in meine 4EXTRecovery.
 
Ich habe es mit AmonRA 2.01 gemacht. Tonno hatte glaube ich auch Probleme mit dem 4Ext (aber er hatte wohl auch noch einen anderen Fehler gemacht).

CWM (>= 3.x.x.x), RMD oder AmonRA sollten aber funktionieren.

@dago: Ja, das geht.
 
Tatsächlich kann 4EXTRecovery nicht mit der stock-hboot.
Mit der RMD-Recovery läuft es nun.
 
Hmm, ist cwm >3 zwingend notwendig?
Ich habe mit dem Rom-Manager die Version 2.5.0.7 drauf.
Hab zwar auch eine "recovery-clockwork-3.2.0.1-bravo.zip" bzw für S-ON gefunden. Trotz ausgiebigem Informieren auf allen möglichen Webseiten bin ich noch etwas unsicher wie das updaten geht und möchte mein Desire nicht unbedingt S-OFF flashen.

Edit: Grad gefunden: ohne S-Off: In unrevoked das Menü File/Custom Recovery wählen und anschließen die img-Datei des AmonRa auswählen, anschließend das Desire über USB anschließen und warten.

Denke über unrevoked3 sollte es dann so auch mit cwm funktionieren....
-> hat funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion erstmal Danke für die tolle Arbeit. Rom läuft sehr flüssig. Noch eine Bitte, könntest du ein Button für Mobiles Internet einfügen z.b. wenn man es auschalten will und
dann als Unterkatogorie auswählen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts im Stock, unter widget>energieeinstellung>apn
 
@Droidpirat: Ich habe eigentlich nicht vor, das ROM zu sehr umzubauen (wieso HTC die Option aus dem Menü herausgenommen hat, wissen auch nur sie). Die Änderung erfordert wohl ein wenig mehr Einarbeitung und direktes hineinpatchen (genauso wie das 4-in-1 Bootmenü).
 
Vielleicht baut rtv ja mal ein PirateRUM auf dieser Basis - ich frag ihn mal.
 
Oder cargo^^ baut wieder so feine versionen, falls er lust und zeit dafür hat.

Edit: Hab lange nimmer gewiped und neues geflasht, Ich werds auch mal antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@2WildFire: Cargo hat schon gesagt, dass er das nicht mehr macht - er hat auch kein Desire mehr. -> hier
 
Ahja, OK hat ich wohl überlesen. BTW blur hat recht mit 4Ext geht es nicht, ich teste gerade mal mit CWM 4.0.0.5

Edit: Kopf---->Tisch mit N1 Table geht es auch nicht, mal die Stock Table flashen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eine Meldung? Oder einfach nur Bootloop?

Hat 4EXT besondere Anforderungen an die ZIP? Oder liegt das eher an einer der Eigenschaften von 4EXT?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.932
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.859
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten